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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.01.2018 - 22:26 |
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Hi Team,
Bin gestern mit meinem 16V-4x4 rumgefahren, als das Kupplungspedal immer weiter richtung Boden stand, und die Kupplung nicht mehr getrennt hat. Bin mit minimalem kupplungsfreiem Schalten nach Hause gekommen.
Meine erste Erwartung war dass der Zug entweder gerissen oder ausgehaengt ist, das hat sich allerdings nicht bewahrheitet. Der Hebel der in die Glocke reingeht ist in der momentanen Ruhestellung viel zu weit nach hinten gedreht (wie bei bereits getretener Kupplung), und das letzte bischen Weg reicht nicht aus um aufzumachen.
Gibt es da was "internes" in der Kupplung das "kollabieren" kann und diesen Effekt verursachen? Was sind meine naechsten Schritte?
Danke im Voraus fuer alle Hilfe!
Dieter |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.01.2018 - 22:35 |
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Das ist der Ausrückhebel selbst der sich insich verdreht. Könnte man mit schweißen wieder richten ist aber nur von kurzer Dauer. Da muß der Hebel selbst neu alles andere ist Murks. |
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Heimue (14.01.18) dankte mariogt18 für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Geschrieben: 14.01.2018 - 22:40 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.01.2018 - 22:42 |
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Ja genau den meine ich. Kenne das Spiel aus eigener Erfahrung. |
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Matze (14.01.18) dankte mariogt18 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.01.2018 - 23:00 |
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War da nicht mal was mit 2 Ausführungen - eine, die an der Schraube ab und an weich wird und eine (gegossene?), die das besser aushält!?
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.01.2018 - 23:01 |
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Oder Druckplatte gebrochen hatte ich mal. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.01.2018 - 23:14 |
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Die eine Ausführung verdreht sich oben wo der Hebel für das Seil auf die Welle gepunktet ist. Die andere hat oben ein Gußteil was auf der Welle draufgesteckt wird und mittels Stift gehalten wird. Ich glaube letztere wird auch nur noch als Ersatzteil geliefert und ist nicht so anfällig.
@Vectra-AV6: Daran gleube ich in dem Fall nicht. |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 14.01.2018 - 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.01.2018 - 23:15 |
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Ja, der Mario war spontan korrekt. Komischerweise war genau ueber der Bruchstelle ein Stueck Klebeband drauf, als haette es jemand damit fixen wollen
Der Hebel ist ein gestanztes Blechteil, kein Gussteil. Trotz dass er zu 80% abgerissen ist kann ich von Hand nicht daran rumbiegen. Das Ding ist extrem zaeh!
In der obigen Liste sind drei verschiedene "Nr. 14" drin, welchen brauche ich und woher nehmen wenn nicht stehlen???
Es ist ein 1991er 16V-4x4, Im Dezember 1991 in Spanien erst-zugelassen.
Dieter |
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mariogt18 (14.01.18) dankte Heimue für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.01.2018 - 23:34 |
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Müsste die GM-Nr.: 90465968 sein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 15.01.2018 - 02:20 |
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Repariert!
Wow, bin echt stolz, erstmal natuerlich auf's Forum fuer die Klasse Hilfe, und dann darauf dass ich es innerhalb von knapp 4 Stunden geschafft habe den Hebel zu schweissen. Ist es schoen? NEIN! Funktioniert's? JA!!!
Die Menge von Schweissgut uebersteigt die Dicke des Hebels, und die Schweissnaht ist auch gut eingebrannt. Bin mal gespannt wie lange es haelt...
Danke an alle!
Dieter |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.01.2018 - 06:14 |
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Ist doch egal wie es aussieht,
Hauptsache es funktioniert wieder!
Gruß, Larry |
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Geschrieben: 15.01.2018 - 11:00 |
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Nichts hält so gut wie ein echtes Provisorium beim Tausch des Hebels solltest du auch direkt dessen Lager und ggf. die Kupplung erneuern. Wenn man grade schon mal dran ist
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 15.01.2018 - 19:03 |
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Das hält ewig . Beim nächsten Kupplungstausch bietet sich der Wechsel natürlich an.
Grüße, T |
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C-T Chef
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Geschrieben: 15.01.2018 - 22:27 |
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