Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26216 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 10
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wirklich Probleme mit dem Steuereinzug vom Zoll!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15043
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 726539 Geschrieben: 21.09.2015 - 00:21 Antworten mit Zitat Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr 3 Autos an bzw umgemeldet: Keine Probleme. Abbchung dauert im ca. 6-8 Wochen. Die Buchen das immer zum spätesten fälligketsdatum laut Bescheid ab! Rückerstattungen zb. Durch abmelden geht schneller; ca 2 Wochen zwinkern.gif


Ich habe zwei Fahrzeuge ab- und eins angemeldet. Da war es genauso.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 3244
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 726735 Geschrieben: 25.09.2015 - 19:19 Antworten mit Zitat Back to top

meine wurden imemr noch nich eingezogen. is doch nich normal biggrin.gif hammer.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 921
Danke-Klicks: 52

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 726739 Geschrieben: 25.09.2015 - 22:51 Antworten mit Zitat Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
meine wurden imemr noch nich eingezogen. is doch nich normal biggrin.gif hammer.gif LOL.gif


Ich hab den Toyota abgemeldet und den Calibra angemeldet im August, das wurde gestern erst eingezogen.

Die Rückbuchung kam aber schon vor 2 Wochen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 3244
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 729527 Geschrieben: 03.02.2016 - 20:29 Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem ich mich und den Cali Anfang 2015 ummeldete, blieb im gesamten Jahr 2015 überraschender Weise die Abbuchung aus. Beim Anmelden eines weiteren Fahrzeuges habe ich den Sachbearbeiter auf dem Amt gefragt ob dies normal sei, mit Hinweis dass beim Übergang Finanzamt zu Zollamt es bei mir glatt lief. Er verneinte und gab mir ein Blatt mit Rufnummern mit, bei denen entweder besetzt war oder keiner ran ging.
Hab dann auf den Zollbescheid vom Zweitwagen gewartet und an die dort angegebene Mailadresse gemailt und nach ein paar Tagen kam eine Antwort, und einige Wochen später wurd der korrekte Betrag (Euro2) von meinem Konto abgebucht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 45
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 729534 Geschrieben: 03.02.2016 - 22:50 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe so das Gefühl, das der Zoll damit überfordert ist. Frage mich sowieso, warum das Finanzamt das nicht mehr macht. Das hat so gut geklappt.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 3244
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 729545 Geschrieben: 04.02.2016 - 20:36 Antworten mit Zitat Back to top

[quote="HighDx" Frage mich sowieso, warum das Finanzamt das nicht mehr macht. Das hat so gut geklappt.[/quote]

wie in der Shoutbox: Der schwarze Peter wird hin- und hergeschoben biggrin.gif Wenn man philosophieren will kann man auf die Idee kommen, dass die Finanzämter mit der GEZ und derem Nachfolger nun zu viel zu tun haben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Lübeck
Auto: opel Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 730540 Geschrieben: 07.03.2016 - 21:37 Antworten mit Zitat Back to top

HighDx hat folgendes geschrieben:
Ich habe so das Gefühl, das der Zoll damit überfordert ist. Frage mich sowieso, warum das Finanzamt das nicht mehr macht. Das hat so gut geklappt.


Da ich selbst bei dem Verein arbeite, kann ich dir nur recht geben. Eigentlich sind wir ein Amt nur für den Schiffsverkehr aber mittlerweile hat man einigen Kollegen bei mir auch die Bearbeitung der KFZ Steuer mit aufs Auge gedrückt.
Der Zoll ist personell in dem Bereich völlig unterbesetzt! Die Finanzämter hatten deutlich!! mehr Personal für die Bearbeitung zur Verfügung.
Ich hatte im letzten Jahr einen falschen Bescheid bekommen (D3 Umrüstung wurde übersehen), das war zwar relativ schnell telefonisch geklärt aber ich sollte trotzdem den deutlichen höheren Steuersatz erstmal zahlen und würde dann die Differenz erstattet bekommen.
Auf Nachfrage wie lange das dann dauern würde, sagte man mir 4-5 Monate wand.gif
Das ganze wurde dann auf "kollegialem Weg" gelöst, innerhalb von 14 Tagen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 28
Beiträge: 360
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 730541 Geschrieben: 08.03.2016 - 08:30 Antworten mit Zitat Back to top

Typisch Deutschland halt... also bei mir hat es dieses Jahr pünktlich zum Sainsonbeginn am 01.03. vorbildlich geklappt. Eigentich sogar zu gut... hatte das gar nicht auf dem Schirm. Jahresversicherung und Steuer auf einen Tag; da muss das Konto bluten :/

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1411
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 5
Spender (Anzahl: 5)
Beitrag: 730542 Geschrieben: 08.03.2016 - 09:51 Antworten mit Zitat Back to top

Bei meiner Umstellung auf Wechselkennzeichen hat es nicht geklappt. Da haben die weiterhin den geringeren Betrag vom Saisonkennzeichen eingezogen.

Erst auf Nachfrage lief es korrekt.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11114
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 733440 Geschrieben: 05.06.2016 - 18:26 Antworten mit Zitat Back to top

bei unserer LE kam nach der abmeldung post vom zoll in ulm. die gutschrift kam von der bundeskasse halle/saale. da wundern sich manche noch, dass der kram nicht glatt läuft lol.gif hammer.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 32
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 733441 Geschrieben: 05.06.2016 - 18:39 Antworten mit Zitat Back to top

bei uns in niedersachsen wird das auch von halle/saale eingetrieben ja.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 337015338 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002