Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 95
Insgesamt: 95 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - BOSE Türlautsprecher inkl. Hochtöner gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 727390 Geschrieben: 22.10.2015 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke an Manni fürs anfordern der Unterlagen. top.gif top.gif

Wie versprochen werden Sie bereitgestellt für alle auf C-T.

Hier ist jetzt die Pin-Belegung des Amp verfügbar: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=234

Und hier https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=235 noch das Infoblatt zu den Komponenten.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 198
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 727408 Geschrieben: 22.10.2015 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir sind auf beiden Seiten vorne die Lautsprecher mit der Endung 01 verbaut.
Entweder es ist mal was falsch verbaut bzw. Ersetzt worden.
Oder es wurde mal was geändert.
Und die weichen für die hochtöner finde ich ni.
Kann ich die auch bei Opel beziehe?
@ manni vielen Dank für Auflistung und die arbeit
Gruß da Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 727410 Geschrieben: 22.10.2015 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der HT hat den Kondensator entweder am HT oder im Kabel zum HT .

Da wurde bestimmt mal einer getauscht.

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 727420 Geschrieben: 23.10.2015 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Ich habe gerade von BOSE erfahren bzw. bin gefragt worden, ob ich die Steckverbindungen und Halterungen für die BOSE Türlautsprecher auch benötige. Pro Türlautsprecher kämen dann noch 23,80 € dazu psycho.gif

Weiß jemand, ob das spezielle Bose Teile sind? Geht wohl um den Plastikring, wo drinn der LS montiert wird und das Kabel zum anstecken der LS. Iss das spezial Bose, oder passt das vom Standard original LS auch?

BOSE wird die Liste überarbeiten und diese Teile mit aufnehmen. top.gif Nach dem Sternchen * hab ich auch gefragt und wegen re. & li. Türlautsprecher.

Soweit mal wieder....

Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 727438 Geschrieben: 24.10.2015 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorne Braucht man einen Standard Adapter ring für die 16er lsp da bei den Original LSp von opel , das in einem Guss ist , wenn schon bose Lsp verbaut ist wird nichts benötigt.

Hinten sind von Bose kleine 4 eckige Lsp verbaut da wird ein Adapter benötigt.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 727547 Geschrieben: 27.10.2015 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hier noch ein Antwortschreiben zum Thema BOSE Soundsystem im Opel Calibra. Ich habe jetzt endlich meine Bestellung durch und ne Rechnung bekommen, die ich zahlen darf. psycho.gif Sobald ich die übearbeitete Liste habe, stelle ich die hier ein. Soweit war es das erstmal. Danke für alle Tipps und Infos soweit.
________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr S.......,

vielen Dank für die weitere Information.

Grundsätzlich raten wir von der Nachrüstung eines Bose Sound Systems ab, da die Systeme als 'ab-Werk-Zubehör' konzipiert sind und es zahlreiche Möglichkeiten gibt, sich bei der nachträglichen Montage Probleme mit einzubauen.

Voraussetzung für ein funktionierendes Bose Sound System in Ihrem Opel Calibra sind nicht nur die Bose Lautsprecher (wobei die 5 cm (2“) Hochtöner in den Vordertüren keine Bose Lautsprecher sind sondern Übernahmteile von Opel) mit Halterung und Steckverbindung sowie die Bose Verstärkereinheit. Zusätzlich benötigen Sie das original Opel Calibra Radio oder zumindest eines, welches der technischen Spezifikation entspricht.

Neben der mechanischen Anbindung gibt es auch noch Spezifikationen, die die klangliche Abstimmung der Radioausgänge betreffen. Dazu gehören ein bestimmtes Ein-/Ausschalttiming, der Ausgangspegel, die Anpassung der Loudnesskurve etc. Um einen gleichbleibend guten Gesamtklang der Anlage zu gewährleisten, wurden diese 'Bose-Spezifikationen' eingeführt, auf die das mit dem Opel Calibra original angebotene Radios (damals Blaupunkt Kiel oder Paris) mittels Software oder Pinbelegung umgestellt werden konnten.

Des Weiteren fehlt der entsprechende Kabelbaum, den Sie ausschließlich über den Ersatzteilhandel von Opel resp. dessen Händler beziehen können.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie unter diesen Voraussetzungen nach wie vor Interesse an folgenden Komponenten haben:

- 2 x Opel #. 727 177 01 - Bose # 176016-001 - Tür unten LS 6.5" Middlr à € 60,- zzgl. 19% MwSt., plus 2 x Halterung und Steckverbindung à € 23,80/St., zzgl. 19% MwSt.

- 2 x Opel # 727 177 02 - Bose # 176016-001 - Tür unten LS 6.5" Middlr à € 60,- zzgl. 19% MwSt., plus 2 x Halterung und Steckverbindung à € 23,80/St., zzgl. 19% MwSt.

- 1 x Opel #.: 727 177 05 - Bose # 177913 - Bassbox, 5.25" DVC à € 185,-, zzgl. 19% MwSt., (entsprechende Steckverbindung ist Bestandteil des „Opel“ Kabelbaums –s. o.).

- Handling und Versand gesamt € 8,99.

Herr Müller wird sich mit Ihnen noch bezüglich einer aktualisierten Preisliste in Verbindung setzen. Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Bose Automotive GmbH
Customer Support Team Europe
Bettina Rothschink
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 727860 Geschrieben: 11.11.2015 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

gestern kam meine BOSE Lieferung an. Leider wurden anstatt 4 Türlautsprecher, wie bestellt, 2 Türlautsprecher und 2 Fond Lautsprecher geliefert. Ich habe das schon reklamiert und nach der überarbeiteten Liste gefragt. Ich habe ein paar Fotos gemacht, seht selbst. Anhand der Fotos erklärt sich auch, das die für vorne in rechte und linke Lautsprecher unterscheiden. Ich habe allerdings keine Unterschiede gefunden bisher.

Gruß
Manni

image
image
image
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 727872 Geschrieben: 11.11.2015 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

Schön schön

Optisch wirst du auch nichts sehen können

Was ich sehe die LSP für hinten haben eine andere Halterung als die alten

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 727880 Geschrieben: 11.11.2015 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Bilder, die habe ich direkt mal gespeichert. So findet man das sicher nicht alle Tage laecheln.gif
Maverick hat folgendes geschrieben:
Was ich sehe die LSP für hinten haben eine andere Halterung als die alten
jain, diese "Platten" werden so weit ich weiß in die originalen Halter eingeschraubt. Sonst ist da ja nirgends Platz; anhand der Bilder erkennt man auch, dass die Platte wohl 16,5cm Außendurchmesser hat --> Einbaugröße der hinteren LS.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 727888 Geschrieben: 12.11.2015 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls hier jemand Interesse an einem kompletten bose System, bis auf das Radio hat, dann hätte ich noch eins zu verkaufen. Inkl kabelbaum.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 727897 Geschrieben: 12.11.2015 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Saber Rider

Hallo,
für alle eventuellen Interessenten wäre Deine Preisvorstellung wichtig zu wissen. Wieviel soll Dein BOSE System kosten?
Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 727901 Geschrieben: 12.11.2015 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glatte 200 plus Versand. Da müsste ich schauen wie groß der Karton wird.
Und es ist noch ein Adapter dabei um ein anderes Radio anzuschließen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 728219 Geschrieben: 05.12.2015 - 03:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
hier ist die versprochene überarbeitete Liste von BOSE und das Begleitschreiben dazu, zur Info:
____________________________________________________________________________________________

image

Sehr geehrter Herr .........,
schönen Dank für Ihre Geduld und die zusätzliche Info in Ihrer letzten Nachricht.
In der zweiten Anlage finden Sie die aktualisierte Übersicht der noch verfügbaren Komponenten.
Für die Bassbox gibt es nur noch den Austauschlautsprecher als Komponentel. Die Bassbox selbst als Kunststoffteil ist nicht mehr erhältlich => Ersatz ja, Nachrüstung leider nein.
Die genannten Lautsprecher (VO / Hi) sind vorläufig noch in größeren Mengen verfügbar. Das gilt auch für die Halter (diese gibt es als Zusammenbau als linke und rechte Variante - gespiegelt) und passende Kabelsätze. Die Halter selbst - als Einzelteil - sind universal, beim Zusammenbau wird dann entschieden, ob sie LI oder RE verwendet werden sollen. Die "*" sind der Hinweis, dass es für diese Lautsprecher im Nachrüstfall spezielle Halter gibt. Für den reinen Austausch können die original verbauten Halter weiter verwendet werden.
Von den Originalverstärkern sind aktuell noch 8 Stück verfügbar.
Nur um eventuellen Enttäuschungen vorzubeugen möchten wir nur der Vollständigkeit halber nochmals darauf hinweisen, dass einzelne Lautsprecher noch kein wirkliches Soundsystem ergeben. Damit sollten im Nachrüstfall auch die Erwartungen in Richtung perfekter Klang nicht zu hoch gesetzt werden.

Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie weitere Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Bose Automotive GmbH
Customer Support Team Europe
Frank Müller

PS: In der Anlage finden Sie auch eine Originalpreisliste für den Calibra von 1996 - vielleicht von Interesse für den einen oder anderen Fan.
__________________________________________________________________________________________________

Preislisten und Prospekte vom Calibra sollten wir ja alle schon haben, ansonsten stehen sie zum größten Teil z.B. auf der Alt-Opel-IG Webseite zum Download bereit.

Viele Grüße
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 411605469 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002