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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 31.07.2015 - 15:17 |
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Der Tankverschlussdeckel kommt mir aber sehr bekannt vor |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 31.07.2015 - 16:43 |
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Ich glaube mit dem Tankblech wirst bald wieder Problem kriegen das es rostet. Hab auch mal ein paar Bleche "nur" gesandstrahlt und lackiert. Kam nach zwie Jahren wieder. Das sollte man nochmal mit Rostumwandler oder sowas in der Art bestreichen vorm Lackieren. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2015 - 18:33 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 31.07.2015 - 20:32 |
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Dann ists natürlich was anderes |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.07.2015 - 22:06 |
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denke nicht das de rbald probleme macht. das hauptproblem an den teilen ist ja, das die röhrchen durchrosten und nicht die platte, und die röhrchen sehen da ja jetzt net so arg angegriffen aus |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2015 - 01:01 |
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Denk ich auch nicht, man muss auch bedenken dass die Karre nie mehr im Winter gefahren wird und auch nicht im Regen außer man fährt mal weiter weg und kommt halt in was rein.
Ansonsten steht er zukünftig in einer trockenen Einzelgarage.
Die Lacke wurden nach Vorschrift wegen Trocknungszeiten und Schichtstärke lackiert und das Nitrofest wirkt auch noch selber Rost gut entgegen.
Also ich denke mal mehr kann ich Hobbyschrauber echt nicht machen ^^
@Adriano Ist aber nicht der von dir :P Hab meinen mal spaßhalber gestrahlt und hab mich dann entschlossen mein zu machen und den von dir hab ich jetzt einfach mal als Reserve |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 01.08.2015 - 10:27 |
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Ich hatte vor Jahren an meinem Vectra bevor ich jetzt mit der Restauration angefangen habe auch mal drei kleine Roststellen an den Längsträgern gesandstrahlt und danach direkt lackiert. Ist auch nicht mehr im Winter und noch nicht mal bei Regen gefahren worden der Hobel und trotzdem kam der Rost wieder. Zwar nicht so schlimm wie vorher aber immerhin.... Scheiss Rost, hätte Opel echt bissle mehr machen können damals dann hätten wir heute nicht solche Probleme mit den Karossen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2015 - 11:31 |
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Schön zu sehen wie es vorangeht
Brauchst du noch ein Bild vom Tank für die Tankentlüftung? Ich hab meinen Tank auch grad draußen.
Auf den Deckel vom Tank würde ich nachher noch reichlich Fett drauf machen, dann sollte da so schnell nix mehr rosten. |
_________________ Grüße Marcus |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.08.2015 - 11:45 |
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@Opelkult
Das wäre natürlich schön gewesen aber es sind halt auch alte Kisten..
Beim Längsträger sicher dass es nicht von innen kam? ^^.
@Opelodi
Danke für das Angebot also ich hab bei meinem NE im eingebauten Zustand geschaut.
Einmal geht oben Tank auf Tank den hab ich drangelassen.
Dann geht einmal Tank (der letzte freie) auf den Einfüllstutzenanschluss, den unteren.
Und dann geht noch einmal vom Aktivkohlefilter der fette Schlauch zum oberen Anschluss am Einfüllstuten, wobei dieser Schlauch 2x hinterm Tank an der Reserveradmulde langläuft.
Denke den werd ich kürzen, ist ja total bescheuert.
Dieser Schlauch kommt am Aktivkohle auf den fetten Anschluss und die andern 2 sind dann Tankentlüftungsventil und ins freie nach vorn.
Müsste so richtig sein oder?
Gute Idee mit dem Fett, ich schmier noch FluidFilm drauf
Was ich leider immer noch nicht genau weiß ist ob ich meinen Aktivkohlefilter der ja nun 2 Anschlüsse oben, einen unten statt 3 oben wie mein alter hat einfach verbauen kann.
Aber das muss ich halt zur Not probieren.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.08.2015 - 11:19 |
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Das wird sich bald rausstellen. Wird mal mit dem Endoskop reinschauen wenn ich dazu komme |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.08.2015 - 20:36 |
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Ja, das ist soweit richtig. Warum der eine Schlauch 2x an der Reserveradmulde vorbeiläuft, kann ich dir auch nicht sagen^^ |
_________________ Grüße Marcus |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.08.2015 - 09:23 |
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denk das is dafür das man den tank abnehmen kann ohne das der schlauch stört?! so ist er nämlich lang genug |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 06.08.2015 - 13:40 |
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boah, du hast aber ordentlich holz vor der hüttn |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra LE X20XEV
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Geschrieben: 07.08.2015 - 08:36 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
.... Scheiss Rost, hätte Opel echt bissle mehr machen können damals dann hätten wir heute nicht solche Probleme mit den Karossen |
Zu dem Thema mal off topic an:
ROSTPROBLEM
schlimmer geht immer ... so würde mein Cali nichtmal rosten wenn der 4 Jahre im Wasser stehen würde... |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.10.2015 - 16:20 |
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Moin,
lang nichts mehr gehört, würde mich interessieren wies weiter ging oder geht |
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