Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 285
Wohnort: D-64665 Alsbach-Hähnlein
Auto: Opel Calibra-A C20NE
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 18:37 |
|
Könnt ihr mir sagen, wie ich meine komfortschaltung für meine el. fensterheber wieder programmieren kann? hatte die batterie abgeklemmt und nu isse wieder raus, hatte es schon mal gemacht, aber weis nicht mehr wie es ging.
gruß Tommy |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:07 |
|
Du drückst den Öffnen-Knopf für das entsprechende Fenster wenn die Scheibe ganz auf ist hälst du den Knopf noch für ca. 5 sec. gedrückt. Dann fährst du die Scheibe wieder hoch und hälst den Hoch- Knopf ebenfalls 5sec gedrückt. (Und nein ich meine nicht den kleinen Runden) Fürs andere Fenster verfährst du genau so... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 97
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:14 |
|
moin,
mal ne frage am rande was soll das bringen? bzw was macht die komfortschaltung? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:32 |
|
currY hat folgendes geschrieben: |
moin,
mal ne frage am rande was soll das bringen? bzw was macht die komfortschaltung? |
Diese bewirkt das sich die Fenster auf knopfdruck komplett schliessen und öffnen ohne das man den Knopf gedrückt halten muss. |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:34 |
|
Das bedeutet: Tipfunktion
Du must den Knopf für den Fensterheber nur kurz antipen um die Fenster zu öffnen oder zu schließen. Wenn der Strom weg war muss man diese Funktion erst anlehrnen! |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:40 |
|
Es reicht, nach dem hochfahren lediglich die obere Position gedrück zu halten.
Die untere Position hab ich noch nie programmiert. |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 18.08.2006 - 19:54 |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 285
Wohnort: D-64665 Alsbach-Hähnlein
Auto: Opel Calibra-A C20NE
|
Geschrieben: 19.08.2006 - 18:34 |
|
danke leute, funzt wieder
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 93
Wohnort: D-93049
Auto: Opel Calibra C20Let, Manta Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.08.2014 - 21:11 |
|
Hi,
Meine Fahrerseite spuckt. Lässt sich genau einmal programmieren fürs herunterfahren und das wars dann auch. Er fährt einmal runter durch tippen und kein zweites mal. Nach oben fährt er nie durch tippen.
MfG |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.11.2012
Beiträge: 149
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-06343
Auto: Calibra Turbo
|
Geschrieben: 18.08.2014 - 21:55 |
|
Ich habe das gleiche Problem.....bei mir liegt es an der Platine des fh
Die gehen gern mal kaputt.... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 19.03.2016
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-63584
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 21.04.2016 - 20:10 |
|
ich hab das selbe problem. mus ich da den fh komplett tauschen oder an was könnte es noch liegen? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 4
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
|
Geschrieben: 11.08.2018 - 20:13 |
|
Ich habe das gleiche Problem wie die drei letzten Antworten von 2014 und 2016. Beifahrerseite funzt. Fahrerseite faehrt nur ein einziges Mal runter mit der "Tipfunktion", dann ist Sense. Was genau muss ich kaufen und austauschen? Ist die erwaehnte Platine in der Tuere oder unter den Schaltern in der Mittelkonsole?
Danke,
Dieter |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 4
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
|
Geschrieben: 09.09.2019 - 17:01 |
|
Hier in dem Thread hat es leider nie eine Antwort auf meine Frage gegeben, also habe ich ausprobieren muessen ... Ich habe eine Schaltereinheit (Mittelkonsole) gekauft und getauscht, die hat absolut keine Veraenderung des Fehlers bewirkt. Fuer eine Weile habe ich missmutig akzeptiert dass ich den Fahrerseite-Knopf gedrueckt halten muss, fuer runter und rauf. Bis dann vor ein paar Monaten gar nix mehr ging. Die Scheibe war halb auf und hat sich nicht mehr bewegt. Ich habe einen gebrauchten Mechnismus (Tuere) auf der Bucht gefunden und wieder fuer teures Geld nach USA geholt. Mit diesem "neuen" Gebrauchtteil geht alles wie geschmiert. Also: Die Programmierung der Komfortschaltung wird im Tuermechanismus gespeichert, wenn sie nicht mehr funktioniert dann muss dieses Teil getauscht werden.
Im uebrigen hat jemand in einem anderen Thread gepostet dass dieser Mechanismus aus der Tuere herausgeht indem man die Schere zuerst aus dem breiten Tuerausschnitt herausstreckt, und dann durch leichtes drehen den Motor auch herausbringt. Moeglicherweise macht es einen Unterschied in welcher Stellung die Schere ist (meine war halb offen), aber ich hatte keine Chance den Mechanismus nach der obigen Beschreibung rauszukriegen. Ich habe bei offener Scheibe (jemand hat sie hochgehalten) die Schere nach <hinten> und <oben> in der Tuere geschoben, dadurch hatte der Motor genug Freigang nach <vorne><unten> um bequem rauszugehen. Durch die besagte Drehbewegung ging dann auch die Schere einfach raus. Fazit: Nicht auf eine bestimmte Art konzentrieren, sondern etwas rumspielen und selbst rausfinden ...
Gruesse vom Ami, und Happy Opelin',
Dieter |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (11.09.19) dankte Heimue für diesen Beitrag!
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.09.2019 - 17:29 |
|
Schmeiß die alte Platine auf keinen Fall weg. I.d.R. ist dort nur eine kalte Lötstelle für den Defekt verantwortlich nachlöten und sich über ein günstiges Ersatzteil freuen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
|