Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 412
Insgesamt: 412 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anti-Raser-Werbespot

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702398 Geschrieben: 08.01.2014 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NOT BAD!

Sollte sich so mancher öfter anschauen...

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 08.01.2014 - 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zeitlor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 429
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87616 - Marktoberdorf
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
Beitrag: 702400 Geschrieben: 08.01.2014 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

verdammt. heftig. tja, wenn man die zeit stoppen und am besten dann auch noch zurückdrehen könnte traurig.gif

_________________
Glücklicher Papa seit 14.06.2011
Bald erneut Papa. laecheln.gif

http://www.opelfreunde-apfeltrach.de

Mein Cali bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3273
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 702402 Geschrieben: 08.01.2014 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoffentlich lernen manche davon was. Genauso wie von http://www.youtube.com/watch?v=NzBYgI7W9jg dem hier.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 702407 Geschrieben: 08.01.2014 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und helfen wird es bei einigen leider doch nicht.

Allein wenn man sich mal jeden Früh den Kampf um ein oder zwei Plätze an der Ampel sieht.

Es denken zu viele nur an sich und nicht mal einen Meter weiter.

Gruß Thomas

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 702410 Geschrieben: 08.01.2014 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solche Videos sollten zu Pflichtprogramm der Fahrausbildung zugefügt werden. Viele unerfahrene Fahrer unterschätzen die Kräfte due bei einem Unfall wirken, und was für folgen das haben kann.

Solche Videos MÜSSEN bei der Fahrausbildung gezeigt werden und am besten dann noch alle in den Chrashsimulator.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 702416 Geschrieben: 08.01.2014 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

find ich gut das video! autofahren bzw strassenverkehr ist kein krieg, auch wenn mans leicht vergisst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702420 Geschrieben: 08.01.2014 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaa also grundsätzlich kann man schon zustimmen, man muss damit rechnen dass andere Fehler machen.
Wobei in dem Video keiner rast, fährt halt 110 rechnet man Tacho weg gibts nix zu meckern hält sich an die Regeln.
Des weiteren ist die Stelle klar einsehbar und wenn der Fahrer nicht richtig schaut beim Abbiegen mein Gott.
Wir können auch alle 30 fahren aber wer will das denn schon, Straßenverkehr ist kein Ponyhof und wer da nicht aufpasst bzw nicht ganz dabei ist riskiert nunmal einen Unfall.
Klarer Fehler des Vorfahrtnehmers einen Raser seh ich in dem Video nicht. Hätte der 200 draufgehabt dann kann man sagen fette Mitschuld aber so?

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 29
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 702421 Geschrieben: 08.01.2014 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob die Fahrsituation in diesem Falle korrekt oder inkorrekt spielt ja garkeine Rolle. Man sieht kein Temposchild, da könnten auch 70 sein und die große Bodenwelle macht fehleinschätzungen schon gut möglich. Wie gesagt hat dies aber grad keine Relevanz.

Was ich sehr gelungen finde ist dass hier die Schuldfrage nicht gestellt wird. Die meisten Leute denken ja insgeheim von sich selbst sie könnten fahren wie ein junger Gott. Die typischen Anti-Raser und "pass-gefälligst-auf" Spots prallen an diesen Leuten ab wie Watte an einem Daunenkissen weil "Mir passiert sowas nicht, ich bin doch nicht so blöd" oder "Mir passiert das nicht, ich hab mein Auto im Griff". Stattdessen wird hier keine Schuldfrage gestellt und jedem selbst die Zeit gegeben völlig am Ego vorbei mal drüber nachzudenken. Der "Raser" ist nicht gleich "Der böse" und der rausziehende ist nicht gleich das Opfer. Beide reflektieren klar und deutlich ihren eigenen Fehler und vermitteln dabei dass wichtigste am ganzen Spot. Zu einem Unfall gehören i.d.r mindestens 2 die sich falsch verhalten. Hier wird ganz klar mit der Psyche der Autofahrer "gearbeitet" und rausgekommen ist ein Spot der einen wirklich mal erreicht. Ganz große Klasse!

Ich meine ich selbst zähle mich nicht zu den "Ich kann das schon" Fahrern, trotzdem ist mir der Unterschied im Vergleich zu anderen Spots dieser Art aufgefallen in dem wie sie bei mir ankamen. Von daher kann ich nur den Hut ziehen. Ich hab in meiner Führerscheinausbildung auch den ein oder anderen Lehrspot gezeigt bekommen (U.a. den wo son junger Anzugträger sich n paar Bierchen mit Freunden in der Kneipe zischt und später mit dem Auto durch Nachbars Hecke in den Garten geflogen bekommt und dem seine Tochter "ummäht". Auch ein sehr guter, aber kennt hier sicher jeder) und DEN HIER sollten sie definitv ins Lehrprogram aufnehmen! Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler! Aber wenn niemand dem anderen diesen "Raum" für Fehler lässt dann kanns böse enden...

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702540 Geschrieben: 10.01.2014 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke TK, einer der ersten wirklich guten Posts seit Wochen hier, wo man merkt, dass derjenige ma sein Gehirn eingeschaltet hat. Gäbe es jetzt den Danke-Button in diesem Unterforum... laecheln.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413795405 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002