Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 30.03.2013 - 21:38 |
|
Huhu,
kennt jemand einen Händler der günstig den Luftmassenmesser für C20LET mit Boschnummer 0 280 213 024/0 986 280 140 anbietet?
Alternativ wäre natürlich auch die alte Version bzw. VW Version möglich:
0 280 213 024
0 280 213 021
...aber alle die ich so abgeklappert hab liegen immer bei 400€. Ich werde sicher in den sauren Apfel beißen... aber vlt. hat ja jemand eine Alternative oder eine gute Connection
Danke euch!!!
P.S.: Kommen nur Neuteile in Frage!
P.S.S.: Wer gut Prozente/Einkaufspreis bekommt und das für mich erledigen würde, wird natürlich vergütet für den Service |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
Zuletzt bearbeitet von SirSiggi am 31.03.2013 - 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1926
Danke-Klicks: 147
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.03.2013 - 23:04 |
|
Falls du einen originalen BOSCH findest, sag mir bescheid. Ich nehme auch einen.
Nicht mal BOSCH hat noch welche, hab die Woche erst angefragt. Opel auch nicht. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 30.03.2013 - 23:27 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Falls du einen originalen BOSCH findest, sag mir bescheid. Ich nehme auch einen.
Nicht mal BOSCH hat noch welche, hab die Woche erst angefragt. Opel auch nicht. |
Doch gibt es. Gibt genug Händler die welche anbieten...
...man muss aber eben nach "0 986 280 140" suchen. Google mal danach... Preise liegen zwischen 300 und 500€... teilweise noch exkl. dem Austauschteil/Austauschpreis.
Edit: Zumindest werden diese in vielen Shops als "ab Lager lieferbar" angezeigt... ob dann was ankommt hab ich noch nicht probiert
Edit 2: Kann es sein dass die "0986280140" nur die Nummer für das Austauschteil ist? Hab leider keine Ahnung von den Boschnummern. Weil mir wurde gesagt, dass die alte eben ersetzt wurde. Wenn das natürlich nur die Austauschteilenummer ist dann sieht es natürlich weiterhin schlecht mit Verfügbarkeit aus. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
Zuletzt bearbeitet von SirSiggi am 30.03.2013 - 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1926
Danke-Klicks: 147
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 30.03.2013 - 23:39 |
|
Ich hab auch schon bei meinem Teiledealer, Opel direkt und BOSCH angefragt. Nirgends lieferbar.
Egal ob 0280213024, 0986280140, 0836566, 90510152 .....
Und wenn man anfragt heißt es nicht auf Lager. Oder gleich NML |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 00:00 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auch schon bei meinem Teiledealer, Opel direkt und BOSCH angefragt. Nirgends lieferbar.
Egal ob 0280213024, 0986280140, 0836566, 90510152 .....
Und wenn man anfragt heißt es nicht auf Lager. Oder gleich NML |
Okay sehe gerade dass ist die Austauschnummer... boing
...hast du schon VW Nummer probiert vom VR6??
...von Audi gibt es auch noch ein passendes Pendant.
P.S.: Billig Nachbau habe ich schon probiert... der ging in die Tonne Mit dem Teil lief der Motor gar nicht.
Edit: Von Volvo gibt es auch was passendes. Da schon probiert? |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1926
Danke-Klicks: 147
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 00:19 |
|
Habs jetzt einfach mit dem VR6 LMM probiert.
Habe bei einem Onlinehändler die Lieferzeit angefragt. Mal sehen was für eine Antwort kommt.
Werde bei meinen Händlern auch mal den VR6 LMM anfragen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 00:50 |
|
0 280 213 021
bekomm ich für round about 120euro + evtl. austausch, das weiss ich nicht genau. müsste ich mal anfragen
wäre von quinton + hazle. also nix unbekanntes |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 03:31 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
0 280 213 021
bekomm ich für round about 120euro + evtl. austausch, das weiss ich nicht genau. müsste ich mal anfragen
wäre von quinton + hazle. also nix unbekanntes |
Schon gehabt. Taugt leider nix! Motor läuft nicht mit. Die Dinger gehen überall zurück. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 03:38 |
|
würde ihn ja glatt mal testweise ausprobieren. ist ja bei meinem örtlichen händler. leider ist der turbo dieses jahr nicht angemeldet :-/ |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 03:46 |
|
Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
würde ihn ja glatt mal testweise ausprobieren. ist ja bei meinem örtlichen händler. leider ist der turbo dieses jahr nicht angemeldet :-/ |
Na wie gesagt... hatte den von QH und einen von Mapco. Beide 100% identisch... beide liefen gar nicht
Kannst es gerne riskieren, ich biete mich als Versuchskaninchen an ^^ |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 08:40 |
|
hi!
mal ganz doof gefragt: worin besteht eigtl. der unterschied jeder motor im calibra hat ja einen eigenen LMM. sind die unterschiedlich geschaltet bzw. entwickeln die unterschiedliche "schaltzustände" oder warum gibt es 5 verschiedene? danke für eine schnelle kurze antwort im voraus!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1926
Danke-Klicks: 147
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 19:10 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
... warum gibt es 5 verschiedene... |
Es gibt nur einen.
Wird aber auch von anderen Herstellern genutzt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 20:23 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
jeder motor im calibra hat ja einen eigenen LMM. |
Zitat: |
Es gibt nur einen. |
frage verstanden? mit motor meinte ich motorTYp, also c20ne, c20xe usw. wollte das thema jetzt nicht allzu weit OT führen
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 35
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.03.2013 - 20:44 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 02.04.2013 - 00:33 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
jeder motor im calibra hat ja einen eigenen LMM. |
Zitat: |
Es gibt nur einen. |
frage verstanden? mit motor meinte ich motorTYp, also c20ne, c20xe usw. wollte das thema jetzt nicht allzu weit OT führen
mfg
sollddie2000 |
Ich denke mal es hat weniger mit der Elektronik des LMM zu tun, sondern eher mit Stand der Technik...
z.B.:
C20NE -> Klappe mit Poti -> Wird nur die Luftmenge erfasst -> Technik vor '90
C20XE -> Luftmasse wird erfasst -> Unterschied zum C20LET aufgrund der Anordnung und Bauweise des Luftfilterkastens -> andere Bauform LMM von Bosch gewählt, da so von Bosch "von Stange" verfügbar... Stecker sitzt ja genau auf anderer Seite oder?
C/X25XE -> Kenn die LMMs nicht?! Verschiedene? Aber auch hier... anderer Stand der Technik... ist glaube schon kein Hitzdraht sondern Heißfilm oder? Sicher auch hier Grund der anderen Luftmenge beim V6...
...entscheident ist ja, dass die alle eine Spannung als Signal liefern... Leerlauf z.b. 2,5V. Da jeder Motor andere Luftmassen benötigt, werden auch andere LMMs genutzt. Eine Anpassung wäre ja so ohne weiteres nicht möglich, da STG ja mit 0-5 V arbeitet und ein XE Luftmassenmesser im V6 gar nicht den "hohen" Bereich abdecken könnte....
...so denk ich mir das zumindest
P.S.: Habe jetzt eventuell noch eine Alternative... habe ich bereits bestellt. Falls diese was taugt/funktioniert/an LET anpassbar ist... geb ich natürlich hier exklusiv bescheid |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
|