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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
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Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.05.2011 - 12:02 |
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Ich habe für meinen NE ja auch (sehr gerne!) etwas mehr bezahlt. Ich hätte aber sogar
noch mehr bezahlt, weil ich ihn schlichtweg haben wollte. So ist das eben. Die Einen erkennen
das Potential und kaufen, die Anderen kaufen Schrammel und müssen von Grund auf neu
aufbauen.
Meine LE V6 hat auch nur 1250,-€ gekostet. Vollausstattung.
Der Wagen wird aber trotzdem nun für nochmal richtig Geld auf einen für mich
akzeptablen Zustand gebracht. Nicht billig, das. Mein NE wird diese Kosten
NIEMALS verschlingen und wird im Zustand IMMER eine Note besser sein, als mein LE.
Das ist aber eben dann auch der Wert, den man schätzt, oder eben nicht. |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 31.10.2010 Alter: 43
Beiträge: 656
Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2011 - 10:31 |
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Was ist denn nun geworden?
Eine Fehlinformation ist doch so, wie wenn verschwiegen wird, dass es ein Unfallfahrzeug ist oder eben auch gelogen wurde....
Bei einem Händler hat man 2 Jahre Zeit, um dies noch beanstanden zu können. Ein Kaufvertrag muss natürlich vorliegen aber ich verstehe eh nicht, wie man ein Auto kauft oder verkauft ohne einen schriftlichen Kaufvertrag, damit sichert man sich schließlich in beide Richtungen ab.
Ich finde auch er sieht wirklich schick aus auf den Bildern aber knapp 3000 ist schon ne Menge. Ich hab für meinen V6 noch von 1500 auf 1400 runtergehandelt. Er hat allerdings etwas mehr km runter
Erzähl mal, wenn es schon was Neues gibt, wie rechtliche Sachen ausgehen interessiert mich |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
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Geschrieben: 07.06.2011 - 11:15 |
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Ok dann Tausche ich meinen V6 auch gegen nen Turbo Zustand sollte gleich sein. Bei Interesse PN ^^ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: D-31535
Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 07.06.2011 - 12:10 |
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pachanga hat folgendes geschrieben: |
Ok dann Tausche ich meinen V6 auch gegen nen Turbo Zustand sollte gleich sein. Bei Interesse PN ^^ |
Dann lege ich meinen Passat und mein Fahrrad zum Tauschen auf den Tisch.
Ggf. nehme ich dann auch Geld als Wertausgleich an. |
_________________ "Show und Shine, gibt es das auch in 10 Sekunden?" |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
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Geschrieben: 07.06.2011 - 12:15 |
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G K S hat folgendes geschrieben: |
pachanga hat folgendes geschrieben: |
Ok dann Tausche ich meinen V6 auch gegen nen Turbo Zustand sollte gleich sein. Bei Interesse PN ^^ |
Dann lege ich meinen Passat und mein Fahrrad zum Tauschen auf den Tisch.
Ggf. nehme ich dann auch Geld als Wertausgleich an. |
Passat und Fahrrad ? Und Wertausgleich ? Wieviel willste da draufzahlen ? 5000€ |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 15.06.2010 Alter: 37
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Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 07.06.2011 - 13:02 |
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G K S hat folgendes geschrieben: |
pachanga hat folgendes geschrieben: |
Ok dann Tausche ich meinen V6 auch gegen nen Turbo Zustand sollte gleich sein. Bei Interesse PN ^^ |
Dann lege ich meinen Passat und mein Fahrrad zum Tauschen auf den Tisch.
Ggf. nehme ich dann auch Geld als Wertausgleich an. |
ich lege meine alten Socken auf den Tisch. hätt dafür gerne in ein paar Jahren das neue Opelcoupe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
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Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 04.10.2011 - 22:16 |
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calibaba 1 hat folgendes geschrieben: |
Eben. Pech gehabt. Wenn man zuviel für ein Auto bezahlt hat, ist das kein Grund um den Vertrag rückgängig machen zu können. Hättest dich eben gründlicher informieren müssen, was so ein Auto wert ist. Und warum soll eine LE viel mehr wert sein als ein anderer NE? Bei dem Alter der Calibras spielt das kaum eine Rolle, ob das eine LE ist. Letztendlich kommt es nur auf den tatsächlichen Pflegezustand, den technischen Zustand und in geringem Umfang auf die Ausstattung an.
Dieser ganze Hype mit den LE Cliff DTM Classic usw. geht mir schon seit Jahren echt auf die Nerven. Eigentlich finde ich es sogar gut,wenn da manche jetzt mit auf die Schnauze fallen, wenn sie so viel mehr für ein Auto bezahlen, nur weil da LE drauf steht.
Das kommt auch sehr viel von dem vielen überflüssigen Gerede in den Calibraforen über die Ausstattungsvarianten, jetzt seht ihr mal, wohin das führt. Manche glauben wirklich, das ihr Auto 3000 mehr wert ist, als ein normaler, nur weil da Cliff oder sonstwas draufsteht. Geht mal zu nem Gutachter, der den Wagen schätzt, da seht ihr die Realität. |
Das ist aber überall so.
Einige kaufen Gemüse bei "namenhaften Supermärkten" obwohl der Discounter bei uns nebenan vom selben Lieferaten die Ware bekommt und es 1:1 das selbe ist.
Der Liter Öl beim Freundlichen kostet je nach Öl auch an die 17, 18, 19 oder mehr Euro. Der Einkaufspreis liegt dabei um die 2€.
Na gut vom Gewinn sind noch Entsorungskosten abzuziehen. Aber da denken auch viele Kunden "teures Öl, dass mus gut sein".
Soll heißen, Leute die Kohle haben, gebe sie auch gerne aus... Selbst, wenn's manchmal unnötig ist.
Aber klar. Für alles mögliche gibt es Liebhaber, die auch gerne das Geld investieren, damit sie dann ne Sonderedition stehen haben.
Kannst dir auch ne Jeans für 10€ oder 150€ kaufen, nur weil beim einen nen toller Name drauf steht.
So geht's doch überall und irgendwer wird's immer kaufen
Ende der Durchsage |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.07.2012
Beiträge: 62
Auto: Opel Calibra C20Xe
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Geschrieben: 14.01.2013 - 00:53 |
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Das ist so nicht ganz richtig, im young gab es auch noch nen NE das weiß ich weil ich bei nem Kumpel den erst ausgebaut habe da Frontunfall, also war der Cliff nicht der letzte mit Ne.
Aber trotzdem schon leicht frech nen LET für nen Ne zu verlangen, es sei denn der ist komplett verzinnt, was kein Calibra ist, ach ja hab ja vergessen dasist ein finne die sind doch alle verzinnt oder etwa nicht
Naja wenn du ihn wieder verkaufst bekommst du vllt ein paar scheine so 1-,5 aber wird das nicht für nen einwandfreien Let reichen, niemals musste schon noch ordentlich drauflegen, und wenn du den LET hast noch ordentlich investieren das der auch ordentlich bleibt.
fahr doch lieber den NE und scheiß was auf die japantuning kackdinger. Glaub mir an nem Ne kann man auch spaß haben, ggf sogar auf 150 Ps bringen wenn man das möchte (wäre ein XE bestimmt inteligenter, meiner Meinung nach), ganz egal ob Originalzustand oder nicht
Der Calibra ist für Soviel verspoilerung zu schade, klar gibt es paar ausnahmen die auch aus Tuningteilen was besonderes machen, aber ansonsten sehn die doch alle aus wie von der Stange alle gleichen Bodykits, da es kaum noch andere gibt oder sonstiges. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.01.2013 - 09:51 |
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