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Geschrieben: 05.05.2012 - 12:53 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
-Da die XEV Dichtung dünner ist, als die Seriendichtung KANN es sein, dass die Schrauben zu lang sind
Wer auf Nummer sicher gehen will, einfach beim FOH die passenden Ölwannenschrauben vom X20XEV kaufen (Centbetrag) |
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bezieht sich aber auf die schrauben der ölwanne und hat damit zu tun, das es evtl. vorkommen kann, das man die wanne nachher nicht bis "anschlag" festschrauben kann
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.05.2012 - 12:56 |
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Habe die Dichtung gerade Verbaut, alles Super..Nur ohne Bühne nicht ganz so einfach |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.05.2012 - 13:01 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.05.2012 - 15:18 |
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NE...Ist aber bei der Ölwannendichtung im Prinzip egal welcher Motor |
_________________ Mfg Manuel
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 06.05.2012 - 21:13 |
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beim x20xev gibt es 2 verschiedene ölwannen ausführungen... also lieber beim FOH nochmal nachfragen
und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 07.05.2012 - 12:25 |
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adriano hat folgendes geschrieben: |
und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen |
Dann müssten ja so an die 30Motoren total undicht sein,weil wir nie mit nem Drehmomemt gearbeitet haben!Muss ich nun alle mal nachprüfen |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.05.2012 - 16:12 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
adriano hat folgendes geschrieben: |
und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen |
Dann müssten ja so an die 30Motoren total undicht sein,weil wir nie mit nem Drehmomemt gearbeitet haben!Muss ich nun alle mal nachprüfen |
Ja weil ihr auch in etwa einschätzen könnt, wieviel Kraft ihr aufwenden müsst, um ca. einen Drehmoment auszuüben. Andere können das eben nicht so gut. Ich habe auch 2 Drehmomentschlüssel. Einen für den niederen Bereich und der andere ist für den höheren. Sicher ist sicher. Hab nämlich keine Lust die arbeit zu versauen. Mache aber vieles auch ohne Drehmomentschlüssel. Bloß bei Dichtungen und Opel bin ich empfindlich.
Hier mal ein Link wo ihr alles bebildert anschauen könnt. Ist extrem gut die Anleitung. Opel Turbo Wiki
http://www.opel-turbo.de/wiki/doku.php/werkstatt:oelwannendichtung
Gruß
Irfan |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 08.05.2012 - 14:07 |
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Hatte das nur geschrieben,weil meistens die Aussagen von Leute kommen die wirklich bei Opel arbeiten.
War auch nicht von mir Böse gemeint!
Nur finde ich das Drehmoment in dem falle nicht so Wichtig wie andere Punkte die man falsch machen! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
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Geschrieben: 11.05.2012 - 19:37 |
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der anzugsdrehmoment beträgt übrigens 8 Nm + 30°
zumindest bei der zweiteiligen ölwanne
liebe grüße |
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