Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 602
Insgesamt: 605 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ölwannendichtung Gummi oder Kork

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 645406 Geschrieben: 05.05.2012 - 12:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Zitat:
-Da die XEV Dichtung dünner ist, als die Seriendichtung KANN es sein, dass die Schrauben zu lang sind
Wer auf Nummer sicher gehen will, einfach beim FOH die passenden Ölwannenschrauben vom X20XEV kaufen (Centbetrag)


bezieht sich aber auf die schrauben der ölwanne und hat damit zu tun, das es evtl. vorkommen kann, das man die wanne nachher nicht bis "anschlag" festschrauben kann zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 645407 Geschrieben: 05.05.2012 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe die Dichtung gerade Verbaut, alles Super..Nur ohne Bühne nicht ganz so einfach zwinkern.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 645409 Geschrieben: 05.05.2012 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Habe die Dichtung gerade Verbaut, alles Super..Nur ohne Bühne nicht ganz so einfach zwinkern.gif


Welcher Motor überhaupt? ^^

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 645442 Geschrieben: 05.05.2012 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NE...Ist aber bei der Ölwannendichtung im Prinzip egal welcher Motor

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 645639 Geschrieben: 06.05.2012 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim x20xev gibt es 2 verschiedene ölwannen ausführungen... also lieber beim FOH nochmal nachfragen

und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 645719 Geschrieben: 07.05.2012 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

adriano hat folgendes geschrieben:

und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen


Dann müssten ja so an die 30Motoren total undicht sein,weil wir nie mit nem Drehmomemt gearbeitet haben!Muss ich nun alle mal nachprüfen gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 645737 Geschrieben: 07.05.2012 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
adriano hat folgendes geschrieben:

und bei ölwannwannen und ventildeckeldichtungen ist es wichtig die schrauben mit dem richtigen drehmoment anzuziehen ansonsten kannst du die dichtung nach 2 wochen wieder ersetzen


Dann müssten ja so an die 30Motoren total undicht sein,weil wir nie mit nem Drehmomemt gearbeitet haben!Muss ich nun alle mal nachprüfen gruebeln.gif


Ja weil ihr auch in etwa einschätzen könnt, wieviel Kraft ihr aufwenden müsst, um ca. einen Drehmoment auszuüben. Andere können das eben nicht so gut. Ich habe auch 2 Drehmomentschlüssel. Einen für den niederen Bereich und der andere ist für den höheren. Sicher ist sicher. Hab nämlich keine Lust die arbeit zu versauen. Mache aber vieles auch ohne Drehmomentschlüssel. Bloß bei Dichtungen und Opel bin ich empfindlich.

Hier mal ein Link wo ihr alles bebildert anschauen könnt. Ist extrem gut die Anleitung. Opel Turbo Wiki

top.gif http://www.opel-turbo.de/wiki/doku.php/werkstatt:oelwannendichtung top.gif

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 645849 Geschrieben: 08.05.2012 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte das nur geschrieben,weil meistens die Aussagen von Leute kommen die wirklich bei Opel arbeiten.
War auch nicht von mir Böse gemeint!
Nur finde ich das Drehmoment in dem falle nicht so Wichtig wie andere Punkte die man falsch machen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 646407 Geschrieben: 11.05.2012 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der anzugsdrehmoment beträgt übrigens 8 Nm + 30°
zumindest bei der zweiteiligen ölwanne

liebe grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 420537969 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002