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C-T Meister
Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467
Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 02.04.2012 - 00:11 |
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Hi,
nachdem wahrscheinlich bei einigen, genau wie bei mir, die Türverkleidungen übelst aussehen, wegen Blasenbildung usw. habe ich heute im Netz nach neuen gesucht und natürlich nix gefunden. Auch im Ebay findet man allmälich nichts brauchbares mehr.
Bei Lenk hätte ich gemeint mal welche gesehen zu haben. Aber in dem Produktkatalog sind kein aufgeführt.
Hab auch schon versucht die Türpappen selbst zu beziehen, was jedoch gründlichst in die Hose ging.
Jetzt hab ich eben gesehen, dass es von Foliatec ne Lederoptikfolie gibt. (Designfolie Classic - Leder schwarz)
Was meint Ihr, taugt das Zeug was? Evtl. hat´s ja schon jmd. versucht.
MfG |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 246
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20LET
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Geschrieben: 02.04.2012 - 20:31 |
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Habe bei mir hinten in die Türverkleidung kleine Löcher gebohrt und dann mit einem Heißluftfön das Kunstleder gedehnt.
Dann in die Löcher, Sattlerkleber gespritzt und das Kunstleder wieder angedrückt Wichtig !, in mehreren Schritten dehnen und dann andrücken.
War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und man sah nichts mehr danach.
Das mit der Folie würde ich schnell vergessen, weil die überhaupt nicht halten. Hab das mal Probeweise an schrottigen Verkleidungen probiert |
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C-T Meister
Dabei seit: 10.04.2005 Alter: 61
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Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
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Geschrieben: 02.04.2012 - 22:28 |
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Hallo.
So geht auch.
Ich würde es aber nicht machen.
Aber Spaß bei Seite. Ich habe auch schon mal an so was wie der Keke beschreibt gedacht.
Dass es so geht, weiß ich jetzt auch. |
_________________ Gruß Markus
Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 03.04.2012 - 13:00 |
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Ach wieso, sieht doch toll aus.
Wo gibt´s denn die gebürsteten Aluminium Türbleche zu kaufen |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.05.2006 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.04.2012 - 15:34 |
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für die bei denen es schon gerissen ist es gibt im netz kunstleder das man mit hilfe von wärme dehnen kann |
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C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
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Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.04.2012 - 16:30 |
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Das mit dem Heißluftföhn hab ich auch ma versucht...einmal nich aufgepasst und zack war das Zeug am Schmelzen. Also extrem vorsichtig sein bzw. n normalen Föhn benutzen. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 03.04.2012 - 16:52 |
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Calisqs hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
So geht auch.
Ich würde es aber nicht machen.
Aber Spaß bei Seite. Ich habe auch schon mal an so was wie der Keke beschreibt gedacht.
Dass es so geht, weiß ich jetzt auch. |
hätte man wenigstens Riffelblech nehmen können... wenn Assi, dann richtig! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1215
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Auto: Nissan X-Trail Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 03.04.2012 - 19:48 |
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Cool wäre ja wenn die Schrauben außen an der Tür ihre Muttern sitzen haben.
Hatte mal meinen Sattler gefragt, was er davon hält mit den Löchern und Kleber rein spritzen.
Darauf meinte er, das Problem dabei sei das bei Lösemittelhaltigen Klebern,bei dieser Methode der Kleber garnicht richtig ablüften(trocknen )kann.Soll heißen durch die Lösemittelhaltigen Gase löst sich der Kleber wieder selber an.
Irgentwie auch einleuchtend.Ich hatte es vor meiner Frage an meinen Sattler auch so probiert und bin kläglich gescheitert.
Habs mit Hitzefesten Pattex versucht,stark Lösemittelhaltig.
Ende vom Lied habs neu beziehen lassen!Das hält! |
_________________ Jetzt hab ich ihn
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www.XotiX-Team.de |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2007
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Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 03.04.2012 - 22:42 |
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Hatte meine Türverkleidung am Samstag zum Sattler gebracht. Daraufhin hat er gemeint, dass er bei der Verkleidung auf jeden Fall eine bzw. zwei Nähte setzen müsste. Daher würde dann Fahrer- und Beifahrertür unterschiedlich ausschauen. Ist ja auch sch....
Na ja werd sie wohl wieder abholen und nochmal selbst versuchen.
Bei meinem ersten Versuch es selbst zu machen hatte ich Kunstleder, dass so n Gewebe auf der Rückseite hat. Denke daran wirds gelegen haben.
Damit solls jetzt klappen:
http://www.ebay.de/itm/180761905184?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648 (Werbung)
Vielleicht könnte man auch mit ner geegneten Beleuchtung das Blech richtig in Szene setzen. Wäre bestimmt der Hinkucker auf jedem Treffen.
Hehe. Ich find das Bild einfach nur geil. |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 04.04.2012 - 00:03 |
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klar musst du da nähte ziehen
das kommt sonst immer wieder hoch
hab das auch machen lassen
sah super aus hats dann auf mein rat gleich selbst getestet
an die sonne gelegt und da kams wieder hoch
ebenso
lenk und seine scheiss qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich lass meine alle vom sattler machen |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.09.2011 Alter: 51
Beiträge: 19
Wohnort: D-59379
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 06.09.2012 - 21:45 |
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Wie teuer kommt es für beide Seiten bei Sattler machen lassen ? Und ich hätte da noch ne Frage...jetzt wo die Türpappen bei mir ab sind und ich die Folie schon entfernt habe, müßte ich neue Folie verkleben a. welche Folie nehme ich am besten und b. mit doppeltseitigen Klebeband oder Sprühkleber die Folie befestigen? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467
Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
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Geschrieben: 06.09.2012 - 23:56 |
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Ich will Dich ja nicht demotivieren... aber lass es einfach. Habs jetzt schon zum 2ten mal versucht und mir auch richtig viel Zeit gelassen. Und bei dem Ergebnis könnt ich heulen
Hab mir jetzt von nem Bekannten, der in der Fa. Maschinen zur Herstellung für Armaturenbretter und Türverkleidungen für BMW und Co. konstruiert, erzählen lassen, dass man idealerweise den "Bezug'" selbst herstellen sollte.
Dazu müsste man eine Negativform der Türverkleidung erstellen. (Gipsabdruck)
Dann den PU, der später die "Haut" bilden soll, aufsprühen.
Und zum Schluss die getrocknete Haut über die Holztürverkleidung stülpen und verkleben.
So in der Art werden die wohl auch in den großen Anlagen hergestellt. Hört sich aber in der Theorie alles einfacher an als es ist. Vor allem hab ich erst schon mal nach nem PU zum Sprayen gesucht - aber da gibt´s nix zum Kaufen außer dem Zeug, dass man auch beim Häuslebau verwendet. Evtl. würde da auch so ne Masse, die man zum Reparieren von kleineren Rissen verwendet, funktionieren. Aber was das kostet bei der Menge...
Wenn man es aber so herstellen würde, hätte man eine absolut spannungsfreie Verkleidung, die sich nie wieder ablösen würde.
MfG |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.09.2011 Alter: 51
Beiträge: 19
Wohnort: D-59379
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.09.2012 - 00:17 |
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Oh Sorry ich meinte die Schutzfolie die auf der Tür aufgebracht ist |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
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Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 25.12.2016 - 12:27 |
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Ich greif das Thema nochmal auf da es über Weihnachten ja eh langweilig ist hab ich mir mal ne alte Türpappe geschnappt und zerlegt da ich bisher noch keine Bilder gesehen hab wie es unter dem Originalbezug aussieht.
Wer nen Tip zum Neubezug hat kann sich gerne mal äußern.
Was ist von diesem Plasti Dip Zeug zu halten wär sowas ne Option?Der Originalbezug ist ja auch recht Gummiartig von der Konsistenz. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.12.2016 - 12:53 |
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Zitat: |
Was ist von diesem Plasti Dip Zeug zu halten wär sowas ne Option?Der Originalbezug ist ja auch recht Gummiartig von der Konsistenz. |
Mein Nachbar hat das mal an den Türpappen und Verkleidungen seinens alten GMC-Pickups versucht und das sah sehr ungleichmäßig aus.
Es war so wellig und extrem weich, dass man den Eindruck hatte, es sei Unterbodenschutz.
Vllt. war es aber auch einfach ein ein qualitativ schlechtes Produkt!? |
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