Autor | Nachricht |
Gast
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Geschrieben: 07.03.2003 - 16:26 |
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aloah, fahr nen 16v!
mein keilriemen pfeift beim fahren ganz leise, aber er tuts!
wie sieht das aus mit keilriemenwechsel?
wie spanne ich das teil, ohne spezialwerkzeuch?
oder darf man da einfach fröhlich anziehen?
der akt an für sich is ja kein problem oder? |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.03.2003 - 17:30 |
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Auch hier kommt es drauf an was für Ausstattung du hast, nen Klimakompressor dürfte das ganze schon aufwendiger machen.
Wenn er quietscht musste ihn eigentlich nur Nachspannen, aber bei gelegenheit würde ich es Kontrolieren und bei übermässigen Ablauf gleich komplett tauschen.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Keilriemen Beifahrerseite beim C20XE |
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Gast
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Geschrieben: 07.03.2003 - 20:05 |
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der keilriemen liegt GLAUB ICH gleich hinter der abdeckung! also klima hab ich, werde glaub ich in die werkstatt fahren, sonst freggt die mir auch noch
grüssli |
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C-T Meister
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Geschrieben: 07.03.2003 - 20:25 |
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Warte bis Calimero antwortet der kennt jede Schraube am Cali... |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 07.03.2003 - 20:34 |
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Es liegt kein Keilriemen hinter einer Abdeckung, wozu auch? Die Keilriemen treiben doch nur die LiMa, Servo und Klima an mehr nicht. Für das Spannen von Servo sind zwei 19er Maulschlüssel erforderlich, denn diese beiden Geräte werden über eine Gewindestange gespannt. Bei der LiMa wird wie zu Opas Zeiten gespannt, erforderlich dafür zwei 13er Ringschlüssel oder Stecknüsse mit Knarren/Ratschen und ein langen Hebel. Für diese Arbeit sind 3 Hände von Nöten . Der Klimakompressor wird auch per Gewindestange gespannt, nur weiß ich jetzt nicht welche Schlüsselgröße nötig ist. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2003 - 16:04 |
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Calimero / BoeserCali. Ach ist doch alles das gleiche, aufjedenfall haben wir halt die Leute hier die sich auskennen.
Den Riemen der hinter einer Abdeckung liegt würde ich ganz spontan mal als Zahnriemen identifizieren, zumindestens beim C20XE lag der hinter ner art Abdeckung. |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 08.03.2003 - 16:07 |
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@Mkone
Richtig, und der quietscht auch nicht. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2003 - 18:21 |
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Ha jetzt ist mein Cali schon so lange weg und trotzdem kenn ich mich noch nen bissel aus
Ne aber der Zahnriemen kann in gewissen situationen auch Geräusche machen, das kommt dann eher auf ein Schleifen/Schlabbern raus anstatt auf ein Quietschen.
Aber um die Frage des Threads zu beantworten:
An jedem "Keilriemenmodul" (LIMA, Klima, etc.) sind entsprechende Spannvorrichtungen montiert die man einfach schrauben muss um zu spannen oder zu lösen.
Zahnriemen beim C20XE hat um- /spannrollen. Die würd ich aber immer ersetzen... |
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Gast
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Geschrieben: 08.03.2003 - 18:58 |
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also muss ich doch zum freundlichen oder? etwa nicht?
spannrollen, mh...
also keilriemen is von aussen ersichdlidsch! wieviel dampf brauch denn so ein riemen? ich mein, klar, zieh nen neuen auf, aber wieviel verträgt der?
und wie siehts mit spannrollen aus? kann man die falsch draufmontieren?
grüssli |
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