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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.12.2010 - 15:09 |
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Hallo zusammen.
NAchdem ich 2003 meinen Calibra Turbo verkauft habe, bin ich seit
gestern wieder dabei. Ich hatte das Glück einen absolut unverbastelten,
im NEUZUSTAND befindlichen 2.0i mit nur 13899Km zu kaufen.
Ich fahre jetzt gleich erstmal zur Dampfstrahlanlage und wasche
ihn, mache Bilder und setze die heute Abend hier rein.
Unglaublich, der Wagen ist 19Jahre alt, sieht aber aussen und innen
aus WIE NEU! Absolut NULL Komma NULL Gebrauchsspuren!
Und genau so bleibt das auch. Jetzt wird er erstmal bis Sommer in
die Halle gestellt und ich hoffe auf WEchselkennzeichen!
So, wie gesagt - nachher gibt es Bilder! |
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Geschrieben: |
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Hallo Besucher,
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.12.2010 - 15:17 |
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Na dann, Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.
Bin mal auf die Bilder gespannt, wenn's auch "nur" nen NE is.
Gruss |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.12.2010 - 15:34 |
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EInen V6 zum Basteln hol ich mir im Januar
Aber der hier ist ein reines Sammelstück |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 23
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Wohnort: D-88521
Auto: LET
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Geschrieben: 05.12.2010 - 15:34 |
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Herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier
und viel Glück mit deinem "NEU" erwerb .
Da bin ich auch mal auf Bilder gespannt.
Vg vom See |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
http://g-sound.jimdo.com/
FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.12.2010 - 22:50 |
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Hier mal die ersten Bilder:
[/url]
Hier noch mein V ectra:
[url=http://postimage.org/image/uxq7emf8/]
(Gekauft vor 2 Jahren mit 39tkm - ebenfalls wie neu!) |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:00 |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.04.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:03 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:42 |
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jo, genau, den hab ich immer beobachtet weil ich wissen wollte ob er weg geht.
leider habe ich vergessen bei der letzten auktion in auf die beobachtungsliste zu setzen.
ist natürlich cool solche einen alten "neuwagen" zu bekommen
Gruß
Timur |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-66892 Bruchmühlbach-Miesau
Auto: R33 GT-R, Vectra-A RB26 | C20NE
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:44 |
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Servus und willkommen in Forum!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, sieht sehr schön aus!
Wo bisten du her? Kannst ja eigentlich net so weit weg wohnen wenn da HOM draufsteht...
Wusste garnet dass bei uns solche Schätze rumfahren...
Gruß |
_________________ Mein EX-Cliff, R.I.P. http://calibra.cc/gallery.php?id=2396
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo (VOLLVERZINKTER-FINNE)! ;-) ! BMW E39 530IA Limo EZ.02.2002 C20LET
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:47 |
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Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 06.12.2010 - 00:17 |
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Sofort bis zur Innenraumleuchte mit Mike Sanders volllaufen lassen !
@Techmodrome: schönes Stück haste dir geangelt !
Und natürlich willkommen hier auf c-t.de !
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 425
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Geschrieben: 06.12.2010 - 00:35 |
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Hallo,
viel. kannst du mir dann weiterhelfen wenn du schon einen fast neuen Calibra hast.
Ich habe jetzt nämlich schon mehr 91er Calis gesehen (die angelich noch nicht lackiert waren) jedoch hier und da ein
Staubeinschluss zu sehen war ( - nur bei genauem suchen - ) .
Jetzt würd mich mal intressieren ob du bei deinem auch einen Staubeinschluss an einer Stelle findest, da dies nach mehreren Aussagen
auf die schlechte Opel Qualität in den 90ern zurückzuführen war.
Und das würd ich ich gern wissen obs wirklich so war - weil deiner ist best. noch nicht nachlackiert.
Vielen Dank schon mal fürs genaue suchen.
mfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 06.12.2010 - 00:41 |
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Geil nen Cali mit Neuwagengeruch!
Glückwunsch dazu und viel viel Spaß mit der Perle |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.12.2010 - 00:57 |
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glückwunsch auch von mir!
der sieht fantastisch aus, aber bitte bitte nicht kaputt tunen.
da gehören keine tuningteile dran....
nur schicke bbs 17 zöller wie beim last (der die leider nur in 16" hatte) |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 05.12.2010
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Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 06.12.2010 - 01:04 |
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Holla die Waldfee!
Hier ist ja richtig was los! Ja, es war der Cali aus der Auktion, 5599€ habe ich dafür
(gerne!) bezahlt. Auf den ersten Kilometern fuhr er sich wie ein Sack Nüsse
Nachdem ich dann die Reifen kurzfristig auf 3bar aufpumpte und weitere 40Km
später dann auf die vorgeschriebenen 2.3/2.1 lief er sehr ruhig.
Naja - ob Ihrs glaubt, oder nicht - es sind sogar die Originalreifen der Auslieferung
von damals, 1991!
Meine Umbauvorhaben an dem Wagen: Auf Grund der Kabelbaumvorrüstung werde
ich den noch liegenden Bordcomputer einbauen, die Innenleuchte gegen eine hier
liegende mit Fahrer-/Beifahrerlicht tauschen und neue Fußmatten einlegen.
Ansonsten bleibt er so, wie er ist.
Ja, die ECD11 habe ich mir schonmal vorgemerkt - ich hoffe, es klappt!
Und ja, ob man es glaubt oder nicht - wenn ich einsteige riecht er tatsächlich noch
neu! Hätte ich nicht geglaubt!
@Rockfordfosgate
Wegen der Staubeinschlüsse kann ich Dir nächste Woche weiter helfen, morgen
kommt er auf die Bühne, der Unterboden wird gereinigt und dann wird er bis zum
Dach mit Permafilm und Permafluid NAS behandelt. Außerdem werde ich wohl
den Endtopf tauschen, da er durch Kondeswasser an einer Stelle durchgerostet ist.
Wäre bestimmt auch zu reparieren, aber ich habe bei diesem Wagen einen
besonderen Ehrgeiz - nämlich 100% TOPP-Zustand - wie er wohl sonst nur noch im
Rüsselsheimer Opelmuseeum zu finden ist!
Was mich ECHT flasht an der ganzen Sache ist, das er wirklich absolut unverbastelt
ist. Und das sogar die REIFEN ORIGINAL sind! (Die sind nicht mal porös oder so!)
Original Bremsbeläge - noch sauber - Bremssattel glänzt, das Interieur fühlt sich
absolut unbenutzt an - kein Fettfilm, keine Fingertatscher auf dem Innenspiegel,
nix!
@Cliff: Jepp - ist zwar ne HOMburger Nummer, wohne aber in Saarbrücken.
Bin aber oft in Homburg und das Auto ist dort auch in einer klimatisierten Halle
abgestellt. (Bis Mai - dann mache ich ihn sommerfit - wie oben beschrieben).
Sollten tatsächlich Wechselkennzeichen bis dahin kommen, wird er sich das mit
meinem Vectra teilen - einen V6 bekomme ich noch im Januar dazu (das wird aber
dann eine echte "Bastelkiste" - alles erlaubt)
So - diese Woche ist wie gesagt Perma-filmen angesagt und eine erste Politur,
damit ich mal wirklich 1a Bilder schießen kann und bei dem Staubeinschlussproblem
weiter helfen kann (wo genau treten die eigentlich auf?)
Nochmal vielen lieben DANK für die herzliche Aufnahme im Forum!
Nachtrag:
Das EInzige, was ich mir an Umbau noch vorstellen könnte, wäre das
Originallenkrad als Lederversion und einen Lederschaltknauf. Beide
müssten aber NEU sein - gibt es sowas eigentlich noch beim FOH? |
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