Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22251 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 465
Insgesamt: 468 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - opel oder markenoffen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 322452 Geschrieben: 17.02.2008 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wasn das für n testosteron- gesteuertes thema?

ichlieb auch opel und würde ohl persönlich nix anderes fahre- zumindest im eigenbesitz

aber deswegen gleich pulsaudern aufschneiden?


jung lies mal n buch oder so..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 322453 Geschrieben: 17.02.2008 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Eltern sind immer Ford gefahren,... also ich auch als ich den Lappen bekommen habe und naja ich muss zugeben ich wollte in der Zeit auch immer nen 3er BMW oder nen 3er Golf haben,...

aber als mein Bruder sich nen Calibra gekauft hat gefiel er mir auch immer und immer mehr naja hatte in der Zeit auch immer identifikations Probleme nen Opel zu fahren als vw fan aber naja der Wagen von meinem Bruder hat mich halt sehr auf Opel bzw Calibra gebracht,.. dann musste ich 8 monate auf nen Cali warten und nun fahre ich ihn und bin über glücklich einen zu haben und würde ihn auch in der "preisklasse,bj usw" gegen nixmehr tauschen,...

so wollte ich auchmal los werden meine leute fahren auch kein Opel (garkeiner) aber ne freundschaft usw sollte nicht wirklich an einer automarke hängen oder sehe ich das falsch???.


gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322486 Geschrieben: 17.02.2008 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

i vergleich ungern opel mit meinem cali biggrin.gif ja.gif lol.gif
der cali issn cali und i fahr ausser cali nur noch n i500... das sind beides einzigartige modelle für mich...
auf opel geb ich nix und auf andere marken au ned biggrin.gif

wär der cali n benz wärs mir au egal ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 322503 Geschrieben: 17.02.2008 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin
also eure beiträge dazu sind doch zum größten teil völlig in ordnung
zwinge doch keinen opel bis in den tod zu fahren außerdem fährt eigentlich jeder von meinen kumpels auserhalb von meinem club eine andere marke .die werde ich ganz bestimmt nicht deswegen nicht mehr beachten
ist doch jedem das seine.habe doch nur meinen persönlichen standpukt festgelegt
noch was :wenn ich gewusst hätte das das mit den pulsadern so eine wele macht hätte ich es nicht geschrieben
ist halt mein angeborenes vielleicht überschüssiges temprament
freue mich trotzdem über die meinugen von euch auch wenn sie nicht meiner entstpricht
ist das doch trotzdem sehr interessant das nicht jeder einer meinung ist .ist doch klar und normal
bin doch da keinen bös drüber wenn er andere meinung hat im gegenteil
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322517 Geschrieben: 17.02.2008 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gibt nunmal immer wieder leute die alles ein wenig übertreiben, muss man mit leben in foren is halt so :P ...
findet man in dem forum eigentlich bilder von deinem cali ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 322530 Geschrieben: 17.02.2008 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade, dass ich kein milliardär oder so bin, dann würde ich sofort seine aussage widerlegen. würde nen neuen r8 ihm hinstellen und gegen seinen cali eintauschen. ob er da immernoch nein sagen würde
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322537 Geschrieben: 17.02.2008 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

logisch, würde jeder ja sagen, aber ich persönlich würde den r8 verkaufen und nicht fahren :P ...
nur ma ne Woche zum prollen zwinkern.gif ...
aber momentan bin ich im alter, wo ich persönlich lieber nen opel fahren will, da ich am schrauben spaß habe, das ist mein hobby und auf treffen will ich auch nicht verzichten ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AnuEx
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 312

Wohnort: D-34134, Kassel
Auto: Opel Cailbra A C20NE
Beitrag: 322540 Geschrieben: 17.02.2008 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmmmm....hab jetzt nur die ersten 2 Seiten gelesen und mir is das lesen echt vergangen ^^ Ihr schreibt ja alles nur das gleiche biggrin.gif

Also ich hatte als ersten wagen nen Opel Corsa B und hab jetzt letztes Jahr auf Calibra gewechselt laecheln.gif
Bis jetzt bin ich total zufrieden, obwohl an meinem Auto total viel gefuscht worden ist...........aber naja mit solchen schweinen muss man eben rechnen.
Ich bleibe hoffentlich noch weiter beim Calibra und werde ihn im Sommer rostfrei machen laecheln.gif (wenns Geld stimmt).

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich mich niemals auf nur einer Marke festlegen werde.
Ich bin jetzt erst 19 und werde im Juni 20..........aber bin schon bestimmt 30 verschiedene Autos gefahren wie z.B

BMW E36, Audi A3, Renault Twingo, Ford Ka, Corsa B und C, Mercedes Benz E230, Citroen C2,VW Polo, VW Passat, Deawoo Lanos, Ford Galaxy, verschiedene Bus wie T3, Sprinter..................und noch mehr.
Und es macht einfach nur Spaß, auch mal andere Autos fahren zu dürfen bzw. die Erfahrung mit anderen Autos zu sammeln laecheln.gif.

Ich denke so in 4-5 Jahren hole ich mir wieder ein anderes Nutzfahrzeug ^^. (voraussetzung, der Cali schaft das bis dahin) biggrin.gif



Und außerdem wünsche ich dir Blatzi noch trotzdem nen schönen Einstieg bei C-T.de , auch wenns etwas daneben gegangen ist.

MFG:. Kamil zwinkern.gif

_________________
Meine kleine Calibra Homepage laecheln.gif
http://www.calibra88.de.tl

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Opel-Heiza
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 480

Wohnort: D-35625 Hüttenberg
Auto: OPEL 2x Kadett E, 1.4 und 2.0 GSI C20NE, C14NZ
Beitrag: 322544 Geschrieben: 17.02.2008 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DerCalibraMann: So sehe ich das auch, logisch sagt man ja, aber fahren würde ich den vll. max. eine woche dan wäre der weg, ich persönlich finde den R8 Überbewertet und auch nicht hübsch optisch gesehen steht der Cali bei mir weit über dem R8 und nur wegen leistung oder angeberei kauf ich mir kein Auto und am Cali kann ich wenigstens selber schrauben, was nunmal mein hobby ist da nützt mir ein überteuerter Audi R8 auch nichts, wenn Audi dann A6 oder S6 die neuen, die sind hübsch und man hat platz drinnen

mfg zwinkern.gif

_________________
Suche:
Nockenwelle für C20NE bis. 280° Risse bevorzugt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 322562 Geschrieben: 17.02.2008 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALSO ERSTENS HERR DOPPEL WHOPPER:ICH WERDE DEINEN R8 NICHT FAHREN: ICH BIN EHER DER SPEEDSTER UND GT FAN: WENN DU GESAGT HÄTTEST CORVETTE:OK ABER NUR FAHREN :::::::::::::::: NICHT BESITZEN:::::::::::::
OP DU ES GLAUBST ODER NICHT ICH MUSS KEINEM MENSCHEN IRGENDWAS BEWEISEN ICH BLEIBE BEIM CALI UND BEI MEINEM ASTRA COUPE

ZU CALIBRAMANN: ES SIND NOCH KEINE BILDER VON MEINEM CALI DRIN WERDE WIRD ABER IM LAUF DER NÄCHSTEN WOCHE SO SEIN

MFG
BLATZI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Psycopath
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412

Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 322565 Geschrieben: 17.02.2008 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Topic
Also ich bin auch eher der markenoffene Mensch, wobei es einfach diverse Opel-Modelle gibt die bei mir ein enormes Interesse und eine gewisse Faszination ausgelöst haben. Bei anderen Marken gibts zwar auch Autos die ich irgendwie kultig und interessant finde (z.b. BMW 3er e30) aber jetzt ist halt erstmal Calibra angesagt. Was mein nächstes Auto wird weiß ich nicht, wohl eher kein Opel, weil es schlichtweg zuviele schöne Töchter anderer Mütter gibt, aber momentan lebe ich noch die etwas "romantische" Vorstellung, den Cali karroserietechnisch fit zu machen und zu fahren bis in alle Ewigkeit.
Was die Pulsaderngeschichte angeht: Ich würd mal sagen, es merkt doch ein Blinder mit Krückstock, dass es mit der Aussage nicht so weit her ist und wohl nur zur übertriebenen Hervorhebung, des Opel-Fanboy-Daseins diente. Ich muss aber sagen, dass so Nazi-Vergleiche wie der Geisterfahrer sie gleich angestellt sind, ziemlich unterste Schublade sind. Ne Diskussion lebt meistens nur so lange, bis der erste mit nem unpassenden Nazi-Vergleich ankommt.

@Blatzi im speziellen
Lass dich net anstacheln und nimm bitte die Caps-Lock Taste raus. Komplett großer Text, liest sich immer bissl unfreundlich. zwinkern.gif zwinkern.gif

@Audi R8
Sorry, aber ich mag das Auto nicht. Ich find Audi ansich zwar toll, aber mit dem R8 kann ich nichts anfangen. Das Design spricht mich so absolut 0 an. Das Teil könnte meinetwegen 2000 PS haben, es wär immernoch hässlich. Wennschon ein Sportwagen mit übertriebenem Design, dann bitte sowas wie ein Lambo, da schauts wenigstens gut aus. Also wenn hier mal ein Millionär rumläuft, der meint mich von meinem Cali erlösen zu müssen, soll er mir bitte einen Porsche vor die Tür stellen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 322575 Geschrieben: 17.02.2008 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1.alles klar psycopath werde versuchen meine taste nicht mehr zu benutzen. zwinkern.gif
2.im normalfall lasse ich mich nicht aufstacheln aber wie z.b. diese nazi dinger lasse ich mir nicht gern unterstellen und bin dadurch sehr erhitzt worden
3.habe ich gemerkt das ich mein hohes temprament director.gif lieber nicht so schreiben sollte und mich etwas zügeln muss
mfg
blatzi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerCalibraMann
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1695

Wohnort: D-Oerlinghausen
Auto: Opel Calibra c20ne
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 322577 Geschrieben: 17.02.2008 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde sagen Thema abgeschlossen, friede freude eierkuchen effi.gif banana.gif ... <--- warum tanzt die banana.gif nich mehr wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Geist
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 605

Wohnort: D-90513
Beitrag: 322584 Geschrieben: 17.02.2008 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Servus Jungs und Mädels!!!
Is ja lustig was manche hier so ablassen ! mad.gif In meinem Freundeskreis sind viele Honda-Fahrer und ich muss sagen ICH HASSE MARKENFETISCHISSMUS!! Sprüche wie: "90 PS sind für einen Hondamotor viel!" bringen mich zur Weißglut. Ich persönlich bion ein Fan von Sportcoupes und ich mag keine Kombis, aber das Ding mit der Automarke war mir schon immer suspekt! Ich hab meinen Cali jetzt über ne Woche und hab lang überlegt was für ein QP es denn sein soll. Ein Fiat Coupe 20V Turbo, Honda Prelude mit 2,2l VTec, Ford Probe mit 2,5l V6 oder einen VW Corrado VR6 dass sind alles schöne QPs und nur der Geschmack oder die eine oder andere Vorliebe entscheiden den Kauf. Ich wollte meinen Calibra aus zwei Gründen: 1. Allrad und zweitens hatte mein Vater 17 Jahre lang einen Manta A den ich als kleines Kind sehr liebte!!!!

In diesem Sinne: Alles kann so schön sein, haut euch nicht die Schädel ein!!! respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 322587 Geschrieben: 17.02.2008 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und jetzt mal halblang, Geisterfahrer!
Erst Hirn einschalten, dann losschreiben, Ok?

Selbstverständlich hast du Batzi als Nazi bezeichnet und behauptet, dass er ein Nazi ist. Wer nationalsozialistisches Gedankengut in sich trägt ist automatisch ein Nazi. Also versuch dich bitte nich raus zu reden, vorallem nicht mit solch einem Schwachsinn.

Geisterfahrer hat folgendes geschrieben:
solche Markenrassisten wie du es bist und zu der aussage steh ich werden bei uns im clb einfach nur verachtet für ihre ja das sage ich DEUTLICH NAZI-Denkweise.. was anderes ist das nicht für uns..
bei deiner enstellung die mich an pubertierende 15jährige erinnert kannst du auch direkt sagen du bist stolz deutscher zu sein und hasst alles was nicht deutsch ist.. genau dasselbe scheiss gedankengut.


Und dann erkläre mir doch bitte mal, was Nationalsozialismus und "Ich hasse alles, was nicht Deutsch ist." mit einander zu tun haben soll? Wäre ja ganz was Neues, wenn Sozialisten andere Völker hassen würden. Nenne mir doch einen Grund, weshalb man als Deutscher z.B. die Inder hassen sollte? Nenn mir doch mal einen gottverdammten Grund! Merkste selbst, ne? Es gibt keinen! Nationalist wird man aus Liebe zum Land, nicht aus Hass auf andere Völker/Nationen. Also überdenk mal das, was du geschrieben hast. Selten solchen Blödsinn gelesen. zunge.gif

@DerCalibraMann Na heut ist doch noch Wochenende. Oder gehst du Sonntags arbeiten? biggrin.gif


Geist hat folgendes geschrieben:
Also Servus Jungs und Mädels!!!
Is ja lustig was manche hier so ablassen ! mad.gif In meinem Freundeskreis sind viele Honda-Fahrer und ich muss sagen ICH HASSE MARKENFETISCHISSMUS!!


Warum? Was ist daran so schlimm? Ich mag Opel, und dabei bleibe ich auch. Ich bin Opel-Fan, und dabei bleibe ich auch. Ich fahre Opel, und dabei bleibe ich auch. Ich werde immer Opel fahren, obs dir passt oder nicht. Was ist nun daran so schlimm? Nur weil ich Opel mag, heisst das doch noch lange nicht, dass ich andere Marken hasse. Das nennt man dann Markenhass, nicht Markenfetischismus. Ist genauso ein stumpfsinniger Kommentar wie von Geisterfahrer. Wenn ich A mag, heisst das noch lange nicht dass ich B hasse. Aber das wollt ihr beiden wohl nicht verstehen, oder? motz.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 420670280 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002