Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.12.2003 - 21:34 |
|
Hi alle zusammen,
ich war heute mit meinem V6 auf einem Bosch Leistungsprüfstand!
Laut Prüfprotokol hat er bei 5410 U/min 138,9 kw heißt also 188,9 PS!
Die Temperatur usw. war ideal!
Handycap war das Winterreifen drauf sind und er somit nicht bis an den Begrentzer rangefahren wurde! Achso war nen Bosch Rollenprüfstand!
Da ja noch knapp 1200 U/min drin sind und das max. an Leistung bei 6000 U/min sein soll müssten doch noch nen paar Pferde rauszuholen sein, oder?
Gruß Mario |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.12.2003 - 22:12 |
|
hey auch nicht schlecht...wo und was hat es gekostet?
denke aus nem v6 kann man viel rausholen aber das wird warscheinlich auch kosten...
tommy |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.12.2003 - 22:26 |
|
@tommy
wo: in Dresden beim Bosch service! guckst du unter www.bosch-service.de
kosten: 40,37 Euro
Rausholen kann man schon noch ne Menge aber für 30 PS mehr legst Du nur für´s Material ca. 1500 Euro hin (Nocken+Chip)!
Dafür läuft und läuft und läuft er seit über 2 Jahren schon 60000km ohne eine Panne oder irgendwelche Probleme! Deshalb lieb ich meien V& so sehr und würd ihn nie wieder eintauschen wollen!!! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 18.12.2003 - 22:46 |
|
Hey Grüße nach Dresden
Wollt auch mal aufn Stand...aber 40 € ist schon net wenig.
Ist das Festpreis oder wonach richtet sich das? |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.12.2003 - 23:19 |
|
@Diablo
Ne ist net wenig aber ich wollt es wissen!
Keine Ahnung ob es Festpreis ist! Vielleicht Bosch Preis aber die DEKRA hat je eigentlich auch nen Prüfstand! Mal da nachfragen!
Da meiner ja noch net tiefer ist bin ich gerade so raufgekommen! mit ner 45er Tieferlegung wie sie Ende Dezember kommt wird es schwer bei Mezger in der Wiener Straße 45 rauf zu kommen!
Gibt aber noch nen paar Prüfstände in Dresden!
Hab bis 05.01.04 Urlaub aber vielleicht kann man sich ja mal im neuen Jahr treffen!
Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 00:52 |
|
Hihi naja in DD liegt ja eh kaum Schnee.
Jo nen kleines Treffen könnt man mal machen...wird allerdings schwer bis 5ten weil ich bis dahin bei meinen Ellis bin, also net in DD. |
_________________ Diablo's Homepage |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.10.2002
Beiträge: 168
Wohnort: D-52072 Aachen
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 02:03 |
|
Was hast du denn an deinem V6 so alles geändert?
Über die Bosch-Prüfstände (vor allem der bei Mantzel, da ist die Rolle meeega heiß) wurde schon des öfteren diskutiert.... die zeigen nämlich gerne viel an! In meinem 16V stecken ja angeblich auch (laut Mantzel-Prüfstand) 170 PS *lalalaaaa* |
_________________ Gruß
Daniel |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 08:38 |
|
@tt2001
Keine Ahnung ob es nun 100%ig stimmt aber so schnell wie die V6 laufen muss ja irgendwas dran sein! ich sag nur c25xe inside!
Am Motor hab ich nichts gemacht! Hab ne Fortex ab Kat drunter! Hat gut gebrüllt gestern!
Dann hab ich nen platten K&N drin und den Resonatorkasten rausgeschmissen und nen 80er ALUflex Schlauch unter dem Scheinwerfer zur Öffnung für den Abschlepphacken in der Stoßstange gelegt! |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 304
Wohnort: D-Dresden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition X25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 08:58 |
|
Hi Mario,
wir wollten uns doch eh nächstes Jahr zum Calibra Treffen im Elbe Park einfinden.
Und Diablo wird sicher auch wieder vor Ort sein .
V6-Gruß, John |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 09:18 |
|
Ich meinte ja auch nach dem 5 ten irgendwann!
Freu mich schon reisig endlich mal nen paar gleichgesinnte hier in Dresden in farbe und bunt zu sehn!!!!
Für mich wäre es in der Woche günstig weil am Wochenende ruft die Heimat bzw dei Frau in dort !
Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 1319
Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 09:34 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 10:16 |
|
majooV6 hat folgendes geschrieben: |
@tt2001
Keine Ahnung ob es nun 100%ig stimmt aber so schnell wie die V6 laufen muss ja irgendwas dran sein! ich sag nur c25xe inside!
Am Motor hab ich nichts gemacht! Hab ne Fortex ab Kat drunter! Hat gut gebrüllt gestern!
Dann hab ich nen platten K&N drin und den Resonatorkasten rausgeschmissen und nen 80er ALUflex Schlauch unter dem Scheinwerfer zur Öffnung für den Abschlepphacken in der Stoßstange gelegt! |
Habe auch n Platten K&N und ne Fortex Anlage drunter. Zusätzlich noch 268er Nockenwellen und dann ne Elektronikanpassung (kein chip!) macht dann 208 Ps (leistungsdiagramm zu sehen auf meiner hp oder bei calibra.de in der gallerie)
Nennt sich auch Phase III Tuning für den V6. |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 10:23 |
|
@warbird
genau das schwebt mir auch noch vor!!! aber vielleicht mit chip der aufm Prüfstand angepasst wurde!
kuck mir gleich ma deine hp an.
so hab gekuckt! kenn ich doch den wagen und die Schwester mit dem Corrado!
Welcher wagen ist schneller???
Mit viel km hat deiner die Nocken und die Anpassung bekommen???
Wo hast Du das machen lassen???
Kosta Quanta???
wie fährt er sich? Macht der Motor Probs? Verbrauch?
Dnanke Gruß Mario |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 72
Wohnort: D-68549
Auto: Opel Calibra Turbo
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 12:04 |
|
1. der coorado ist schneller, hat auch n tuning auf 210 ps wiegt aber nur 1000kg und hat ne bessere übersetzung als der v6!
2. bei ca 75000
3. hab ich garned, hatte das glück dass schon jemand anders die mühe auf sich genommen hat!
4. weiss ich auch ned, aber da musste eh mal rumfragen, du weisst ja wie das ist, jeder verlangt n anderen preis...
5. fährt sich super, vor allem oben raus! Leerlauf auch keine Problem, nur bis ca 2500 U/min kommt er mir n bissl träger vor als der orginale V6. Verbrauch? wen interessiert schon der Verbrauch? Nee, im Ernst, hab keinen bc und weiss das deshalb ned, ausserdem fahr ich oft zügig und auch recht viel kurzstrecke! Also so vom tanken her würd ich sagen um die 13 liter bei meinem fahrstil... |
_________________ Meine private homepage und die club-homepage
www.kickme.to/calibra
www.calibra-club.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 19.12.2003 - 12:07 |
|
13 liter holla die waldfee! ich fahr meinen mit max. 10 Liter! ganz selten mal mehr! eher weniger so um die 9!
Danke Dir
Gruß Mario |
|
|
|
|
|