Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 11.04.2006 - 16:51 |
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Hi @ all!
Wollte mal so in die Runde fragen, mit welchem Reifendruck ihr so fahrt!?
Bitte schreibt eure Reifengröße mit dazu!
Ich bin im Moment noch am experimentieren, aber habe noch nicht die richtige "Abstimmung" gefunden...
zur Zeit 2,6bar(VA) und 2,4bar(HA)
Reifen: Goodyear Eagle F1 GS-D
VA 205/40/17
HA 225/35/17
Gruß
Erdbeermütze |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 11.04.2006 - 16:59 |
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Reifen alle 215/40/17 Conti Sport Contact 2
VA Druck: 2,8 bar
HA Druck: 2,6 Bar |
Zuletzt bearbeitet von Matze85 am 11.04.2006 - 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998
Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
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Geschrieben: 11.04.2006 - 16:59 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.04.2006 - 17:55 |
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ich habe 215/40 17 zoll mit falken fk451 reifen und fahre vorne wie hinten mit 3 bar.
so richtig kann einem auch keiner sagen was drauf muß, selbst die reifenhändler kucken einen nur blöd an und sagen "alles serie lassen".
mfg kanta |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2006 Alter: 43
Beiträge: 186
Wohnort: D-02708 Löbau/z.Z. 1220 Wien
Auto: Opel Calibra V6, Calibra Hornstein Cabrio, Omega b Car. c25xe,c20xe, x30xe
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Geschrieben: 11.04.2006 - 18:02 |
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hallo, beim fahrsicherheits traning sagte der typ das man mit dem druck fahren soll der auf den reifen drauf steht (es steht in psi. drauf, bei meinen 205/50 R16 steht 50 psi. drauf!)! hab ich auch schon anderweitig gehört und fahre seit zwei jahren sehr gut damit ! das ist der max. druck der vom reifen hersteller an gegeben wird!
gruß manu |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:03 |
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fakt ist, dass der verbrauch sinkt umso mehr luft du reinpumpst. fahr z.z. auch mit 2,5bar bei 205/40/17 mit nankang ns2 |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 88
Wohnort: D-Bayern 87743 egg
Auto: Opel Calibra zu langsam
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:20 |
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Hi,
Ich fahr dunlop SP 9000 215/40/ZR17 vornen 2,6 bar und hinten 2,3 bar. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244
Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:23 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
fakt ist, dass der verbrauch sinkt umso mehr luft du reinpumpst. fahr z.z. auch mit 2,5bar bei 205/40/17 mit nankang ns2 |
cool mach ich mir 15bar rein und hab quasi den ersten 3L Calibra |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:32 |
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Wiso fahrt ihr alle vorne mehr druck als hinten?? Hat das ein grund?
Ich fahre vorne 2,7 und hinten 2,9 Bar auf 205/50 R16...
Achja, der empfohlenen reifendruck hängt auch von der Motorisierung eures Calis ab...
Als ich zum ersten mal die werte beim V6 sah, war ich leicht überrascht, im Cliff waren die um einiges niedriger...
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:47 |
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Also mir hat ein reifenhändler empfohlen: auf keinen Fall mehr als 2,2 - 2,3 bar (205/45 R16) habs dann getestet und naja... hatte tatsächlich mehr Grip, allerdings auch mehr Verschleiß.. bin jetzt mit 2,6 vorne und 2,5 hinten unterwegs |
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C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 303
Wohnort: D-17309 Pasewalk
Auto: Opel Calibra c20XE
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Geschrieben: 11.04.2006 - 19:59 |
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Man sollte echt nicht den max. Druck nehmen.Da kann das schon passieren das die Reifen innen mehr abgefahren sind als an den Seiten.mit weniger Druck hat man bis zu nen bestimmten Punkt mehr Grip,aber höheren komfort.Und desto mehr Luftdruck desto härter wird die Federung da ja die Reifen daran teilhaben.
ich denke das jeder selbst rausfinden sollte wv Luftdruck er draufmacht.Auf jeden Fall aber bei Niederquerschnittsreifen ein bissl mehr!
mfG Thomas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.04.2006 - 02:03 |
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Schoff hat folgendes geschrieben: |
und hinten 2,3 bar. |
das empfinde ich als absolut zu wenig für ein niederquerschnittsreifen. also 2,6 würde ich als minimum erachten. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 60
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.04.2006 - 13:37 |
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205/50 R16 2,6 Bar
mfg
BenS |
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Das Reh sprigt hoch das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.04.2006 - 14:01 |
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225 35 18 Conti Sp Con 2 mit 2,6 bis 2,8 vorn und 2,4 bis 2,7 hinten |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.12.2004
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Wohnort: D-74889 Sinsheim
Auto: opel Calibra Colour Selection C20NE
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Geschrieben: 21.04.2006 - 14:16 |
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Mcalibra hat folgendes geschrieben: |
Wiso fahrt ihr alle vorne mehr druck als hinten?? Hat das ein grund?
MfG, Micha |
ja, das hat den grund, das der cali forne schwerer ist als hinten ( wegen dem motor )
und somit logischerweise mehr druck auf die reifen ausgeübt wird als auf den hinteren.
korrigiert mich bitte, wen ich falsch liege, das denk ich mir einfach mal so, weil sichs logisch anhört oder ? |
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