Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22246 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 460
Insgesamt: 462 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DieselCalibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 113050 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin alle zusammen. Ich habe folgende Frage:
Jeder von uns ist von den "witzigen" Sprittpreisen betroffen und bei 1,309 pro liter Super mad2.gif denk ich ernsthaft darüber nach auf Diesel umzusteigen. Nun ja ich als ein großer Califan psycho.gif wurde schon gerne wissen ob es moglich wäre einen 1,9 diesel von Opel in einen Cali einzubauen (vielleicht sogar ein 3.0 V6 hammer.gif ). Viele haben sicherlich an soetwas gedacht, also erzählt. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 113051 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nun ja die preise sind hart ..aber denke schon das so ein 1,9 liter oder sowas wie aus eienem astra oder so in den cali paßt!!

wird aber bestimmt ein mords projekt...und du wärst glaub der erste mit diesel calibra lol.gif

aber eine überlegung ist das schon werd ....machbar ist das schon denke ich...weil es gibt ja auch schon viel verücktere sachen!!

müßte man eben die halterungspunkte von diesem motor den du meinst passend machen...dan dürfte das gehen....

nichts ist unmöglich respekt.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 113052 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da wäre ne Hybridvarianate aber wesentlich günstiger und fortschrittlicher. Nen zusätzlicher Gas-Tank plus Einspritzanlage, kann im Nachhinein immer verbaut werden...gibt es ja Bausätze....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 113054 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DavidTec hat folgendes geschrieben:
Da wäre ne Hybridvarianate aber wesentlich günstiger und fortschrittlicher. Nen zusätzlicher Gas-Tank plus Einspritzanlage, kann im Nachhinein immer verbaut werden...gibt es ja Bausätze....
oder so da gibt es schon einige dafon...glaub der preis lag da so bei 2200€ izzy.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 113058 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gas hab ich mir auch schon überlegt, ist auch wesentlich billiger als Diesel. Da gibt es aber ein Problem und zwar Leistungsverlust. Hab neulich irgendwo gesehen wie ein Saab mit so nem 1.9 tdi ganz locker mit nem Chip auf 175 ps gebracht wird (jetzt stellt mal vor was bei einem 3.0 diesel möglich wäre izzy.gif ) und das alles bei 7-8 lt. auf 100 km.
Ach ja die zuverlassigkeit lass ich erstmal beiseite weil ich gar keine Erfahrung mit dem Motor habe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 113062 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Gas hab ich mir auch schon überlegt, ist auch wesentlich billiger als Diesel. Da gibt es aber ein Problem und zwar Leistungsverlust. Hab neulich irgendwo gesehen wie ein Saab mit so nem 1.9 tdi ganz locker mit nem Chip auf 175 ps gebracht wird (jetzt stellt mal vor was bei einem 3.0 diesel möglich wäre izzy.gif ) und das alles bei 7-8 lt. auf 100 km.
Ach ja die zuverlassigkeit lass ich erstmal beiseite weil ich gar keine Erfahrung mit dem Motor habe.
ja bedenke was die grünen schon wieder im kopf haben!!

die wollen ja die steuern für diesel bj technisch machen....weiß wie ich mein...der wird auch nicht mehr so lang so billig sein(naja was heißt schon billig)

und bei 3 liter da hast auch guten verbrauch an diesel.....

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 113064 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Grünen und alle andere aus der Abzocker Ecke können mich alle mal am Po lecken und wenn er mich fragt sind es nur noch 2-3 Monate und danach sind Die grünen wieder da wo sie vor 98 waren, WEG VOM FENSTER banana.gif . YEEEEHAA

Was Verbrauch angeht sag ich nur S 320 cdi nach Holland und zurück, in Deutschland nur Vollgas: 230-240 bei 11-12 lt. auf 100 km.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pisi377
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 94

Wohnort: D-48712
Auto: Opel Calibra C 20 XE
Beitrag: 113067 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gigolo180 hat folgendes geschrieben:
Die Grünen und alle andere aus der Abzocker Ecke können mich alle mal am Po lecken und wenn er mich fragt sind es nur noch 2-3 Monate und danach sind Die grünen wieder da wo sie vor 98 waren, WEG VOM FENSTER banana.gif . YEEEEHAA

Was Verbrauch angeht sag ich nur S 320 cdi nach Holland und zurück, in Deutschland nur Vollgas: 230-240 bei 11-12 lt. auf 100 km.


Recht haste und der verbrauch ist auch Angemessen der Große 3,0 Vectra braucht auch nicht mehr.
Fuck for the Green Politic.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
True Burner
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 41
Beiträge: 166

Wohnort: D-22850 Norderstedt
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 113069 Geschrieben: 15.07.2005 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe mal gehört das es einen serien cali mit 1.7l Dieselmaschiene geben soll, war aber nicht für den deutschen markt.

_________________
Sieger sind nicht die Menschen die niemals verlieren sondern die die niemals aufgeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kessy
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 44
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 55
Wohnort: D-37079 ECD Austragungsort Göttingen
Auto: Calibra Young XEV
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 113076 Geschrieben: 15.07.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hat doch mal jemand einen 90 PS Motor in den Calibra verbaut ? lol.gif

Oder Irre ich mich da ?

Gut ok das war ein Benziner aber das mit dem Diesel geht bestimmt

Warte mal ab welche Infos dazu noch rein kommen vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
voelle01
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 349

Wohnort: D-39291
Auto: Opel, Volkswagen, Mercedes Calibra , VW T4 CaravelleGL, Mercedes 2.0 8V, 2.5 5zyl, 1.8T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 113077 Geschrieben: 15.07.2005 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähm,was fürn 1.9er meinste denn da jetzt genau??Den CDTI????Schonmal gechaut was´ne Dieselmaschine in der Anschaffung kostet??? Das + Umbau + Eintragung + Höherer Steuern!!Da kannste aber verdamt lang fahrn bis dein Diesel sich dann rechnet ja.gif Und ähm,auf die Abbgaseinstufung bin ich dann auch mal gespannt besonders jetzt zu Zeiten des Rußpartikelfilters aber ansonsten natürlich ma was anderes aber der Sparefeckt dürfte wohl dem Technisch Interesantem um einiges Nachhinken!!Will sagen,wenn du dir was beweisen willst und mal was neues schaffen willst ises ne gute sache und ich wünsch dir viel spaß aber rein aus Spargründen sowas zu planen is glaubich nich wirklich ratsam!!mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 113080 Geschrieben: 15.07.2005 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Obwohl der 3,5 Liter Diesel mit Bi-Turbo Aufladung vom neuen BMW mit Rußpartikelfilter in deinem Cali natürlich Geschwindigkeitsmäßig und Umwelttechnisch ein Quantensprung wäre, wenn du so einen darein bekommen würdest. Mein Vater fährt den 3 Liter im 5er BMW mit über 500 NM....das ist echt böse...aber die Kosten würden explodieren, bei so einem Einbau , wie voelle01 schon so richtig bemerkte. Da bist du mit 10.000 Euro mindestens dabei!


Zuletzt bearbeitet von DavidTec am 15.07.2005 - 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 113081 Geschrieben: 15.07.2005 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaub bei mobile oder autoscout istn verotteteter cali fürn paar wenig hundert euro drin mit gas analge

such den mal
kauf ihn
bau um und verkauf wieder

ist das beste was du tun kansnt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sonic
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 3

Wohnort: D-Strausberg
Beitrag: 113087 Geschrieben: 15.07.2005 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die aktuellen Dieselmotoren wirst du nicht in das auto bekommen die sind schon alle über CAN-Bus angesteuert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opp-md
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111

Wohnort: NZ-Paradise

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 113093 Geschrieben: 15.07.2005 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

genau, wirst wenn dann nur alte motoren aus astra F oder vectra rein bekommen...die sind aber 1. zu alt von der abgasnorm her und der 1.7 hat auch nur irgendwas mit 70 ps lol.gif
umbauen müsstest du dann so einiges:
- motor
- ggf. getriebe
- tank
- sprittleitungen
- ganze kühlerzeugs
- tacho
- auspuffanlage inkl. KAT
usw.
rechnet sich kaum bis gar nicht...überleg mal, was du für 1.7D oder 1.9D an steuern zahlst hammer.gif

neuerer diesel passt überhaupt nicht, wegen halterungen und (wie schon gesagt) CAN-Bus.

schlag es dir aus dem kopf...für das geld kannst dir nen modernen 2. Wagen, von mir aus diesel, holen und den dann als alltagsauto fahen und cali nur noch am wochenende cul.gif

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Oli =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 417048275 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002