Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22617 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 214
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Suchen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Die Suche hat 538 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
 Thema: Rekord E KAT nicht lieferbar - Lambdasonde abstecken ?
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 729

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 31.10.2025 - 09:51   Titel: : Lamdasonde abstecken
https://www.senatorman.de/lelu_jetronic.htm

Hier gibt es:
"Prüfprogramm LU-Jetronic, Betrifft nur die Motoren C18NV (Rekord) und C30NE (Senator/Monza)"

und
"Stecker und Stromlaufplan für Motor ...
 Thema: Rekord E KAT nicht lieferbar - Lambdasonde abstecken ?
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 729

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 30.10.2025 - 18:44   Titel: : Lamdasonde abstecken
Laut der Seite
https://senatorman.de/
-> Rekord E2
Ist dort eine LU Jetronic drin. Zündung ist also getrennt. LU Jet sollte analog aufgebaut sein. Also kein EPROM.

Vermutlich, wie schon geschr ...
 Thema: Rekord E KAT nicht lieferbar - Lambdasonde abstecken ?
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 729

BeitragForum: Andere Opel & Automarken   Geschrieben: 29.10.2025 - 21:20   Titel: Re: Lamdasonde abstecken

c18nv
Gruss

Ist das ein geregelter Vergaser?
 Thema: V6 Zahnriemen Geräusch
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 1527

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 29.10.2025 - 21:18   Titel: : V6 Zahnriemen Geräusch
Ich hab jetzt einen neuen Riemensatzsatz drauf.
Das Geräusch ist weg.

Im Mai hatten wir ausgebaut: SKF Rollen (zumindest die beiden linken) und Conti Riemen
Dann eingebaut SKF Rollen links, Dayc ...
 Thema: V6 Zahnriemen Geräusch
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 1527

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 23.10.2025 - 19:45   Titel: : V6 Zahnriemen Geräusch
Meint ihr die Scheibe unter der einzelnen Rolle?
Beim Calibra ist die laut EPC 11mm - wie beim Vectra B Y26SE (den ich hab). Es gibt die Scheibe für den Vectra auch in 5mm.
Die scheint bei den Rieme ...
 Thema: V6 Zahnriemen Geräusch
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 1527

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 22.10.2025 - 15:29   Titel: : V6 Zahnriemen Geräusch
..danke für die Rückmeldung.
Ich war eben am Y26SE im B Vectra. Alleine. Bis auf Luftfilter habe ich noch nichts am V6 alleine gemacht.
08min Luftfilter raus
63min Zahnriemenabdeckung ab
27min Sch ...
 Thema: Calibra V6 Arbeitswerte
basti80

Antworten: 5
Ansichten: 4757

BeitragForum: Sonstiges zur Calibra-Technik   Geschrieben: 18.10.2025 - 09:36   Titel: : Calibra V6 Arbeitswerte
19 AW Zahnriemen Calibra V6
2 AW Mehrarbeit Schaltgetriebe
4 AW zusätzlich für WAPU
13 AW Zylinderkopfhauben ein/einbauen

Wenn die Werkstatt kein KM800 Spezialwerkzeug hat, sollten die den Zahnr ...
 Thema: V6 Zahnriemen Geräusch
basti80

Antworten: 15
Ansichten: 1527

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 16.10.2025 - 20:09   Titel: : V6 Zahnriemen Geräusch
Bin nicht mehr gefahren. Ich will einen neuen Gates ZR Satz einbauen.
KM-800 hab ich da.
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 15.10.2025 - 20:16   Titel: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
Ich glaub du verwechselt da was.

X20XEV im Vectra B (späte Calibras Simtec 56.5) sowie Vectra C Z32SE haben die Klappe(n) um kurz/lang umzuschalten.
C30SE C26NE und Vectra B / Omega B V6 schalten ...
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 15.10.2025 - 18:01   Titel: Re: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?

leider hat das mit den klappen in der vectra brücke aber den nachteil, dass die ansaugwege nur durch das "klauen" von luft im gegenüberliegenden kanal erreicht wird - beim omega wird die verlängerun ...
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 14.10.2025 - 20:47   Titel: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
Ich hab im EPC geschaut. Teilenummer ist nur vom Oberteil anders.
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 14.10.2025 - 20:30   Titel: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
Ich hab einen Y26SE im Vectra B. Das Saugrohr ist vom Ausbau her wie X25XE im B Vectra.
Dein Bild zeigt ja einen Omega B.
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 14.10.2025 - 19:05   Titel: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
Das kannte ich nicht. Hast du die Teilenummer da? Von meinem 2,6 V6 sind die anders als vom 2,5er.

Eben dadurch auch gefunden:
Saab 9000 3L V6

https://www1.garaget.org/archive/159/158657/262988 ...
 Thema: Leistungsdiagramm 2,5 V6: Calibra/VectraA + OmegaB + VectraB
basti80

Antworten: 2
Ansichten: 1212

BeitragForum: Motor   Geschrieben: 14.10.2025 - 18:47   Titel: : Leistungsdiagramm 2,5 V6: Calibra/VectraA + OmegaB + Vectr
Anbei Vectra A B und Omega B 2,5 V6 übereinander.
Von 3000-5000 ist das Vectra B Saugrohr bei Volllast dem im Omega B überlegen.
Sonst gleich. Bei Enddrehzahl scheint der Omega noch mehr Strömung z ...
 Thema: Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?
basti80

Antworten: 42
Ansichten: 1651

BeitragForum: Smalltalk   Geschrieben: 14.10.2025 - 16:47   Titel: Re: : Warum keinen 3l V6 Serie im Calibra?

die vectra b ansaugbrücke ist vom prinzip her für automatikmodelle gemacht, da sie das drehmomentband sehr weit nach oben verschiebt - man hat also viel früher und viel länger maximales drehmoment a ...
 




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 500652190 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002