Hallo in die Runde,
nachdem ich die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt war habe ich es heute mal geschafft mich um den Motor im Schlachtcalibra zu kümmern. Ich war aber ehrlich gesagt auch nic ...
Wegen dem Blech um den Dom hab ich noch nicht geguckt. Vorn sieht aber Korrosionmäßig alles übel aus, würde mich wundern wenn da noch was gutes zu finden ist.
Dankeschön, probiere ich morgen gleich aus. Hab ja noch 2 andere zum testen da. Hoffentlich liegt es wirklich nur daran.
Durch den verbauten Kaltlaufregler liegt auch der Leerlaufsteller irgendwie un ...
Hab mir jetzt ein Schlachtfahrzeug geholt aus dem ich nur den Motor verwenden werde. Karosseriemäßig ist an dem Teil nichts mehr zu retten und wird zeitnah entsorgt.
Je mehr ich hier lese um so mehr komme ich ins Zweifeln ob es überhaupt Sinn macht den Motor neu aufzubauen. Jetzt lasse ich den Kopf machen und am Ende sind die Kolbenringe etc. daran Schuld das der ...
Mein weiters vorgehen würde ich jetzt grob so angehen:
- Zylinderkopf Original Motor planen lassen und mit neuen Ventilschaftdichtungen versehen
- Block vom Re ...
Wegen Budget: Sollte sich im vertretbaren Rahmen halten. Für den Motor würde ich jetzt so 1000€ einplanen wenn machbar. Weit wird man damit allerdings nicht kommen wenn man alleine die Teilekosten ans ...
Die horizontalen Riefen im Originalmotor stammen von der CSD Schleifscheibe. Damit konnte der Rost wenigstens soweit abgetragen werden, damit der Kolben ...
ich benötige mal eure Einschätzung zur weiteren Vorgehensweise bei der Restaurierung meines Calibras. Ich beschreibe mal kurz die Situation rund um meinen Calibra. Die eigentli ...