Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 84
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sind die Calibra-Preise wirklich DERART im KELLER?!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 713903 Geschrieben: 31.08.2014 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... oder gibt es einfach nichts vernünftiges auf dem Markt? sm-question.gif


Erstmal ein Hallo liebe Calibra-Gemeinde,

aus gegebenem Anlass bin ich und mein Vater leider gezwungen, uns nach einem neuen Calibra umzuschauen. Letzten Dienstag hat ein - wohl blinder - LKW-Fahrer dem Calibra meines Vaters die Vorfahrt genommen. Beide Längsträger krumm und der ganze Vorderbau diagonal verschoben, Räder stehen auch zum Mond da die Federbeindome sich zirka 5cm näher gekommen sind.

image image image image

Solange nicht sicher ist ob ich den auf der Richtbank noch retten kann, müssen wir uns leider damit abfinden ihn abstoßen zu müssen und uns nach einem neuen Calibra umsehen.

Und da liegt das Problem. Irgendwie gibt es auf dem Markt nicht annähernd einen Calibra, wo ich mir sage das würde sich lohnen den zu holen. Unser bisheriger Calibra (gekauft 2007 für 4000,-) war ein echter Glücksgriff, was die Karosserie angeht. Der war schon überall geflutet mit Wachs und fast jedes Anbauteil hat der Vorbesitzer mit etwas Dichtmasse eingesetzt, um Korrossion zu vermeiden. Besser gehts fast nicht. Und sowas suchen wir natürlich jetzt.

Meiner Ansicht nach findet man einen guten Calibra, an dem man noch viele Jahre seine Freude haben kann, nur im Originalzustand von irgendeinem Rentner. Und die gehen bis maximal 2500,- EUR. Mal im ernst - was für einen Calibra bekomme ich den bitte für 2500,- EUR?! Das kann doch nur Schrott sein. Natürlich kann auch das gepflegte und leicht getunte Liebhaberstück eines jüngeren Fahrers vom Zustand her sogar besser sein. Aber da ist das Risiko eben auch höher, auf einen Blender reinzufallen. Von wegen Garagenwagen und nie im Winter bewegt - erzählen kanns jeder und je jünger der Fahrer, desto einfallsreicher seine Inserate...

Gibt es denn echt nichts vernünftiges zu kaufen? Ein blauer NE mit 30.000km für 9000,- EUR ist etwas overkill und wäre sowieso viel zu schade für den Alltagsbetrieb.

Aber oberhalb der 4000,- EUR Grenze finden sich eben nur Bastelbuden. Zwar hübsch, vielleicht auch gut gemacht, aber am Ende dennoch ein Bastelobjekt. Wir möchten einen originalen Calibra, wo wir selbst noch Einfluss darauf haben können WIE etwas verbaut und verkabelt wird. Kriterien gibt es nicht allzuviel. Baujahr 1996 - 1997, mit Klimaanlage. Nordkapanthrazit wäre gewünscht, ich würde aber nicht auf diese Farbe pochen.

Mich macht das echt traurig.


LG Toni

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 713906 Geschrieben: 31.08.2014 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Toni,
naja der "jüngste" Calibra ist 17 Jahre alt.
Bis auf den original Turbo sehe ich die meisten Calibras auch wegen der Fahrleistung nicht im Preissegment über 4000 Euro.
Die meisten Fahrzeuge dürften ab 150000 km, eher 200000 km liegen. Dafür zahlt meiner Meinung nach keiner 4000 Euro.
Im Biete Bereich wird in Österreich gerade 'ne Last Edition mit 105000 für 6000 Euro angeboten. Im besten Fall mit C20XE Motor und die Kilometerangabe stimmt. Meiner Meinung nach wird keiner bereit sein dafür 6000 Euro auf den Tisch zu legen.
Bei der "überragenden Rostvorsorge von Opel" und dem immer aggressiver werdenden Streusalz kannst Dir ausrechnen wie viele gute Calibras es noch gibt. Eigentlich nur die, die im Winter nicht gefahren wurden.
Die meisten Fahrzeuge haben durch Winterbetrieb vesteckt Rost. Die Beseitigung kostet auch erst mal Geld + Aufwand Instandhaltung der mit zunehmendem Alter auch nicht geringer wird.
Seh' ich bei mir. Beim Sommercali ist die Karosserie trotz 260000 km top.
Bei dem Calibra den ich im Winter fahre halte ich den Rost am Unterboden durch jährliche Entrostung und "Streicharbeit" halbwegs in Schach. Aber 10 Jahre Winterbetrieb macht das Fahrzeug nicht mehr mit trotz großem Pflegeaufwand.
Außerdem sind schon viele Calibras so wie mein Sommercali in guten Händen und nach derzeitigem Stand quasi unverkäuflich.
Da hilft nur Geduld und viele "Fahrzeugleichen" schauen bis ein gutes Exemplar zum vernünftigen Preis auftaucht.
Viel Erfolg bei der Suche... wave.gif
Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713910 Geschrieben: 31.08.2014 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tchja, so ist das. Die Guten sind verteilt. Ich würde meinen "DTM" Calibra auch nicht unter 6000,-€ abgeben.
Es ist der hier: https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=19130&orderby=dateD

Habe ihn vom Erstbesitzer mit 94.xxxKm in Jahreswagenzustand übernommen, wurde vom Erstbesitzer direkt im Jahre 94 mit
Wachs geflutet, hat Erstlack im Topzustand, V6 ohne Probleme, Alarmanlage, Klima (funktionierend!) Leder, BC, nagelneue BBS mit
nagelneuen BBS Kappen, Auspuff hat jetzt 1000Km und auch Schiebedach und Originalradio funktionieren tadellos. Nebellampen,
und Ledersitze im sehr guten Zustand komplettieren die Ausstattung.

Wurde nie im Winter gefahren und im Sommer auch nur, wenn kein Regen angesagt war. Dafür hatte er einen Fiesta.
Wagen ist in einem perfekten Zustand, aber die 6000€ wird mir wohl Niemand dafür geben. Ergo bleibt er, denn ich stelle ihn
bestimmt nicht mit dem 80% Gammel, der derzeit auf dem Markt ist auf eine Ebene.

Edit:
Hier noch der Link zur Galerie: https://www.calibra.cc/gallery.php?id=3310

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 713915 Geschrieben: 31.08.2014 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß, ich fahre selber einen 96er Young mit 249.000km auf der Uhr und niemand der den Wagen sieht mag das glauben, dass der schon sooo viel runter hat. https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2440

Wegen des Zustandes und dem Korrossionsschutz von Opel weiß ich bescheid. Habe vor ein paar Jahren eng mit Valmet Automotive aus Uusikaupunki, Finnland kommuniziert und bin selber gelernter Karosseriebauer, mittlerweile Fahrzeugaufbereiter.

Ich persönlich wäre bereit 6000 EUR für solch ein Auto auszugeben. Meinen Vater könnte man dazu überreden. Allerdings sollte da auch alles passen - wir sind Farbenoffen, aber Dunkelgrün wäre die allerletzte Farbe die wir fahren wollen würden. izzy.gif Trotzdem ein sehr schönes Auto. Wäre DER Nordkapanthrazit, würden wir direkt zuschlagen.

Es ist eben so, dass man für ein gutes Exemplar viel Geld hinlegen muss. Und gute Exemplare gibt es nicht mehr zu kaufen. Das ist das Problem... flop.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713925 Geschrieben: 31.08.2014 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:
Es ist eben so, dass man für ein gutes Exemplar viel Geld hinlegen muss. Und gute Exemplare gibt es nicht mehr zu kaufen. Das ist das Problem... flop.gif


grundsätzlich sind die nur schwer zu bekommen. "da" sind noch genug. der erwähnte preis ist halt das problem ja.gif weiterhin wirst du länger suchen müssen und auch die eine oder andere enttäuschung bei weiter fahrstrecke hinnehmen müssen ja.gif das es nur noch teure basteleimer gibt ist nicht wahr zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 713950 Geschrieben: 31.08.2014 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den obig geschrotteten Calibra haben wir 1 Jahr lang gesucht. Da sind wir 1 Jahr lang jeden Monat 1-2mal quer durch Deutschland gefahren. Lauter Enttäuschungen, wo du schon beim ersten Blick wieder umgedreht bist. Bilder können oft sehr täuschen. Leider.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 713951 Geschrieben: 31.08.2014 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
weiterhin wirst du länger suchen müssen und auch die eine oder andere enttäuschung bei weiter fahrstrecke hinnehmen müssen
genau meine Gedanken...

Gerade bei den Ansprüchen a la wenig km, wenigst möglicher Rostbefall, bestmögliche Rostversiegelung steht der Calibra den du suchst vermutlich nicht heute im Nachbar-Ort. Ich will das nicht ausschließen, dass das nicht auch passiert. Aber die Regel ist eben das Gegenteil.
Ich kann die "Sucht" verstehen, aber die Suche nach einem neuen ist keine Sache für zwei Tage! Offensichtlich ist das ja vom letzten Bekannt.
Du musst den Markt eben täglich beobachten, auch wenn das Zeit und Nerven kostet. Und wenn was "passendes" kommt, schnell sein! Denn andere wie Techmo könnten schneller sein zwinkern.gif Okay, er eher nicht, hängt zu viel in Thailand rum zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 713964 Geschrieben: 01.09.2014 - 04:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eher in China - aber mal zurück zum Thema: zwinkern.gif

Ich bin auch immer wieder erstaunt, das noch wirklich gute Wagen auftauchen, die aber auch ihren Preis haben. Wirklich Glück
hat man selten, so wie ich mit dem oben, dass man sowas auch noch in der Bekantschaft angeboten bekommt, wo man dem
Verkäufer glauben kann, was da so an Vorgeschichte aufgesagt wird.

Es gibt beim Calibra (noch) eine nur kleine Fangemeinde, die sich in der Schnittmenge einig sind, das sind die, die
unverbastelte Sammlerexemplare suchen und gutes Geld dafür bereit sind zu bezahlen und dann noch die, die
solche Exemplare auch noch verkaufen.

Ich habe mich zwar oben aus dem Fenster gelehnt und etwas von 6000,-€ gebrabbelt, aber als ich dann gelesen habe, dass
er dazu auch bereit wäre, wenn die Farbe stimmt, gab mir fast einen Stich ins Herz. Hergeben? Oha, würde ich das wirklich
wollen? hammer.gif

Hin- und wieder gibt es Gute zu finden - aber wie Hertie schon sagt, das ist kein Zwei-Tage-Job. Man muss eben Glück haben,
so wie der Kollege im Amiga Forum, der einen A4000T (wer sich auskennt weiß wie rar die sind) auf einem Flohmarkt für 50€
geschossen hat und genau weiß, dass Sammler dafür das bis zu 100fache bezahlen würden - bzw. eher mehr!

hammer.gif Schöne bekloppte Welt der Irrationalen Sammler und Fans biggrin.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 713972 Geschrieben: 01.09.2014 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
weiterhin wirst du länger suchen müssen und auch die eine oder andere enttäuschung bei weiter fahrstrecke hinnehmen müssen
genau meine Gedanken...

Gerade bei den Ansprüchen a la wenig km, wenigst möglicher Rostbefall, bestmögliche Rostversiegelung steht der Calibra den du suchst vermutlich nicht heute im Nachbar-Ort. Ich will das nicht ausschließen, dass das nicht auch passiert. Aber die Regel ist eben das Gegenteil.
Ich kann die "Sucht" verstehen, aber die Suche nach einem neuen ist keine Sache für zwei Tage! Offensichtlich ist das ja vom letzten Bekannt.
Du musst den Markt eben täglich beobachten, auch wenn das Zeit und Nerven kostet. Und wenn was "passendes" kommt, schnell sein! Denn andere wie Techmo könnten schneller sein zwinkern.gif Okay, er eher nicht, hängt zu viel in Thailand rum zwinkern.gif


Schade um den Cali. Mein Beileid.

Ich habe bereits vor fast 4 Jahren 2,5 Monate nach einem brauchbaren Exemplar gesucht. Ich habe die Börsen nahezu 10 minütlich aktualisiert während ich Zuhause war und nahm 250 km Fahrt in Kauf. Auch heute schaue ich Interessenhalber immer wieder mal in die Börsen und stelle entsetzt fest, dass ich das heute nur mit Glück in sagenhaften 2,5 Monaten schaffen würde. Der Markt ist nahezu leer. Eine schöne Magnetic-Blaue LE V6 wird derzeit immer wieder angeboten für 5tsd. Hätte ich keine und würde suchen, käme der in Betracht.

Gruß
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 713974 Geschrieben: 01.09.2014 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man schaue sich die Zulassungsstatistik an, wie wenig es bei den einzelnen Modellen noch gibt (mal die Scheunen Langschläfer ausgenommen), dann kann man sich erahnen wie schwierig der Markt geworden ist. Es ist bei allen Fahrzeugen nun mal so, das sie weniger werden je älter das Modell ist und wenn dann noch die rede von einem Modell ist wo bekanntlich die Rostvorsorge für den P..... ist sollte klar sein: Wer einen Calibra im Top Zustand möchte, der MUSS zahlen.....mittlerweile auch für einen NE.
Ich habe mit meinem auch Glück gehabt (was den Rost betrifft), auch wenn die Pflege der Vorbesitzer zu wünschen gelassen hat. 3 Monate habe ich gesucht und auch jeden Tag die Börsen abgeklappert und durch die Gegend gefahren (vor 3 Jahren).

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 713999 Geschrieben: 01.09.2014 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte damals wesentlich mehr Glück...war aber auch eine andere Zeit...2004-2009...meine Calis waren von der karosse alle sehr gut, vor allem der DTM Turbo...
Gefahren bin ich für meine Calis immer sehr weit...der Cliff 16V stand in Regensburg, der V6 LE in Weil am Rhein (schweizer grenze) und der Turbo in Bitburg...und ich wohne ja in Hannover biggrin.gif

Ein super schnäppchen hab ich auch mal gemacht durch ständiges Aktualisieren der Börsen...so hab ich mir mal einen 95er Turbo, 165tkm, 1. Hand gesichert, 5min nachdem er inseriert war biggrin.gif ...war aber nur zum weiterverkauf gedacht, da ich zum damaligen zeitpunkt gerade keinen Cali selbst fahren wollte...

Man muss schon intensiv suchen...allerdings würde ich nur einen V6 oder einen Turbo kaufen heutzutage...ein Cali muss auch schnell sein zwinkern.gif


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 714016 Geschrieben: 01.09.2014 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf den Motor können wir nicht achten, wenn wir einen guten Calibra suchen. Wenn da ein NE drin ist, ist halt ein NE drin. Auf was größeres swappen kannste später immernoch, zumal wir den XEV des Unfallautos ja eh da haben...

Ich weiß selber, wie lang solch eine Calibra-Suche dauert. Wie gesagt haben wir vor 7 Jahren selber knapp 1 Jahr lang gesucht da brauch mir keiner was erzählen. Damals waren etliche gute Angebote im Netz zu finden, 90% davon entpuppten sich bei der Probefahrt bzw beim Besichtigungstermin aber als Reinfall. Und wenn ich jetzt ins Netz schaue, dann sehe ich kaum gute Angebote. Und wenn von den 4 guten Angeboten 90% wieder Dreck sind, dann gute Nacht.

flop.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1017
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 714021 Geschrieben: 01.09.2014 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber die Thread - Überschrift passt nicht ganz oder?

Die Preise sind ja nicht im Keller, sie gehen rauf... und wirklich gute bekommt man nur durch absoluten Zufall billig.

Gute kosten auch gutes Geld.


Gibt es einen Link zu o.g. Magneticblauen V6???



Gruß


-- hier hast du nen echt guten der das Geld vermutlich Wert ist:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-last-edition-nauders/198622551.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=last&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 714027 Geschrieben: 01.09.2014 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Aber die Thread - Überschrift passt nicht ganz oder?

Die Preise sind ja nicht im Keller, sie gehen rauf... und wirklich gute bekommt man nur durch absoluten Zufall billig.

Gute kosten auch gutes Geld.


Gibt es einen Link zu o.g. Magneticblauen V6???



Gruß


-- hier hast du nen echt guten der das Geld vermutlich Wert ist:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-last-edition-nauders/198622551.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=last&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1




Ich meinte diesen hier.(Werbung). EInziges Manko: Automatik. Aber das ist wohl eine Geschmacksache, meins ist es nicht...

Der stand nun schön öfters bei ebay drin, meine ich hab ihn auch schonmal bei Mobile und Co gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 714029 Geschrieben: 02.09.2014 - 05:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Automatik wäre für mich wiederum ein Pro Argument. Ich liebe es, gerade mit dem V6 ohne den blöden Schalthebel
herumzuschubsen. ISt aber wie gesagt Geschmacksache, nur Vorteile sollten sich Schalter Fahrer nicht erhoffen, weder
in Beschleuningung, noch Endgeschwindigkeit geben sich die VErsionen etwas. Die theoretisch bessere Zeit von 0-100
schaffst Du eh nur in einem von 100 Versuchen zwinkern.gif Dafür ist der V6 immer konstant, drauf latschen und er spult sein
Programm ab. Obwohl ich das gerade bei dem Wagen echt nicht mehr brauche.

Zu den Angeboten: Der auf Ebay macht einen sehr guten Eindruck, der auf Mobile ist bei mir schon direkt
durchgefallen. Wer nichts zu verkaufen hat, macht solche Bilder, ungewaschen, keine Details und mit
AE Lampen.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 421026288 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002