Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 21
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.08.2014 - 13:53 |
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Hallo,
ich habe für meinen Calli einen neuen Handbremssack gekauft und würde diesen gerne am Rahmen neu befestigen. Den alten habe ich vom Rahmen gelöst, ging alles super, aber hat einen Tipp für mich wie ich den neuen befestige??
Danke und Grüße
Timo |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2008 Alter: 46
Beiträge: 605
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Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
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Geschrieben: 28.08.2014 - 14:16 |
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Hi,
interessant wäre an dieser Stelle, zu wissen was das für ein Handbremssack ist. Wir haben das Problem mit Kabelbindern gelöst.
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
Zuletzt bearbeitet von Pearl am 28.08.2014 - 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.08.2014 - 14:56 |
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Am Rahmen habe ich, statt der Klammern, in einem regelmäßigen Abstand rundherum Löcher mit einem 4er Bohrer gebohrt und dann den Sack mit einem stabilen Faden angenäht.
Oben habe ich auch einen Kabelbinder genommen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 21
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.08.2014 - 15:34 |
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Ist ein Zubehörhandbremssack aus Echt Leder. Die Befestigung oben ist kein Problem, da ist schon ein Kabelbinder drinnen. Unten war das Original mit Tackernadeln am Rahmen befestigt, aber mit dem Handtacker den ich habe, komme ich nicht durch das Plastik. |
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C-T Experte
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 29.08.2014 - 10:48 |
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Einfach doppelseitiges Klebeband, hält seit Jahren bei useren wagen...macht es doch nicht immer unnötig kompliziert |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 21
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 01.09.2014 - 12:00 |
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Das mit dem Doppelseitigen Klebeband hat super funktioniert. Leider ist die Passgenauigkeit vom Handbremssack schlecht. Mal sehen ob ich ihn nochmal vom Rahmen trenne und ihn umnähen lasse, kann ja soo teuer nicht sein...
Oder hat jemand einen Tipp woher man Passgenaue Neue Handbremssäcke bekommt? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.09.2014 - 12:09 |
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DEN(Werbung) habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, der hat recht gut gepasst. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.09.2014 - 12:31 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.09.2014 - 13:25 |
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Hy,
die sind unten nie gerade, müssen immer so hingezogen werden dass es passt.
Meinen ersten habe ich mit klammern befestigt, mit dem Elektrotacker gehts, nur umlegen muss man die klammern von hand.
Die Lösung mit dem Teppichklebeband ist auch super, sofern man so schlau ist das Klebeband zuerst an der Kulisse und dann am Sack zu befestigen. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2014 - 10:25 |
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sekundenkleber geht auch, klebt leder sicher an kunststoff, ist halt bisssl sauerei |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.09.2014 - 14:09 |
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Ich hab meinen damals mit Kontaktkleber von meinem Sattler rundum an den Rahmen geklebt.
Hält bombenfest.Blos runterreissen wir niemehr gehen,was auch egal ist
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
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