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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 29.03.2014 - 21:27 |
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Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie erwischt und das Thema interessiert euch genauso wie mich.
Ich war ja neulich auffer Suche nachm Cali und hab auch was passendes gefunden. Da er abgemeldet war, war ne Probefahrt nicht drin, aber er hat so nen guten Eindruck gemacht, das wir zugeschlagen haben. Ich halt das auch immer noch für die richtige Entscheidung. Er schaut rostmässig wirklich klasse aus.
Nu hab ich mich entschieden das Teil ma komplett sichern zu lassen und hab ne vernünftige Hohlraumversiegelung nach Milke Sanders angedacht. Ich hab von der Werkstatt rote Nummern bekommen und bin ihn nun das erste mal gefahren - meio was soll ich sagen, ich hätte auffer AB fast ne Kotztüte gebraucht so hat das Dingens geschaukelt, als ich angekommen war, war die Entscheidung gefallen, das die bitte sofort die Orginalfedern die im Kofferaum lagen wieder einbauen sollten - so gehts garnicht ... am nächsten Tag kommt n Anruf, da sind verkürzte Stoßdämpfer drin, so einfach umstecken geht nicht.
Boah ich find so manchem gehören die Schraubenschlüssel entzogen - hat kein Sinn - neue einbauen und mein Baby wieder straßenfest machen - irgendwie wars ne geheime Verbastelung und wir hatten uns so gefreut einen unge-verbastelten zu finden - was denken sich manche dabei? und habt ihr auch schon solche Erfarhungen gemacht - der Cali liegt ja auffer Strasse wie ein Brett und sicher kann man noch, aber muss man und wenn, dann so? |
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 29.03.2014 - 21:36 |
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bei kürzeren federn, glaub mehr als 30mm tiefgang, sind kurze dämpfer aber empfohlen, teils sogar vorgeschrieben?
als wenn dui wüsstest was man manchmal für fusch findet, ist das doch nen peanut ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE Auszeichnungen: 5
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Geschrieben: 29.03.2014 - 21:42 |
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Wenn kürzere Federn verbaut sind werden ab einer gewissen Tieferlegung auch kürzere Stoßdämpfer benötigt, damit die Federn genügend Vorspannung behalten, wenn das Auto mal richtig aushebt. In sofern ist das mal ganicht so falsch. Das ich mit kürzeren Stoßdämpfern keine Standard Federn mehr fahren sollte, ist auch klar. Das Viele Fahrwerke, die angeboten werden einfach mal Schrott sind, darüber brauch man auch nicht streiten. Zum Thema verbastelt: Für mich ist ein Auto dann verbastelt wenn einer richtig in der Elektrik rumgepfuscht hat überall Lämpchen und Halterchen dangepappt hat, natürlich nicht ohne ordentlich Schrauben in das Blech zu drehen usw.... So ein Fahrwerk kann man wieder zurückbauen. In einem gewissen Alter/ Laufleistung kannst du eh neue Dämpfer kaufen. Dann nochmal schön alles Vermessen lassen und er liegt wieder satt auf der Straße. |
_________________ Gruß René |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 29.03.2014 - 23:56 |
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Zitat: |
als wenn dui wüsstest was man manchmal für fusch findet, ist das doch nen peanut zwinkern.gif |
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genau das interessiert mich - natürlich kann ich das zurückbauen und tu das auch mit Freude und mein Zweiter ist auch so tiefergelegt, das es richtig Spass macht, aber das war definitiv danenben und ich wüsste gerne wie es euch mit solchen Feststellungen gegangen ist .....das es jetzt richtig Geld kostet, neue Stoßdämpfer zu kaufen, da er ja grad auch noch mit roten Nummern in der Werkstatt steht, das aber Not tut und ich ihn auch nicht auf die Schnelle mal dahin bring wo es Sinnn macht und wir es günstiger hinkriegen, darüber brauch ma ja denk ich nicht reden, die ausgebauten findet ihr dann unter " biete" |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 30.03.2014 - 15:46 |
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sry aber ich habe da jetzt kein Mitleid oder so, wenn man sicher gehen will das alles gut ist macht man IMMER eine Probefahrt, du hättest du dir Kurzeitkennzeichen besorgen können, und verbastelt ist da meiner meinung nach nichts wenn ich mir mein schlacht turbo so anschaue wo überall irgendwelche zusatzkabel drann sind damit man irgendwelche zustatz boxen und LED`s usw betreiben kann ist das doch eine kleinigkeit , ich werd auf jedenfall bei mir ein anderen Kabelbaum benutzen weil ich keine Lust habe so ein Teil zu flicken
LG |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
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Geschrieben: 30.03.2014 - 15:56 |
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na Mitleid ist so ziemlich das letzte was ich brauchen kann und wolltel - Kurzzeitkennzeichen hatte ich nicht dabei, weils ziemlich spontan war, es gab eigentlich einen andern Käufer der ihn sich Samstag angeschaut hat und ihn ziemlich sicher nehmen wollte, aber die haben sich nicht über den Preis einigen können, so bin ich Sonntag ungeplant doch noch hin gefahren - aber wenn ichs so überdenke, genommen hätte ich ihn auch mit Probefahrt, weil eben alles andere stimmt und er karosserietechnisch in einem Topzustand da steht .. alles andere kann man richten
und naja beim zweiten hatte ich zwar KZK dabei, hab ihn aber trotzdem direkt genommen ohne zu probieren - meine Probefahrt umfasste dann 300 km und alles gut - ich bin nicht so ganz kompaktibel mit dem was "man macht" und ein bissl Glück gehört schon auch dazu |
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.03.2014 - 16:54 |
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Meinen Turbo habe ich gekauft, da war ich gar nicht im Lande,
ja noch nichtmal auf diesem Kontinent
Manchmal muss man eben zuschlagen auch wenn andere das nicht nachvollziehen
können... ![gruebeln.gif](modules/Forums/images/smiles/gruebeln.gif) |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-50226 Frechen
Auto: Opel Calibra 2.0 / 2,5 V6 / 2.0 16V
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Geschrieben: 30.03.2014 - 22:08 |
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Man steckt eben nie in einem "alten" Auto drin! Und ein gewisses Risiko besteht ja nun immer mal wenn man sich was neues zulegt!
Unseren ersten Calibra haben wir vor gut fünf Jahren ungesehen bei Ebay ersteigert und das gute Stück macht bis heute keinen außergewöhnlichen Ärger. Einmal Ölwannendichtung und LIMA neu und sonst nur übliche Verschleißteile (Bremsen etc) und Flüssigkeitswechsel Somit ein perfekter GRIFF
Unser zweiter Calibra (wird morgen abgemeldet) ist ebenfalls via Ebay ersteigert worden, Allerdings dieses mal mit Probefahrt und Besichtigung! Und die Karre macht was er will! Die ganze Bordelektronik ist verhunst worden. Angefangen von einem laienhaften ausbau der Wegfahrsperre, einem defekten Zündschloss und absolut versauter Elektronik! bei abgezogenem Schlüssel null Strom im gesammten Amaturenbrett kein Zündungsstrom etc... ZV ging nur wann sie wollte ebenso die Innenbeleuchtung... Ein Krampf den ich jetzt nach drei Jahren beendet habe.
Heute habe ich unseren dritten Calibra gekauft! Mach einen soliden Eindruck was Technik und Co betrifft! Karosserie benötigt noch etwas Zuwendung und dann hoffe ich das dieser 16V genauso zuverlässig sein wird wie der erste Calibra.... Auch hier haben wir eine Besichtigung und Probelauf vor Kauf gehabt, ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. |
_________________ Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
2.0 karibikblau
2.5 V6 novaschwarz
2.0 16V karibikblau
http://www.calibra-club-rheinland.de/ |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 31.03.2014 - 16:29 |
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ja klar kann ma nauch glück haben und ohne probefahrt ein auto kaufen, ich tendiere halt nur dazu wenn man sicher gehen will, hab mein Turbo zb ohne gekauft, lag daran das er Öl wasserschaden hatte aber da hab ich es gemacht weil der Preis niedriger war als der Wert der teile wenn ich ihn wieder in einzelteile verkaufe, er sahr bis auf das Heckblech ganz gut aus doch dann als die schweller runter kamen, kam bei mir das kotzen, nun ist es für mich ein spender und ich bin trotzdem zufrieden XD |
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