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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2014 - 23:03 |
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Hallo miteinander
Da bei meinem turbo manchmal die gelbe öllampe leuchtet obwohl das öl fast auf max. Aufgefüllt ist, würde ich gerne den ölsensor tauschen. Gibt es den noch bei opel und wo sitzt das teil?
Gruß |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2014 - 23:16 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Hallo miteinander
Da bei meinem turbo manchmal die gelbe öllampe leuchtet obwohl das öl fast auf max. Aufgefüllt ist, würde ich gerne den ölsensor tauschen. Gibt es den noch bei opel und wo sitzt das teil?
Gruß |
Der sitzt vorne an der Ölwanne. So ne quadratische Platte mit 4 Schrauben und ein Kabel dran.
Am Besten beim nächsten Ölwechsel erneuern, wenn das Öl abgelassen ist, ist dann ein Aufwasch.
Wenn es den bei Opel noch gibt (keine Ahnung) dann zahlst du dich da dumm und dämlich.
Ein Gebrauchter vom Schrott oder aus Ebay tuts auch |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.03.2014 - 23:41 |
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Leider ist es oft allerdings die "Kabellage" und Stecker. Hatte bei mir auch den Sensor getauscht, Problem war weiterhin. Kabelbrücke, korrodierte Kabel, hohe Übergangswiderstände im Stecker (Stecker Sensor und Kompaktstecker) sind meist die schuldigen, weniger der Sensor selbst.
Trotzdem viel Erfolg, vielleicht hast du ja "Glück" und es ist "nur" der Sensor |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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Foren-Team
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Geschrieben: 14.03.2014 - 10:32 |
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hi!
der sensor setzt sich auch gerne mal mit ölschlamm und dreck zu beim v6 hab ich ihn damals in kaltreiniger eingelegt, das brachte eine große verbesserung.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2014 - 13:41 |
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Ok danke. Beim nächsten ölwechsel werde ich den sensor mal ausbauen und begutachten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2014 - 14:37 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Ok danke. Beim nächsten ölwechsel werde ich den sensor mal ausbauen und begutachten |
Dem Sensor ist äusserlich nicht anzusehen ob der noch gut ist. Und aufmachen kannman den nicht um reinzuschauen.
Ich hab damals auch durch die kleinen Löcher was zum Säubern und Spülen reingefüllt (Benzin, glaub ich und noch irgeneinen anderen Reiniger) und geschüttelt. Dann wieder eingebaut. Hat bei mir aber nicht geholfen, der Sensor war innen drin irgendwie schwergängig. Aber einen Versuch isat es vielleicht wert.
Spätestens beim nächsten Ölwechsel danach kannst du einen anderen Sensor einbauen.
Dichtring vorher besorgen. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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