Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
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Geschrieben: 14.04.2005 - 12:34 |
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Moin Leutz,
Hab folgendes Problem. Ihr kennt ja das Geräusch wenn man das Lenkrad komplett einschlägt und die Servo dann so lustige Geräusche macht. So weit so normal. Wenn ich das bei mir mach und das Geräusch kommt geht die Drehzahl etwa um 400 runter also von 1000 auf etwa 600. Jemand ne Idee womit das zusammenhängt?
Arkaiden |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.04.2005 - 12:54 |
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Arkaiden hat folgendes geschrieben: |
Moin Leutz,
Hab folgendes Problem. Ihr kennt ja das Geräusch wenn man das Lenkrad komplett einschlägt und die Servo dann so lustige Geräusche macht. So weit so normal. Wenn ich das bei mir mach und das Geräusch kommt geht die Drehzahl etwa um 400 runter also von 1000 auf etwa 600. Jemand ne Idee womit das zusammenhängt?
Arkaiden |
was für einen Motor hast du? C22XE???
vielleicht blockiert deine Sevopumpe, weil sie unrund läuft, defekt ist oder trocken läuf -> geht dann auch kaputt.
hast du mal das servoöl geprüft? und ggf. mal die Servoanlage entlüftet?
sonst fällt mir dazu nichts weiter ein... |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 69
Wohnort: D-55413
Auto: Opel Calibra 16V C22XE
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Geschrieben: 14.04.2005 - 13:59 |
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und wie entlüftet man das ding?
Arkaiden |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 541
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-99817 Eisenach / Hamburg
Auto: Opel Calibra; Astra GTC 2.0T C20NE
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Geschrieben: 14.04.2005 - 14:37 |
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Das ist bei mir auch und bei meinem alten ne wars auch schon, ist das nicht bei jedem auto so? Also ich bin der meinung das ist normal, aber ne technische erklärung kann ich dafür nicht geben! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 90
Auto: BUGATTI Veyron EB 184
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Geschrieben: 14.04.2005 - 14:44 |
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rein theoretisch könnte an es auf die servopumpe ableiten. die klemmt oder läuft trocken und verlangt so mehr energie und bremst damit die drehzahl runter. |
Zuletzt bearbeitet von cheerio am 14.04.2005 - 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 417
Wohnort: D-26389 Wilhelmshaven
Auto: Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.04.2005 - 14:44 |
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du hast das gleiche Problem, wenn du im Stand wie ein verrückter auf der Bremse rumtrampelst..
Klar, der Bremskraftverstärker schaltet ein und aus und ein und aus usw.
Dadurch geht die Bordspannung runter und dein Motor läuft auf Sparflamme. während der Fahrt merkt man das logischer weise nicht.
Vielleicht ist es mit der Servopumpe das gleiche, wenn Sie im Anschlag ist. hab da noch nie drauf geachtet....
Aber wäre ne Möglichkeit. |
_________________ Sascha |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.04.2005 - 15:31 |
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Kawasaki-Cali hat folgendes geschrieben: |
du hast das gleiche Problem, wenn du im Stand wie ein verrückter auf der Bremse rumtrampelst..
Klar, der Bremskraftverstärker schaltet ein und aus und ein und aus usw.
Dadurch geht die Bordspannung runter und dein Motor läuft auf Sparflamme. während der Fahrt merkt man das logischer weise nicht.
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Hi,
der Bremskraftverstärker ist immer "an" sobald der Motor läuft, da er durch Unterdruck aus dem Ansaugsystem "betrieben" wird.
Das mit Vollausschlag der Lenkung und runtergehen der Drehzahl ist normal, da bei Vollausschlag die Servopumpe extrem arbeiten muß und dementsprechend schwerer läuft, die nimmt dem Motor dann etwas an Drehzahl weg. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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