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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.12.2013 - 16:45 |
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Ein hallo an die Gemeinde, bin grad drüber meine Kupplung zu tauschen. Nun hab ich das. Problem das meine Schwungscheibe hitzerisse hat aber nicht verfärbt ist. Nun meine Frage an die let-experten, abdrehen lassen oder altmetall? Hab Pics gesehen, wo es die Scheibe im Motor zerlegt hat. Das muss ich echt nich haben. Mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.12.2013 - 17:18 |
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nimm am besten eine neue Gussscheibe...bloss kein Stahlschwung
dazu eine vernünftige Kupplung und Du hast auf lange Sicht Deinen Spass |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.12.2013 - 17:26 |
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Thx. Da werd ich mal schaun wie und vorallem wo ich an eine Stahlschwungscheib rankomme. Mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.02.2004
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.12.2013 - 17:55 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2007
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Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.12.2013 - 18:03 |
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Stimmt... Steht ja auch da. |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 22.12.2013 - 20:33 |
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let-vectra hat folgendes geschrieben: |
nimm am besten eine neue Gussscheibe...bloss kein Stahlschwung
dazu eine vernünftige Kupplung und Du hast auf lange Sicht Deinen Spass |
Warum eigentlich? |
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Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.12.2013 - 22:35 |
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weil sich Sinterbelag und Stahl nicht verträgt.....
Bilder sagen mehr als Worte
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Geschrieben: 23.12.2013 - 01:17 |
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Passiert das auch bei Serienkupplungen, oder liegt es an den Sinterbelägen? |
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C-T Kenner
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Auto: Was eine frage .... CALI LET
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Geschrieben: 23.12.2013 - 10:05 |
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Sieht aus wie der Stahlschwung von V-Max kann das sein ? Dieser ist doch eigentlich für Sinter freigegeben oder eher : Aufgrund des hochwertigem Materials bestens für Sintermetallkupplungen geeignet.
Funktionieren diese den trotzdem nicht ?
Hatte auch vor mir eines zu Leisten ...
LG |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2013 - 19:44 |
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mein LET schwungrad hatte uahc feine hitzerisse, das fahr ich jetzt seit über 60000km mit ner ORGANISCHEN kupplung. einer sinterkupplung würde ich dem nichtmehr antun wollen.
mein MV6 hat ein abgefrästes Gussschwungrad ohne hitzerisse mit sinterscheibe, das hält bisher seit 5000km |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
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Auto: Opel Astra F Caravan C20XE/C20let
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Geschrieben: 24.12.2013 - 10:09 |
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Und globularer Grauguss hat auch grosse Schwächen, die Bilden an den Globularen Kohlstoffausscheidungen Mikrorisse. Was passieren kann dadurch sieht man bei WKT in Hockenheim, die GGG platz einfach, bei einer zu hohen Rate of Power. Wenn man jetzt noch hingeht und das Schwungrad erleichtert, fördert man die Rissbildung, weil weniger Hitze aufgenommen werden kann. Also mir würde der Kackstift gehen.
Der gezeigte Stahlschwung sieht schwer nach dem was Donni auch verkauft. Die Frage was damit angestellt worden ist. Sieht für mich schwer nach Meile starts aus. Mach das mit dem Gussschwung, das sieht genauso bescheiden aus. Die Frage ist was für ein Stahl benutzt worden ist. Ich hab letztens ein Schwungrad konstruiert und gebaut für einen A4 B6. Dafür habe ich eine Vergütungsstahl 1.6582 benutzt. Dieser wurde spannungsarm geglüht. Der fährt damit auch bisl Meile und die Kiste hat auch Allrad, also wird die richtig geqäult. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.12.2013 - 17:35 |
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wollte von Guss auf Stahl umbauen, fahre die Sinter( 4Flügel),weil die Kupplung ab und zu bei hohen Drehzahl schleift oder? man liest ja in jeden forum andere Sachen was meint ihr? |
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