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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 8
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Geschrieben: 24.07.2013 - 13:34 |
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Hallo an alle,
ich war schonmal hier im Board angemeldet, aber ich kann meinen Account leider nicht mehr nutzen. Das Passwort ist mir nicht mehr bekannt und meine Email Adresse ist nicht mehr aktiv. Anyway.
Ich möchte gerne meinen äußerst geliebten Calibra verkaufen.Er steht eigentlich seit November letzten Jahres in der Garage, stillgelegt. Gerne würde ich Euren Erfahrungsschatz in Anspruch nehmen und erfragen, was ich denn für das Auto noch nehmen kann.
Hier sind ein paar Eckpunkte:
- Calibra A C20NE 2.0l (0039 zu 844)
- 136.000km (aufgerundet)
- EZ September 1994
- Automatikgetriebe
- Elektr. Fensterheber
- Edelstahlauspuffanlage, Eintragungsfrei
- TÜV noch bis März 2014
- Ansonsten Originalzustand bis auf
- Tieferlegung 40mm
- Funkfernbedienung
- die genannte Edelstahl Auspuffanlage
- Angeleyes Scheinwerfer
- Innoparts Tachoscheiben in Blau
Ich liebe mein Auto, es ist auch mein erst gekauftes. Allerdings fahre ich seit Ewigkeiten einen Dienstwagen (Opel Insignia ) und ich möchte meinen Cali in Gute Hände geben. Übernommen habe ich ihn damals 2004 von einem in Rente geschickten Opel Mitarbeiter - mit 42.000km.
Unfälle hatte ich 2 leichte, allerdings nur kleine Kratzer oder Dellen - nichts ernstes.
Bekannte kleine Probleme:
- Fensterheber links: Gummi leicht verhärtet, Fenster schließt nicht immer
- Fensterheber rechts: Ist wohl leicht verrutscht - wieso auch immer. Jedoch fährt es etwas zu weit hoch
- Im innenraum am Radio müsste mal das Antennenkabel erneuert werden
Ich habe mich immer so gut es geht um sämtliche Wartungen gekümmert, sei es das ich mal den Kat getauscht habe, oder aber dass ich fast das ganze Kühlsystem ersetzt habe. Alle Rechnungen usw sind natürlich da und können durchgesehen werden.
Ich habe letztes Jahre im Sommer den Lack reinigen und etwas wiederaufbereiten lassen. Jedoch ist einfach auf Grund des alters die Motorhaube schon etwas angeschlagen.
Hier noch ein Foto.
Falls Ihr noch Fragen habt um besser einzuschätzen was ich für den nehmen, fragt ruhig.
Falls mir noch was einfällt, poste ich es hier rein. |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.08.2013 - 15:18 |
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Was hat er denn für eine Innenausst. bzw. wie ist sie erhalten? Rost? Klima? Welche Zahl steht hinter dem R in der Fahrz.-Ident.-Nr. ? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.08.2013 - 09:44 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Welche Zahl steht hinter dem R in der Fahrz.-Ident.-Nr. ? |
Glaubst wohl an den Mythos oder? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.08.2013 - 10:02 |
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Was heisst da Mythos ich hatte bis jetzt nur Finnen - "rostimmun" sind die auch net, aber ist immer n gutes Verkaufsargument
Obwohl, wenn ich so aus dem Fenster gucke: Der Tigra A von menier Frau ist Ende ´97 gebaut, stand die letzten Winter in der Halle - Endblech (da wo die Heckschürze fest gemacht ist fehlt´s ca. 17cm bis wieder "Blech"(eher Rost)kommt), Schweller, Unterboden? und wo kommt er her - Spanien!
Meiner ist Bj. Sep. ´92, wird im Winter durchgefahren und die Schweller sind org. und rostfrei das einzigste sind zwei kleine Löcher im Unterboden (und die hat der Vorbesitzer verschuldet, weil er die Wasserabläufe abgezogen hatte).
Edit: @ GCastani: Erklärung:
Es geht um besagte Ziffer in der Fahrgestellnr., die sagt aus, wo er gebaut wurde. Beim Calibra waren es nur zwei Werke - 1 steht für Rüsselsheim und 9 für Uusikaupunki (Finnland). |
Zuletzt bearbeitet von Wurfen82 am 12.08.2013 - 10:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.08.2013 - 10:23 |
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Die Calibrapreise grad für den NE sind leider total im Eimer...
wenn du die Möglichkeit hast ihn irgendwo unterstellen zu können dann mach es... weil egal wie viel du in dein Fahrzeug reinsteckst und erneuerst, und wie Rostfrei es auch sein mag ist es letzen Endes nur eine "Instandhaltung" und keine Wertsteigerung....
Ich halte Preise für ca 1000€ Realistisch... ein Liebhaber der genau so ein Fahrzeug sucht wird max. das doppelte dafür bezahlen, wobei die dan auf V6 oder Turbo direkt aus sind. Somit ist der Markt sehr sehr klein.... Und die Farbe muss man auch erstmal mögen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.08.2013 - 08:05 |
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Hallo an alle,
es handelt sich um eine 1.
Rost hat er keinen, auch keine Klimaanlage. Gerne poste ich euch mal ein paar Bilder aus dem Innenraum.
nun um ehrlich zu sein, würde ich ihn lieber verkaufen, damit ich weiß das ihn jemand weiterfährt. Sicherlich ist mir bewusst, dass dieses Auto wie Sand am Meer vorkommt. Auch ist mir klar, das es eine Instandhaltung ist. Nichts desto trotz, ist es mir lieber, er wird gefahren...
auch das Automatikgetriebe wäre ein klarer Minuspunkt. Aber ich habe ihn 2004 gekauft für knapp 4000euro - mit 40.000km von einem in Rente geschickten Opel Mitarbeiter. Da war mir das egal, weil ich da eh nicht so Wert darauf lege.
Grüße
Giuseppe |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.08.2013 - 10:12 |
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Hy,
also die Farbe is besser als Magamarosa
Aber grundsätzlich:
ein NE und dann noch Automatik und keine Klima, oh je....
und dann noch kein Finne
Nein im Ernst, vergiss das mit dem Finnen, wobei manche die nicht im Forum unterwegs sind glauben daran, vielleicht hilfts ja....
Also der NE ist der kleinste Motor, Automatik wird auch keiner hier schreien, ne Klima will ja auch jeder heute...
Wie schon gesagt, wenn möglich motte das Ding ein, bis bessere Zeiten kommen (also so in 20 Jahren oder so..) |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.08.2013 - 14:22 |
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Also preislich sehe ich das eher so:
1000 für Schluffen, für gut Erhaltene sicherlich gerne 2000,-€ - für perfekte auch gerne mehr.
Wer einen Turbo oder V6 will, wird in dieser Region wenn es GUT erhalten sein soll nicht fündig, das ist Fakt.
Automatik finde ich ist kein Nachteil, ich würde Automatik einem Schalter immer vorziehen, denn die
von der Schaltfraktion erhoften Vorteile (Beschleunigung/ Verbrauch) sind in der täglichen Praxis keine,
will meinen: So perfekt schalten dass Du schneller bist als die Automatik musst du erstmal können.
Ich habe einen Automatik V6 und einen Schalter V6. Der Automatik ist definitiv angenehmer zu fahren.
Ok ok, aber selbst 2013 drücken die doofen Deutschen lieber noch immer den blöden Joystick umher,
als bequem schalten zu lassen. Dumme Standard-Sprüche kennen wir ja schon, sind auch seit Jahren
bekannt.
"...habe ich ja gar nichts mehr zu tun..."
"...ist sportlicher...."
"...verbraucht weniger..."
In jedem anderen Land der Erde schüttelt man darüber den Kopf, einen Schalter in Thailand, Malaysia
oder China zu verkaufen ist eher ein Abenteuer, die Leute hier wollen Komfort. Und das ist nicht nur
die Klimaanlage sondern auch der Konfort beim Fahren.
Aber: Jeder wie er will. Ich würde ihn für 2000 ansetzen und entsprechend hochwertige Bilder
einstellen... |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
jojo82 (29.08.13) dankte Techmodrome für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.08.2013 - 12:11 |
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Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
Ich würde ihn für 2000 ansetzen und entsprechend hochwertige Bilder
einstellen... |
Versuchen kann mans ja...
Das Problem wird sein, dass man für 2000 Steine im ersten Moment zumindest besser erscheinende Calibras bekommt.
Soll nicht heißen, dass er das nicht wert sein kann, aber muss erst mal überhaupt einer kommen, der den Hobel überhaupt anschaut... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.08.2013 - 13:33 |
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Wenn ich gute Substanz habe - und das weiß, warum soll ich den Hocker dann verschenken und
mit dem Müll ohne TüV auf eine Ebene stellen? Auch wenn es länger dauert, gute Autos erzielen
gute Preise. Auch wenn es etwas länger dauert. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.09.2013 - 07:53 |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.09.2013 - 09:52 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.09.2013 - 00:35 |
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Ich glaube das auch die Calibra "Szene" ein wenig im Wandel ist. Es gibt einige Leute hier
im Forum, die sind erst zufrieden wenn am Auto alles in Neuzustand ist. Das lassen die sich
auch einiges kosten. Calibras mit dem Hintergedanken zu fahren, dass er eventuell vorm TüV
Ablaufdatum auseinander fällt, kommt langsam aus der Mode.
Es kommt (wie bei allen Autos irgendwann) der Liebhaber auf den Geschmack. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
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C-T Kenner
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Auto: Calibra V6 C25XE
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Geschrieben: 27.09.2013 - 19:06 |
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Ich hab auch einen rostfreien Calibra. Kein Finne aber aus zweiter Hand. Die gute Frau hat dem Auto alle 4 Jahre eine Hohlraum behandlung gegönnt.
Ist auch ein 2.0 NE und ich bin überrascht wie gut er läuft. Meine Kollegin hat ohne zu zögern vor 3 Monaten 1900 sFr. gezahlt nach langer Suche.
Nach dem Auffahrunfall konnte ich ihn gratis abholen und rep.
Lange rede kurzer Sinn, es gibt immer Leute die ein guten Calibra suchen und auch zahlen. ( 1500 - 2000 Euro) Es braucht halt Zeit. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 23.07.2013
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Geschrieben: 22.10.2013 - 13:53 |
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Hallo an alle,
Also mit 1500€ wäre ich einverstanden.
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