Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 228
Insgesamt: 230 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Müde Blicke

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
wolfshead
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2013
Alter: 36
Beiträge: 73
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Nürtingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 697284 Geschrieben: 09.10.2013 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab es sowas von satt meinen Cali als Rostlaube,Hämorridenschaukel und zieht keine Wurst von Teller Auto bezeichnen zu lassen.
Geht es euch genauso? oder isz das nur wegen der Opel Marke traurig.gif !?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 697286 Geschrieben: 09.10.2013 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bei mir nicht so. Naja, habe aber auch keine Rostlaube - vielleicht liegt es ja daran? zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 697287 Geschrieben: 09.10.2013 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann hör doch einfach nicht hin. Die Leute die sowas behaupten haben von den Autos keine Ahnung. Und Rosten kann jedes Auto welches aus Blech befertigt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 697288 Geschrieben: 09.10.2013 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ist bei mir nicht so. Naja, habe aber auch keine Rostlaube - vielleicht liegt es ja daran? zwinkern.gif


ich denk auch mal, dass das umfeld und der zustand des wagens viel ausmachen ja.gif das die calibras keine "wurst" mehr vom teller ziehen, liegt aber auch daran, das teilweise schon kleinwagen besser motorisiert sind zwinkern.gif entweder du lebst damit oder lässt es bleiben!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KMX125MASTER
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 161

Wohnort: D-02779 Großschönau
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 697289 Geschrieben: 09.10.2013 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
das wird dir mit einem Opel sogut wie immer passieren.
Allerdings nur bei Leuten die keine Ahnung von Autos und Technik haben.
Fahrer anderer Marken die etwas Ahnung haben sagen auch das Opel schöne Autos hat.
Wenn du von der Mehrheit akzeptiert werden willst musst du Audi oder VW fahren.
Es kann halt nich jeder jedes auto toll finden, ich kann den meisten Audis oder VW´s überhaupt nichts abgewinnen, genauso wie den neuen Opels die BMW Palette spricht mich allerdings durchweg an ob alt oder neu, also jetzt nur rein optisch.
Am Ende ist es dein Auto und dir muss es gefallen, niemandem sonst.

Mfg
KMX125MASTER
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calidao
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 127

Wohnort: D-73342
Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
Beitrag: 697292 Geschrieben: 09.10.2013 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach denk dir dir einfach " I DON'T CARE" brilld.gif
Klar wird immer über Opel gelästert, genauso aber wird auch abfällig über Japaner geredet.
Meistens ist das doch alles Stammtischgelaber.

Jede Marke baut manchmal schlechte oder hässliche Autos.
Was hat sich z.B. BMW beim neuen 1er gedacht oder Audi beim A5 Sportback? Natürlich ist das alles Ansichtssache.

Ich bin z.B. sehr Markenoffen und habe wenige Vorurteile gegenüber Marken generell.
Habe dieses Jahr für 2 Tage lang einen Subaru BRZ testen dürfen - Fazit: Klasse Wagen, sportlich, leicht, günstig, außergewöhnliches Design und dazu noch Heckantrieb. Sowas gibt es derzeit für den Preis bei keinem Deutschen Hersteller.

Außerdem, kaufe und fahre ich mir ein Auto für andere Leute? Nö.
Also Calibra fahren und glücklich sein zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chillwilli
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.08.2012
Beiträge: 46

Wohnort: D-57612
Auto: Opel Calibra, Omega A C20NE
Beitrag: 697293 Geschrieben: 09.10.2013 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei solchen Sprüchen einfach mal kräftig Kontra geben dann ist meistens Ruhe biggrin.gif Ich hör meistens eher positives (meistens von älteren Herren die locker mein Vater sein könnten LOL.gif ), aber manchmal sogar aus dem VW-Lager...da sieht man dann auch immer wer wirklich Ahnung hat und wer einfach nur gern den Dicken markiert ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 697294 Geschrieben: 09.10.2013 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte auch durchweg Positive erfahrungen gemacht, es gibt zum teil leute die sagen : "geiler wagen " ohne zu wissen das es ein opel ist zwinkern.gif

ich selber bin natürlich auch Opel Fan und darum sag ich immer : hört nicht drauf was die anderen sagen am ende ist der Calibra ein klassischer schöner Oldtimer der überall gern gesehen ist, schließlich war der Manta auch mal ein Bauern Porsche, heute ist er im guten zustand ein traum von auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurri08
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.07.2012
Alter: 32
Beiträge: 93

Wohnort: D-90461
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 697295 Geschrieben: 09.10.2013 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann den andern nur beipflichten, irgendwann hört man da auch nicht mehr drauf.
Ein bekannter von mir bezeichnet meinen calibra auch gerne als "Bauarbeiter Porsche".
Aber ich glaube bei ihm, fährt nen Polo 6n, spricht einfach nur der Neid biggrin.gif

_________________
Ich lebe für die Nächte, an die ich mich nie erinnern werde... mit meinen Freunden, die ich niemals vergessen werde.

Mein Cali ist älter als ich, sieht jedoch besser aus als ich biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 697296 Geschrieben: 09.10.2013 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hurri08 hat folgendes geschrieben:

Aber ich glaube bei ihm, fährt nen Polo 6n, spricht einfach nur der Neid biggrin.gif


ich krieg nur dumme sprüche von leuten die ein (in meinen augen) schlechteres oder gleich garkein eigenes auto haben

leute die nen in meinen augen besseres fahrzeug haben, pflichten mir eher bei von wegen "fahr den noch nen paar jahre"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 697300 Geschrieben: 09.10.2013 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

ja.gif das die calibras keine "wurst" mehr vom teller ziehen, liegt aber auch daran, das teilweise schon kleinwagen
besser motorisiert sind zwinkern.gif entweder du lebst damit oder lässt es bleiben!


Bitte nenne mir:

1. einen Wagen, der mit 115PS (NE)
2. mit 150PS (XE)
3. mit 170PS (C/X25XE)
4. mit 204PS (C20LET)

in SERIE bei gleicher PS Zahl in den Kategorien:

A. Beschleunigung 0-100Km/h...
B. Durchzug 80-120Km/h...
C. dem Benzinverbrauch signifikant...
D. in der Endgeschwindigkeit...

die oben genannten Versionen des Calibra nass macht. Nochmal: Exakt gleiche PS - wer kann A bis D dann besser?
Wird schwer!

Mach mal, ich bin gespannt!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 697301 Geschrieben: 09.10.2013 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

ja.gif das die calibras keine "wurst" mehr vom teller ziehen, liegt aber auch daran, das teilweise schon kleinwagen
besser motorisiert sind zwinkern.gif entweder du lebst damit oder lässt es bleiben!


Bitte nenne mir:

1. einen Wagen, der mit 115PS (NE)
2. mit 150PS (XE)
3. mit 170PS (C/X25XE)
4. mit 204PS (C20LET)

in SERIE bei gleicher PS Zahl in den Kategorien:

A. Beschleunigung 0-100Km/h...
B. Durchzug 80-120Km/h...
C. dem Benzinverbrauch signifikant...
D. in der Endgeschwindigkeit...

die oben genannten Versionen des Calibra nass macht. Nochmal: Exakt gleiche PS - wer kann A bis D dann besser?
Wird schwer!

Mach mal, ich bin gespannt!


das sind leider fakten, die "stänkerer" die solch dumme sprüche über das auto bringen, leider nicht verstehen wollen. genausowenig wie halt den (im verhältnis zum alter etc) günstigen verbrauch. weil einem ja keiner der "kontra-gruppe" die argumente glauben würde, wie stark bei den normverbräuchen geschummelt wird etc. da kann man auch mit ner wand dann reden, hat man mehr von laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 697305 Geschrieben: 09.10.2013 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Erfahrung lehrt mich, das der Wagen von Mitmenschen in meinem Alter (<30) öfter drüber herziehen... Hauptsächlich weil Opel, auch wegen Calibra. Viele davon sind nicht unbedingt die Polo-Fahrer, sondern neureiche, die bereits den dritten Audi leasen/finanzieren.

Interessanterweise stelle ich fest, dass die Generation >40 deutlich positiver auf das Auto zu sprechen ist. Regelmäßig schleichen da Leute ums Auto und fragen auch mal nach wenn man dazu kommt oder loben den originalen Zustand...
Es scheint fast, dass der Wagen mal als "Traumauto" galt; eben mein Vater kaufte den, den ich nun besitze 2010 eher aus nostalgischen Gründen, da er ihn schon zur Einführung haben wollte, dann 1993 mit dem zweiten Kind lieber einen Astra Caravan kaufte, seinerzeit aber auch den 2.0i, wenn ich es noch richtig weiß ...

Zu techmos Aufstellung/Frage:
Ich fahre z.z. viele Mietwagen, in aller Regel Schrägheck-Kompaktwagen mit 90-150PS. Da waren nun schon Golf VII 1.4 TSI, Citroën C4 1.6 16V, Renault Megane 1.2T und viele weitere dabei. Keiner davon ist wirklich schneller oder "besser" wie der Calibra... Natürlich alle toll und schön verarbeitet (der Golf ist mir "too much" mit der Metallblende, die Franzosen natürlich zu viel Plastik), aber die Fahrwerte sind nicht besser geworden.
Die Beschleunigungswerte fühlen sich dank Turbo besser an, aber ab 140-150 werden sie alle träge und es wird mühsam zu den 200+; der Verbrauch war bei allen weit über 7,5 Liter/100km bei immer gleicher Strecke (welche ich noch nicht im direkten Vergleich gefahren bin)

Die interessantere Frage anstelle der Fahrleistungen wäre eigtl die Langlebigkeit der Motoren bis Defekt X! Die kleinen 1.2 oder 1.4 Turbo sind doch gar nicht mehr für 150tkm+ ausgelegt (wenn man von meiner Fahrweise ausgeht)...

Ich bin auf jeden Fall froh über und stolz auf meinen Cali! Egal wer was dazu sagt ^^

Jm2ct

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 697308 Geschrieben: 09.10.2013 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist doch immer so im leben, dass jeder alles besser weiss. warum sollte es dann bei autos anders sein?

in dem sinne: aufregen bringt nix, am besten ignorieren laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 697310 Geschrieben: 09.10.2013 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich mit dem Turbo unterwegs bin fragen die Leute eher ob sie mal nen Foto machen dürfen zwinkern.gif und was das Auto für eine tolle form hat usw erst letztens nen Passat fahrer, hat extra neben meinem auto gewartet bis ich vom Einkaufen zurück war um mit mir ein paar Wörter zu wechseln! Gleiches passiert regelmäßig meinem Vater wenn er mit seinem V6 unterwegs is...Also ich habe bis jetzt nur Positive resonanz Erhalten sogar mit meiner Blauen "Bastelbude" biggrin.gif und das ein Calibra keine Wurst vom Teller zieht naja, also es haben schon sehr viele "Sportwagenfahrer" dumm aus der Wäsche geschaut laecheln.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424477291 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002