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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
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Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 22.06.2013 - 10:10 |
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Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschäftigt mich folgendes Problem:
Wenn ich relativ langsam dahin rolle, z.b in einer 30 er Zone, und danach wieder beschleunigen will, fehlt die Leistung. Das Fahrzeug dreht auch nur ganz langsam hoch.
Bei höheren Geschwindigkeiten oder höheren Drehzahlen ab ca. 2500- 3000 Umdrehungen passiert das nicht.
Getauscht hab ich bis jetzt das Benzinpumpenrelais, den Leerlaufdrehsteller, die Kerzen und die Zündkabel. Zündverteilerkappe und Hallgeber sind sauber, Drosselklappe ist auch gereinigt wurden.
Woran könnte es noch liegen? Vielleicht am Benzindruckregler?
mfg |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.06.2013 - 11:07 |
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Hallgeber?!
Hast Du die Zahnriemenspannung und OT-Stellung geprüft?
Benzindruckregler glaub ich nicht, sonst würde er ja gerade obenrum mickern. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.02.2013 Alter: 37
Beiträge: 80
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Auto: Opel Calibra C20XE + C20NE
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Geschrieben: 22.06.2013 - 19:20 |
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Hey
Hatte auch so ein ähnliches Problem.
Neu gemacht habe ich Drosselklappensensor, Lambdasonde und impulsgeber Kurbelwelle.
Hatte das Problem das er nicht Sauber hochgezogen hat und bei 4000 ist fast nichts mehr passiert sobald es draussen heiss war. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 22.06.2013 - 20:19 |
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zieh mal die Lambdasonde ab, und fahre mal, es dauert bis die MKL an geht, sollte jetzt der Fehler weg sein, Lambdasonde tauschen.. |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 24.06.2013 - 09:17 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
zieh mal die Lambdasonde ab, und fahre mal, es dauert bis die MKL an geht, sollte jetzt der Fehler weg sein, Lambdasonde tauschen.. |
es kann auch machnmal sein ,dass der Fehler mal eine Woche nicht auftritt, also sehr sporadisch. Macht es da trotzdem Sinn ohne Lambdasonde zu fahren? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2013 - 09:37 |
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Ist es öfter, wenn es draußen warm ist? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2011
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.06.2013 - 12:48 |
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Haargenau dasselbe Problem hatte ich auch letztens und exakt als es sauwarm war (fahre auch nen c20ne, automatik). Hast du ne Idee was das sein könnte Wurfen82? Gruß Steven |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2013 - 13:36 |
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Bei mir war es letztes Jahr im Sommer der KW-Sensor, erst hat er schlecht hochgezogen wenn es heiss war (besonders wenn ich mit Hänger gefahren bin) und hat des Gas vezögert angenommen, schließlich ist er mehrmals ganz ausgegangen der FOH hat gemeint die KW-Sensoren haben das öfter, hab den neu gemacht und den Temp-Fühler, seit dem ist das Problem weg. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2011
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.06.2013 - 13:38 |
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Danke für die Info, ausgegangen ist er mir auch einmal. Hab ihn dann nen Tag stehen lassen und seit einer Woche ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Werd mich dann mal um den KW Sensor und Temp.fühler kümmern. Gruß Steven |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2013 - 13:53 |
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Ja, das ist ganz sicher der KW-Sensor, ich hab beim ersten mal gedacht, ich hätte trocken gefahren, weil die Tankanzeige ziemlich unten war, bin ca. 1km zur Tanke gelaufen und zurück, dann lief er wieder ein paar Tage - lag dran, dass der Motor in der Zeit abgekühlt ist, dann gehts wieder aber migt der Zeit blieb er immer öfter liegen. Würd mich an deiner Stelle SCHNELL drum kümmern, sonst wird´s blöd. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.06.2013 - 14:31 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ist es öfter, wenn es draußen warm ist? |
kann ich so nicht sagen, ist halt öfters nach längerem rollen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Man könnte fast denken, dass er absäuft. Ich werd mal den Kurbelwellensensor tauschen, vielleicht schafft das schon Abhilfe.
mfg |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 01.07.2013 - 12:36 |
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Hi
Ich bin Seit einem halben Jahr ebenfalls stolzer Besitzer eines C20NE und mir ist das genannte Leistungsproblem auch aufgefallen
Was könnte man noch machen (außer KW-Sensor wechseln, Luftfilter und Kerzen reinigen) um ihn auf die ursprüngliche Leistung zurückzubringen
Und haben Löcher im Endtopf auch Auswirkungen auf die leistung? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.07.2013 - 13:53 |
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Ne, würde aber trotzdem mal den Endtopf dicht machen oder erneuern, sonst meckern die Schlüpfe.
Zur Not schmier erst mal GunGum auf die Löcher.
Das Leistungsproblem liegt wohl eher im Bereich der Motorsteuerung, würde erstmal gucken, ob der Verteiler trocken ist, LLR, Drosselklappenschalter und
eben Lambdasonde (Steuerstrom an das MStG schwankt um 450Millivolt, Fehlercode 44/45 wird erst ausgegeben, wenn die Spannung länger als 50Sek. zu niedrig/hoch ist ). |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.04.2013 Alter: 29
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 01.07.2013 - 14:05 |
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Ok danke
LLR = LadeLuftRegler??
Den gibt's doch nur bei nem Turbo Oder? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.07.2013 - 14:33 |
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LeerLaufRegler ist das Bauteil das du suchst, das haben alle |
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