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C-T Kenner
Dabei seit: 02.02.2013 Alter: 39
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 17.06.2013 - 19:36 |
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HUHU
ich habe meinen Cali jetzt mal soweit fertig gemacht das er angemeldet werden kann. Nur es nervt mich das mein C20NE im Leerlauf stark ruckelt, und auch immer so bei 1000-1100 RPM, er ruckelt halt.
Es handelt sich halt um einen C20NE mit Luftgesteuertem KLR. Also wenn er kalt ist soll die Drehzahl dann ja so liegen aber das macht er auch wenn er warm ist.
Bisherige Unternehmungen:
Neue Zündkerzen
Neue Verteilerkappe und Finger
Andere Zündspule samt Kabel
anderer Leerlaufregler
Neue Einspritzdüsen
auf Fremdluft geprüft
Kompressionsprüfung , Ergebnis Zyl. 12,1bar Zyl.2 12,0bar Zyl.3 12,5bar Zyl.12,1bar
Was mir noch aufgefallen ist sobald etwas Gas gegeben wird läuft er rund. fehler sind keine gespeichert.
zudem habe ich das gefühl das er Wasser braucht ist aber halt nur ein gefühl hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hat wer ein Idee was ich noch machen kann?
Danke schonmal
MfG FinalFX |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.06.2013 - 22:36 |
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Hallo, benzinpumpenrelais oder benzinpumpe wäre noch eine möglichkeit. Luftmassenmesser könnte es auch sein. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.06.2013 - 23:39 |
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warum gleich so kompliziert?!
Erstmal den KLR checken, Verkabelung und Verschlauchung, dann den LLR...
Wenn das BPR nicht richtig gehen würde hätte er doch keinen höheren Leerlauf?! |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.06.2013 - 00:41 |
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Mit dem KLR läuft der NE im Leerlauf wie n sack Nüsse. Kenn keinen der das nicht macht.
Wenn er warm ist sollte das besser werden. Ansonsten fällt mir der Leerlaufregler ein, der auch beim NE öfters für das genannte Problem sorgt.
Kannst auch mal den KLR testweise abstöpseln und sehen , wie es "ohne" ist.
Vg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.06.2013 - 06:47 |
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@Lomax
Dann kennst Du ab jetzt jemanden mit 2 C20NE und KLR bei dem es absolut keine Probleme gibt. Egal welches Wetter, der Motor läuft sowohl im Cali als auch im Kadett absolut fehlerfrei |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.06.2013 - 07:06 |
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KLR war schon abgeklemmt keine Änderung und ja wenn er warm ist läuft er etwas besser.
Der LLR wurde auch schon getauscht zwar ein gebrauchter aber der Motor aus dem Spender lief damit Astrein.
Nicht das es die Kopfdichtung ist.
Und zum Thema KLR ich hatte auch schon einen Vectra A mit dem C20NE und KLR der ohne Probleme lief war allerdings der elektronische von HJS. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.06.2013 - 08:42 |
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Hab das selbe Problem bei meinem. Hab zwar ne schärfere Nocke drin die das ganze etwas fördert, aber hab noch nen altes Video gefunden und da lief der auch schon so im Stand. Ich hab schon alles quer getauscht LMM, LLR, Düsen + Rail Sensoren trotzdem macht er das immer. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.06.2013 - 09:40 |
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Habe 2 Calis mit dem Motor, der eine läuft absolut rund der andere ruckelt auch stark im Leerlauf. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.06.2013 - 11:38 |
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@ finalfx:
Tausch doch mal den Temp.-Fühler |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.06.2013 - 16:21 |
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wird getestet mit dem Tempfühler |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.06.2013 - 16:31 |
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Ich hab auch alles getauscht was in der Liste stand mit Tempfühler, Benzinpumpe, Filter, Relais. Steuerzeiten haben auch gestimmt. Das wackeln ging einfach nicht weg. Könnte es auch der Benzindruckregler sein? Oder Motorhalter? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.06.2013 - 17:01 |
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@moonraker:
Spritfilter mitgemacht? Benzindruckregler gaub ich nicht, vllt. Düsen sauber machen.
Achtung - jetzt Pfusch: Ich hab mal, um den Leerlauf ruhiger zu kriegen, den Gaszug etwas kürzer gestellt so, dass sich die Stellung der beiden Klappen zueinander ändert und es in einer Länge fixiert, in der er am ruhigsten läuft. (Hatte keine Lust x Teile zu tauschen, weil ich den Motor eh nur noch brauche bis der XE fertig ist) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.06.2013 - 19:33 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
@moonraker:
Spritfilter mitgemacht? Benzindruckregler gaub ich nicht, vllt. Düsen sauber machen.
Achtung - jetzt Pfusch: Ich hab mal, um den Leerlauf ruhiger zu kriegen, den Gaszug etwas kürzer gestellt so, dass sich die Stellung der beiden Klappen zueinander ändert und es in einer Länge fixiert, in der er am ruhigsten läuft. (Hatte keine Lust x Teile zu tauschen, weil ich den Motor eh nur noch brauche bis der XE fertig ist) |
Ja Benzinfilter hab ich auch neu. Ich hab ja 2 Calibras mit dem selben Motor. Da haben beide Gaszüge die selbe länge. Das lustige ist an dem Cali wo alles sauber und rund läuft wurde noch nie was getauscht. Zündverteiler Kerzen usw. sind alle schon total alt. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.06.2013 - 19:54 |
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Das zeigt´s wieder: Don´t change the running system (only the oil sometimes) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.06.2013 - 11:27 |
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So ich habe mal einen neuen Motortemperaturfühler verbaut, und es war keine Änderung zu spüren.
Allerdings Lief der Motor Komplett ohne Temperaturfühler fast rund, es war besser aber noch nicht behoben.
Hat wer noch eine Idee? |
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