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C-T Kenner
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 83
Wohnort: D-66280 /Sulzbach
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 13.05.2013 - 18:31 |
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Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich mit meinem Cali ein paar kleine Probleme.
Das Problem besteht seit mitte letzten jahres. Wenn ich zum beispiel auf der Autobahnauffahrt voll beschleunige merke ich, dass er gut durchzieht, dann wieder nicht und dann wieder zieht. Eine Art verzögertes Ruckeln.
Da ich nicht viel über den genauen KM-Stand sagen kann, weil am Tacho rumgepfuscht wurde, habe ich diesen Winter den Motor ausgebaut und Instandgesetzt um das Problem zu beheben.
Der Motor ist komplett zusammen und läuft auch. Seit 1.April ist der Cali wieder angemeldet und seitdem geht die Fehlersuche weiter, denn er läuft genauso wie vorher nur ein bisschen ruhiger im Leerlauf.
Was jetzt die letzte Zeit alles erneuert wurde:
Motor komplett jedes Lager, jede Dichtung
Kraftstofffilter
Benzindruck=2,5bar
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
Steuergerät(Gebraucht)
Katalysator
LMM vom Kollegen seinem mal für ne Woche getauscht
Lambdasonde
Temperaturfühler
Zahnriemen, Steuerzeiten auch wieder geprüft
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Rat.
Vielleicht hat jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Gruß Florian |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 13.05.2013 - 18:47 |
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Hast mal gegen den Mittel - und Endschalldämper geklopft? Nicht das da was drinne liegt und so den Gaswechsel stört. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 83
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 13.05.2013 - 20:15 |
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Hallo
ab KAT ist ein durchgehendes Rohr. Endschalldämpfer ist von Friedrich Motorsport und alles frei.
Hatte gerade eben KAT und Esd auf verstopfung geprüft.
gruß florian |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.05.2013 - 21:01 |
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Hast schon mal dran gedacht, das vielleicht dein STG spint? Da du ja im Start Post geschrieben hast STG(Gebraucht). Denn da könnte dein übel liegen, das es nicht so recht mit deinem Motor(obwohl XE STG) Harmoniert. Wenn ein anderes hast für dein XE oder jemand. Dann tausch es doch einfach mal Testweisse.
Wenn es weg ist lag es dran,ansonst geht das n weiter |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 14.05.2013 - 21:55 |
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Hallo,
was ich noch vergessen habe zu schreiben. Manchmal wenn das Leistungsloch auftritt geht die MKL an und nach dem Auslesen kommt der Fehler Fahrzyklen unterschiedlich. Das merke ich auch selbst
Zum Stg: Habe eines mit der identischen Nummer gekauft und vermute auch ein Fehler von dem Teil. Am Wochenende fahre ich eine weitere Strecke und probiere dafür das Stg eines Freundes.
Danke gruß Flo |
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.05.2013 - 19:51 |
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Mushiflow hat folgendes geschrieben: |
Zum Stg: Habe eines mit der identischen Nummer gekauft und vermute auch ein Fehler von dem Teil. Am Wochenende fahre ich eine weitere Strecke und probiere dafür das Stg eines Freundes.
Danke gruß Flo |
Poste mal bitte dann deine Tesfahrt ob es weg ging oder nicht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.05.2013 - 00:08 |
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Ja bekomme morgen das andere Steuergerät, falls er damit läuft, teste ich wieder übers Wochenende.
Werde sofort berichten
Gruß Flo |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 07.01.2010
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 20.05.2013 - 16:11 |
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Hallo,
bin wieder zurück.
Leider ohne gute Neuigkeiten. Nach 50KM ging die MKL an und nichtmehr aus.
Die Höchstgeschwindigkeit betrug auch bergrunter höchstens 220Km/H laut Tacho. Früher ist er deutlich schneller gewesen.
Die MKL ist jetzt dauerhaft an, vorher war sie nur ab und zu an.
Ich weiß nichtmehr weiter, mein Vater meinte es könnte vil ein Masseproblem am Steuergerät-Kabelbaum sein ?
Gruß Flo |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 92
Wohnort: D-38723 seesen
Auto: OPEL Calibra C20ne
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Geschrieben: 20.05.2013 - 18:55 |
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Drosselklappenpoti mal getauscht?
Meine hat mich verarscht, ich sag mal ging 8,9,10 mal und dann wieder nicht.
Dann ging er wieder und wieder nicht.
Da hat er auch so nen versetztes ruckeln.
Der hatte halt ne macke!
Währe jetzt mal meine Idee....
Hast du jetzt noch den gleichen Fehler im Speicher? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.12.2003
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Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.05.2013 - 21:47 |
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Mushiflow hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
bin wieder zurück.
Leider ohne gute Neuigkeiten. Nach 50KM ging die MKL an und nichtmehr aus.
Die Höchstgeschwindigkeit betrug auch bergrunter höchstens 220Km/H laut Tacho. Früher ist er deutlich schneller gewesen.
Die MKL ist jetzt dauerhaft an, vorher war sie nur ab und zu an.
Ich weiß nichtmehr weiter, mein Vater meinte es könnte vil ein Masseproblem am Steuergerät-Kabelbaum sein ?
Gruß Flo |
mh, komisch. Was sagt den dein FC aus?
So würde jetzt mal so noch vorgehen mal denn LMM noch gegen einen neuen(orginal) tauschen und ggf. den Tmps. tauschen. Denn Kabelb. vom STG kannst aus Messen sonst könnte es aber vielleicht noch am NWS KWS liegen das da er rum ziecken tut noch.
Naja, wenn dann probs dann richtige. Sowas kenne ich auch und macht einen echt verrückt.
Na schau/prüfe die Punkte nochmal nach. |
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