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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 09.05.2013 - 16:07 |
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Hay Jungs hab mein Cali aus seinem Winterschlaf geholt umd musste nun das hier sehen! Bekommt man das irgendwoe weg?!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2013 - 16:33 |
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Von hinten einige kleine Löscher bohren und Klebstoff rein spritzen. Danach mit Heißluftföhn das Kunstleder erhitzen und gegendrücken.
Meine Empfehlung: besorg dir eine andere Türpappe. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.05.2013 - 17:50 |
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Keine Chance, das Material steht so unter Spannung das wenn du es Versuchst anzukleben es sich bei Erwärmung sofort wieder Löst...
Neue Türpappe besorgen wird wohl das einzige sein was bleibt |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2013 - 18:31 |
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Hat schonmal jemand seine Türpappen neu beziehen lassen? Bekommt es ein Sattler wieder so hin das es original ausschaut? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.05.2013 - 19:18 |
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@MORBIAS
Wenn ein Sattler das nicht hinbekommt, hat er wohl den Beruf verfehlt.
In meinem Cabrio sehen die Verkleidungen sogar besser aus als Original |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 16.05.2013 - 12:47 |
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Hallo,
ne neue Türpappe ist auch nur ne kurzweilige Lösung... hab mir letztes Jahr im Herbst ne neue türpappe in Cali gebaut, weil ich die hässliche blase nicht mehr sehen konnt.
Die Freude daran hielt aber nicht lang. Vor zwei Tagen hab ich jetzt gesehen, dass sich das Kunstleder schon wieder auf der kompletten Länge der Armlehne gelöst hat, obwohls ja noch gar nicht so heiß war.
würde daher versuchen, vor allem da deine Blase noch sehr klein ist, die Türpappe irgendwie zu reparieren.
Wurden bei der Herstellung der Türpappen unterschiedliche Kleber verwendet? Bei manchen hälts bei anderen net. Weiß jemand in welchem bj ein vernünftiger Kleber verwendet wurde?
Welcher Kleber würde sich eignen um die Türpappe zu reparrieren?
Und was würde das neu beziehen beim Sattler kosten?
Gruß
Bernd |
_________________ Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.05.2013 - 13:39 |
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in meinem 91er ist noch alles top... vorne wie hinten |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2013 - 04:35 |
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Jup, mein 91er Schlachter sieht auch noch super aus. Fahrerseitig ist n stück aus der Pappe ausgerissen was mich ziemlich ärgert und wohl auf dem "pfleglichen Umgang" des Vorbesitzers zurückzuführen ist aber irgendwas hochgekommen wie auf dem Foto ist bei mir nichts...
Peace
TK |
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Meine Sammlung:
Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
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Developer
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Geschrieben: 21.05.2013 - 07:27 |
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Das die frühen Calibra kein "Blasenproblem" hatten, kann ich auch bestätigen. Ich kenne das Problem NUR aus meinen Last Edition Calibras.
Wahrscheinlich gab es 96/97 schon günstigen 'Chinakleber'!
@BJ Hunnicutt: Stell' mal BITTE ein paar Bilder ein, damit man sehen kann, was der fähige Sattler da hinbekommen hat.
M. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.05.2013 - 09:09 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Das die frühen Calibra kein "Blasenproblem" hatten, kann ich auch bestätigen. |
Stimmt nicht! Meiner EZ: 12.12.90 hatte das auch auf der ganzen Länge der Armlehne aber nur auf der Fahrerseite. |
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Developer
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Geschrieben: 21.05.2013 - 10:35 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.05.2013 - 10:54 |
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Meiner war auch so ein unverzinkter Kantamanta seiner hatte auch die Blasenschwäche und war meiner meinung ein 92iger - auch nicht verzinkt.
Bei der Blasenschwäche müssen andere Faktoren im Spiel sein oder Glück. |
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Developer
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Geschrieben: 21.05.2013 - 11:43 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Bei der Blasenschwäche müssen andere Faktoren im Spiel sein oder Glück. |
Dann hatte der am Band wohl die Blasenschwäche und immer wenn die Blase mal wieder schwach war, war der Kleber dann schwach auf der Pappe, weil er nicht fertig geworden ist mit Einpinseln (Sprühen) und mal schnell wohin musste... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.05.2013 - 17:53 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Das die frühen Calibra kein "Blasenproblem" hatten, kann ich auch bestätigen. |
Stimmt nicht! Meiner EZ: 12.12.90 hatte das auch auf der ganzen Länge der Armlehne aber nur auf der Fahrerseite. |
Dito, BJ 11.1990. Blasen auf beiden Seiten. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2013 - 18:32 |
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