Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 227
Insgesamt: 228 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Saisonkennzeichen!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131723 Geschrieben: 15.10.2005 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit zunge.gif

Da ich meinen liebling im nächsten Monat in den Schönheitsschlaf schicke und er erst wieder im Frühling die Strasse unsicher machen wird. Wie schaut das mit den TÜV aus?! Meinen Wagen liegt in den zeitraum still, wo ich zum TÜV müsste. Aber ich darf erst meinen Wagen wieder ins Rollen bringen von Monat 04-10 und mein TÜV-Termin fällt auf anfang des jahres. Werden mir die monate von den 2Jahren abgezogen oder wird der Termin neu gesetzt oder oder oder?!?!?! wiejetzt1.gif

Bis Denne effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131724 Geschrieben: 15.10.2005 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also tüv stempel bekommst für den monat +2 jahre in dem du ihn drüber bringst.
und wenn dein tüv in der nebenzeit abläuft, dann isses glaub ich erlaubt UNMITTELBAR nach wiederinbetriebnahme das fahrzeug beim tüv vorzuführen.
unmittelbar heisst aber SOFORT und ned erster nach 3 wochen fahrt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 131739 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du must jetz nur aufpassen, seit dem neuen Fahrzeugbrief (ab 01.10.) bekommt man die sachen, die eingetragen wurden, nicht alle wieder eingetragen, sowie die Serienbereifung, die zum Zeitpunkt des Ummeldens nicht drauf ist, auch nicht mehr.

also gleich, bei der Ummeldung nach dem alten Brief fragen und behalten (entwertet natürlich) und eine Kopie davon im Fahrzeug mitführen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131741 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist die einzige ausnahme bei Saisonkennzeichen und denn tüv.Und wie Wlaed schon sagte denn ungültigen alter fahrzeugbrief wieder mitgeben lassen musst du aber sagen das du denn alten fahrzeugbrief wieder haben möchtst sonst behalten die denn nämlich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131742 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hä?

wie meinst Du das nu, komm da net ganz mit, Du meinst das im fahrzeugschein?!

das komische is nur das im neuen Fahrzeugbrief drin schaut: Anzahl VorHalter 3
ich versteh das so das ich so zu sagen der 4.Halter sein müsste. Die sache is nur die, ich bin der 2.Halter!!

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Papier *piep* Der ehmalige Fahrzeugschein schaut genauso aus wie der alte Schein da hat sich net viel geändert. Nur der ehmalige brief, da stehn nu net mehr die vorhalter drin. Das is sowas von bekloppt!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131745 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe die neuen eu-papiere leider der fahrzeug schein sieht auch anders aus dort sind keine eintragungen mehr vorhanden steht sogar wieder die werksmässige höhe des calibra drin obwohl eine tieferlegung eingetragen ist.
und der tüv hat die daten vom alten fahrzeugbrief in seinen computer eingetragen steht jedenwals auf denn tüv bericht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131750 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte ich gewußt das man die alten Papiere sich wieder mitlassen geben kann, hätte ich das auch gemacht. Die haben auch keinen darauf angesprochen bis auf die Nummernschilder.
Müsste wohl ma am Montag hin und nachfragen ob se die noch haben.
Hätte man mir sowas net vorher sagen können?! wiejetzt1.gif
Hinterher is man immer schlauer!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131751 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gefragt hat die dame mich auch nicht danach,sondern habe sie gefragt ob es möglich ist denn alten brief wieder mit zubekommen,wegen denn eintragungen,da sind dann ein paar stempel auf jeder seite gekommen "ungültig" und gut ist.
Die möglichkeit denn alten brief widerzubekommen müsste aber bestehen,wenn die nicht grade dienst nach vorschrift machen zwinkern.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131753 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[QUOTE]das komische is nur das im neuen Fahrzeugbrief drin schaut: Anzahl VorHalter 3
ich versteh das so das ich so zu sagen der 4.Halter sein müsste. Die sache is nur die, ich bin der 2.Halter!!


aber was is hier mit?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131755 Geschrieben: 15.10.2005 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo meinst du jetzt im neuen eu brief teil 2?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131766 Geschrieben: 15.10.2005 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jops, genau den meine ich den neuen.......Teil 2.

was mir noch aufgefallen is,das die fahrzeugfarbe als "blau" gegetragen wurde statt "Nautilusbalumetallic". Wen ich jemanden sage mein Wagen hat die frabe blau, da zeigen die mir doch ne vogel, da mein Wagen grün ausschaut ausschaut, ausser in der nacht, blau.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 131770 Geschrieben: 15.10.2005 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel kostet eigentlich das ummelden auf aisonkennzeichen und das Neuanmelden eines Winterautos?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131771 Geschrieben: 15.10.2005 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der farb kennzeichnung hat was mit dem alten brief was zu tun da stand drin z.b.:farbe 3 das sind alle rottöne usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yossman
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 531

Wohnort: D-dreieck sinsheim/heilbronn/mosbach
Auto: Vectra B i500 x25xeI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 131781 Geschrieben: 15.10.2005 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andy-H hat folgendes geschrieben:
Wieviel kostet eigentlich das ummelden auf aisonkennzeichen und das Neuanmelden eines Winterautos?

glaube 1x anmelden / ummelden kostet an die 7 euro dann kommt noch das kennzeichen was glaub ich 35 euro oder so kostet
mich hat damals ein neues kennzeichen inkl anmeldung an die 45 gekostet motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRACKPOT
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 151

Wohnort: D-39576 Stendal
Auto: OPEL Calibra Omega C20NE C25XE
Beitrag: 131784 Geschrieben: 15.10.2005 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EinerMeiner™ hat für alles zusammen 60.50€ blechen müssen.
Für die Anmeldung bei der Zulassungsstelle musste ich 30,50€ da lassen und für ne Satz Schilder musste ich nochmal 30€ hinlegen, eins kostest 15€.

Da ich von meinen Bruder den Wagen( OPEL Omega brille.gif übernommen hab, den er net mehr braucht, musste ich das ganze mal 2 rechnen. heul.gif

Darum hab ich auch das ganze Umgemeldet. Meinen Calibra werd ich nur noch in warmen Jahreszeit rausholen und den Omega an den kalten Jahreszeiten. banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424525267 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002