Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 171
Insgesamt: 172 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Während der Fahrt Gasanahmeverlust

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680278 Geschrieben: 04.04.2013 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen Das Problem Das ich vom Gas gehe und erneut Gas geben möchte aufeinmal kein Gas mehr geben Kann (Die Ladedruckanzeige reagiert noch). Solange bis der Motor aus ist, Bzw ich auf die kupplung trete und die Drehzahl bis auf 0 sinkt. Wenn ich (wenn er kein Gas mehr annimmt aber noch an ist und die kupplung nicht getreten ist) den Schlüssel hin und her drehe (zündung an aus also) läuft er wieder, aber ich muss sofort wieder Gas geben.
Er hat Das Problem aber nicht immer.
Manchmal ganz oft hintereinander und manchmal Passiert Das nur einmal. Ich habe das Gefühl wenn es kälter ist ist es schlimmer.
Im Dezember habe ich erst eine neue hochleistungskraftstoffpumpe und ein neuen Kraftstofffilter bekommen, Das war aber vor den Probleme und danach lief er auch wochenlang 1A. Wegen den Problem habe ich bereitsein neues Benzinpumpenrelais eingebaut und alle unterdruckschläuche die man von oben sieht nachgeguckt.

Bin echt ratlos, es hat sich sogar schon ein KFZ-Mechaniker angeguckt, aber den seine vermutung lag auch nur auf ein undichten unterdruckschlauch..

Wäre dankbar für jeden Tipp.
Oder wenn sich wer mit aus kennt und aus der Nähe von Paderborn kommt bitte melden. Dann komm ich damit gerne mal rum.
Gruß Der_Stork
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 680279 Geschrieben: 04.04.2013 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du eine Hochleistungspumpe einbaust, dann sollte auch ein externes Relais hinzugebaut und der Kabelquerschnitt vergrößert werden!!!

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die sowas wie bei dir hervorheben.
Entweder kein Benzindruck, oder Elektronik.

Sprich:
Zündschloss --->Kontrollieren ob die MKL bei den Symptomen ausgeht
Benzinpumpenrelais oder Benzinzufuhr --->Benzindruck bei den Symptomen messen!
Unterdrucksystem undicht --->abdrücken
Luftmassenmesser ---> Verkabelung überprüfen
Leerlaufregler verkabelung --->Durchmessen
Leerlaufregler --->Überprüfen austauschen

In der Reihenfolge prüfen und uns zwischendurch immer mal berichten!

Ich denke es liegt an der Benzinzufuhr!

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680399 Geschrieben: 06.04.2013 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
danke schonmal für die Antwort.
Ich habe kein externes Relais verbaut und auch den Kabelquerschnitt gelassen.
Aber ich gehe mal davon aus das wenn die Pumpe zuviel Strom ziehen würde er mir ja die Sicherung dafür schießen würde und die Sicherung wird ja wohl nicht größer sein als die Kabel vertragen können, denn sie is ja extra zur Leitungssicherung.
Es ist ja schon von Opel aus extra über ein Relais geschaltet, welches ich auch bereits erneuert habe.

Beim Auftreten des Problems kommt keine MKL. Erst mit ausgehen des Wagens kommt sie mit den anderen Kontrollleuchten, was normal ist.
Der LMM ist in Ordnung und das Unterdrucksystem ist auch dicht. Gerade erst neue Schläuche bekommen.
Den Leerlaufregler tausch ich bestimmt nicht auf gut Glück biggrin.gif Der kostet schon über P&V Automotive mehr als 200€.
Wenn was mit der Verkabelung wäre würde er mir eine Fehlermeldung rausschmeißen, sagte mir man in der Werkstatt (Opel).
Da war ich nämlich heute und die haben den mal durchgecheckt.
Die meinen die Pumpe hätte ein weg, also ich sag mal laufen tut sie ja eig. und alt ist sie ja auch noch nicht.
Aber ich denke ich werde mal die alte wieder einbauen und gucken ob er damit besser läuft, die hat wohl auch kein Vollgas mehr geschafft (das war der Grund warum ich eine neue gekauft habe), aber dann sollte zumindest dieses Problem weg sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 680400 Geschrieben: 06.04.2013 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Leitungen werden über die Sicherung abgesichert, ja.
Aber das heißt trotzdem nicht das deine Kontakte im BPR das aushalten!!!

Bei einer größeren Pumpe muss eine neue Leitung mit einem größeren Querschnitt verlegt werden!
Diese Leitung muss über ein externes Relais geschaltet werden, welches einen höheren Strom an den Kontakten aushält, als das Serien BPR.
(Das kann man auch alles in der "SUCHE" nachlesen)

Es wäre ja auch zu einfach wenn die "TOLLE" Werkstatt einfach mal den Benzindruck mist, während das Problem auftritt...

PS:
Spuck uns mal was zu deiner Hard -und Software aus!

Eine Werkstatt vermutet den Fehler immer an dem Teil, welches zuletzt getauscht worden ist.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680404 Geschrieben: 06.04.2013 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

aber er lief ja fast 2 Monate problemlos mit der pumpe und den original relais.
und als ich dann als Das Problem auftrat ein neues Einbaute hätte es ja zumindest kurzfristig wieder funktionieren müssen. also geh ich mal davon aus Das es daran nicht liegt.
ich hatte vergessen zu sagen Das die jetzt den schlauch der auf den Kraftstoffregelventil sitzt abgenommen haben und eine schraube rein gesteckt haben. auf den schlauch ist unterdruck. Soweit ich gelesen habe dient es dazu den Druck in der einspritzleiste zu regulieren und überschüssiges Benzin zurück zu leiten.
Die haben das gemacht da er so zumindest einigermaßen stabil läuft. So nimmt er ab und zu kein Gas mehr an.
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob Das wirklich dir pumpe sein Kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 680412 Geschrieben: 06.04.2013 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kraftstoffregelventil?

Du meinst bestimmt das Benzindruckventil auf der Einspritzleiste oder?
Das dient dazu, bei Vollast, den maximal eingestellten Benzindruck freizugeben.

Wenn deine Werkstatt dort eine Schraube reingedreht hat (in den Schlauch), dann such bitte sofort eine Werkstatt auf, die verstehen was sie machen.

Und nimm vorallem die Schraube aus dem Schlauch raus und steck diesen wieder ans Ventil...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680413 Geschrieben: 06.04.2013 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ganz schnell ne Frage. weißt du wo der Sensor sitzt welcher sagt welchen Benzindruck ich habe und bei 2,5 bar das Benzinpumpenrelais ansteuert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 680432 Geschrieben: 06.04.2013 - 22:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da gibts keinen Sensor, die Pumoe läuft dauer, und nur der Regler auf der Einspritzleiste regelt das mechanisch... und mit dem Unterdruckanschluss wird der Druck bei Volllast/Leerlauf geändert...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680458 Geschrieben: 07.04.2013 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ich hab's Problem gefunden, jetzt muss ich nur noch den Verursacher finden.
Das ist i.ein elektrisches Problem. Wenn ich den Wagen anmache hat der an der Kraftstoffpumpe gerade mal 10V Anliegen und i.wann fällt die auf 7V ab und deswegen läuft die pumpe dann nicht mehr und der Wagen geht aus. An der pumpe liegt's nicht. Haben die schon abgeklemmt und ein 12V Ladegerät dran gemacht, da lief der Motor einwandfrei. Und an der zuleitung Kann es eig auch nicht liegen, wir haben ein Kabel direkt von der Batterie zur pumpe geklemmt und da ist wieder die Spannung zusammengebrochen -_-.
Also i.was beim anmachen des Motors verursacht mir ab und zu ein Spannungszusammenbruch -_-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12598
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 680459 Geschrieben: 07.04.2013 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

schon mal geschaut, ob das BPR sauber schaltet? nicht das dort die kontakte "klebenbleiben" und deshalb die spannung zusammenbricht.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Stork
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 46

Wohnort: D-33165 Lichtenau
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 680474 Geschrieben: 07.04.2013 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja Das schaltet sauber und ist ja auch erst neu.
aber ich habe ja auch ein Kabel direkt von der pumpe an die Batterie angeklemmt und trzd passiert das. dann ist ja kein relais, keine Sicherung nix dazwischen. und Das von relais hatte ich abgeklemmt und isoliert. nur wenn ich eine andere stromquelle nutze bleibt die spg an der pumpe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 680485 Geschrieben: 07.04.2013 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Massefehler?!

Check mal dein Masseband...

Den Fehler hättest du direkt finden können, weenn du mal den Benzindruck gemessen hättest.

Vorallem scheint die alte Pumpe dann bestimmt auch nicht defekt zu sein...
Und mit der großen Pumpe wirds dir auf lang oder kurz wieder das BPR weghaun...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jojo82
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 680509 Geschrieben: 07.04.2013 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welchen Querschnitt hatte denn das Kabel das Du von der Batterie zur Pumpe gelegt hast (zur überbrückung)??

wenn es unter 1,5² war, ist es kein wunder, durch die Leitungslänge und die Stromaufnahme ist es "normal" das ein Spannungsabfall auf der Leitung statt findet...

und wie schon geschrieben, Massekabel überprüfen, ich würde auch alle Massepunkte überprüfen...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 680510 Geschrieben: 07.04.2013 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder mal die Spannung an der Batterie messen, nicht das deine Lima einen weg hat....

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 420928885 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002