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Beitrag: 672315 Geschrieben: 15.01.2013 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

das ist bestimmt schon zigmal diskutiert worden aber ich finde in der Suche einfach nix.

Ich hab mir an der Ölpumpe den Druckschalter abgebrochen beim Motorumbau. Jetzt die Frage...Passt die Ölpumpe vom NE an den XE? Da hab ich noch eine von.
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Kruemelsche
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Beitrag: 672316 Geschrieben: 15.01.2013 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du denn rest nicht rausdrehen dürfte ja nicht fest drinne sein???

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Silvia & Marcus

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Beitrag: 672319 Geschrieben: 15.01.2013 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das problem ist das es mit dem gewinde abgebrochen ist. Also nen stück von dem guss ist mit abgebrochen
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Beitrag: 672330 Geschrieben: 15.01.2013 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm dann ist nichts mehr zu machen

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Beitrag: 672356 Geschrieben: 15.01.2013 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deswegen fragte ich ja ob die ölpumpe vom ne passt
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Beitrag: 672388 Geschrieben: 16.01.2013 - 02:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geiz nicht rum wg 200€. des ist kein luftfilter mit dem man mal probieren kann. außerdem wenn schon alles außeinander hast bau nicht so alten krempel ein. wenn die gebrauchte nicht richtig tut kannst alles wieder neu machen. riemen, umlenkrollen. spannrollen und wapu. dann zahlst nochmal nur für die sachen 250€.

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Beitrag: 672422 Geschrieben: 16.01.2013 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

200 euro für alles zusammen oder?
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Beitrag: 672424 Geschrieben: 16.01.2013 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

machst du suchen.
teuer: http://www.ebay.de/itm/OPEL-verstarkte-Olpumpe-MEYLE-Opel-C20LET-C20XE-C20NE-Calibra-Astra-Turbo-/150899319128 (Werbung)

besser: http://www.daparto.de/Oelpumpe/Opel-Calibra-A-85/2-1477-215?kbaTypeId=2262

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Beitrag: 672440 Geschrieben: 16.01.2013 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei motoren mit 2.5er motronic (alter zahnriemen) passen die pumpen vom ne bis und ab motornummer. wenn du allerdings nen 2.8er m bzw. neuen zahnriemen hast dann passt nur die pumpe vom ne der auch ne spannrolle hat. wenn du die jeweils andere pumpe nimmst (neue pumpe beim alten zahnriementrieb) dann musst du warscheinlich noch den simmerring tauschen (da is wohl der durchmesser anders, soweit ich mnich erinnere)

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Beitrag: 672466 Geschrieben: 16.01.2013 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Woran sehe ich ob ich nen alten oder nen neuen zahnrieman habe? Der motor ist jedenfalls 2,5 motronic
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Beitrag: 672636 Geschrieben: 17.01.2013 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Proximos hat folgendes geschrieben:
Woran sehe ich ob ich nen alten oder nen neuen zahnrieman habe? Der motor ist jedenfalls 2,5 motronic


der alte Zahnriemen hat runde Zähne, und der neue hat eckige Zähne...
dazu kommt noch das der neue Riementrieb einen automatische Spannrolle hat ja.gif

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Beitrag: 672743 Geschrieben: 18.01.2013 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir ist da was eingefallen,

Der Öldruckgeber hat ja keine mechanische belastung und allzu heiss wird es ja an der Ölpumpe nicht werden.

http://www.loctite.de/reparieren-mit-epoxy-fluessigmetall-29962.htm

Meint ihr ich kann das damit kleben? Hab nämlich keine Lust den Zahnriemen, der schon neu ist, und die Ölwanne, dessen Dichtung ebenfalls neu ist, wieder runter zu nehmen. Und diese Klebstoffe werden in der Industrie genutzt und teilweise unter anderen Belastungen wie bei nem Motor.

Idee oder Schwachsinn....Das ist hier die Frage....
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Beitrag: 672747 Geschrieben: 18.01.2013 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tu das nicht!!!! viel zu gefährlich. dir bricht da das epoxy weg du merkst es nicht, hast ölverlust und der motor ist hin.

das geht ratz fatz. oder es bricht weg, die öllampe kommt du kuppelst aus und machst den motor aus und die maschine ist trotzdem hin, n motor der unter last paar sekunden ohne öldruck läuft ist hin...

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