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C-T Kenner
Dabei seit: 15.11.2012 Alter: 43
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Wohnort: D-44287-Dortmund
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.01.2013 - 18:14 |
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Hallo zusammen,
das ist bestimmt schon zigmal diskutiert worden aber ich finde in der Suche einfach nix.
Ich hab mir an der Ölpumpe den Druckschalter abgebrochen beim Motorumbau. Jetzt die Frage...Passt die Ölpumpe vom NE an den XE? Da hab ich noch eine von. |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.04.2006
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Wohnort: D-67574
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 15.01.2013 - 18:30 |
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Kannst du denn rest nicht rausdrehen dürfte ja nicht fest drinne sein??? |
_________________ Mit lieben Grüßen
Silvia & Marcus
SIE: Last Edition, Nr. 0539
ER: Sintra
www.opelfreundejust4fun.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 15.11.2012 Alter: 43
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.01.2013 - 18:52 |
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Das problem ist das es mit dem gewinde abgebrochen ist. Also nen stück von dem guss ist mit abgebrochen |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 254
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 15.01.2013 - 20:21 |
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Hm dann ist nichts mehr zu machen |
_________________ Mit lieben Grüßen
Silvia & Marcus
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.01.2013 - 22:18 |
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Deswegen fragte ich ja ob die ölpumpe vom ne passt |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
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Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.01.2013 - 02:00 |
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geiz nicht rum wg 200€. des ist kein luftfilter mit dem man mal probieren kann. außerdem wenn schon alles außeinander hast bau nicht so alten krempel ein. wenn die gebrauchte nicht richtig tut kannst alles wieder neu machen. riemen, umlenkrollen. spannrollen und wapu. dann zahlst nochmal nur für die sachen 250€. |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.01.2013 - 15:04 |
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200 euro für alles zusammen oder? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.01.2013 - 15:28 |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.01.2013 - 18:50 |
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bei motoren mit 2.5er motronic (alter zahnriemen) passen die pumpen vom ne bis und ab motornummer. wenn du allerdings nen 2.8er m bzw. neuen zahnriemen hast dann passt nur die pumpe vom ne der auch ne spannrolle hat. wenn du die jeweils andere pumpe nimmst (neue pumpe beim alten zahnriementrieb) dann musst du warscheinlich noch den simmerring tauschen (da is wohl der durchmesser anders, soweit ich mnich erinnere) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 16.01.2013 - 21:32 |
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Woran sehe ich ob ich nen alten oder nen neuen zahnrieman habe? Der motor ist jedenfalls 2,5 motronic |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.01.2013 - 20:47 |
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Proximos hat folgendes geschrieben: |
Woran sehe ich ob ich nen alten oder nen neuen zahnrieman habe? Der motor ist jedenfalls 2,5 motronic |
der alte Zahnriemen hat runde Zähne, und der neue hat eckige Zähne...
dazu kommt noch das der neue Riementrieb einen automatische Spannrolle hat |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.01.2013 - 16:39 |
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Mir ist da was eingefallen,
Der Öldruckgeber hat ja keine mechanische belastung und allzu heiss wird es ja an der Ölpumpe nicht werden.
http://www.loctite.de/reparieren-mit-epoxy-fluessigmetall-29962.htm
Meint ihr ich kann das damit kleben? Hab nämlich keine Lust den Zahnriemen, der schon neu ist, und die Ölwanne, dessen Dichtung ebenfalls neu ist, wieder runter zu nehmen. Und diese Klebstoffe werden in der Industrie genutzt und teilweise unter anderen Belastungen wie bei nem Motor.
Idee oder Schwachsinn....Das ist hier die Frage.... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 18.01.2013 - 17:02 |
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tu das nicht!!!! viel zu gefährlich. dir bricht da das epoxy weg du merkst es nicht, hast ölverlust und der motor ist hin.
das geht ratz fatz. oder es bricht weg, die öllampe kommt du kuppelst aus und machst den motor aus und die maschine ist trotzdem hin, n motor der unter last paar sekunden ohne öldruck läuft ist hin... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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