Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 213
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 911er Porsche ziemlich günstig?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1027
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 669492 Geschrieben: 19.12.2012 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

habe gestern mal Mobile durchstöbert da ich ab und an mal nach Opel Speedster suche.

Dabei ist mir aufgefallen das ja bereits 911er Porsche (2000er Modell) mit relativ wenig KM (bis 120.000km) günsitg zu haben sind.

Das spezielle Modell ist unfallfrei und kostet nur 17.000€.

Da muss ich sagen das mir der Porsche lieber ist als der Speester.

Was haltet ihr von so einem günstigen Preis? Werden die wirklich nicht teuerer gehandelt oder ist da was Faul?

Die Preisklasse war aber kein Einzelfall, da sind mehrerer Vergleichbare drin.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 669494 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob ein 2000er PORSCHE sein Geld wert ist, kann man doch pauschal so nicht sagen. Das ist wie bei jedem anderen Auto eine Einzelfallentscheidung. Und ob der Preis angemessen ist, auch.

Ich gehe mal davon aus, dass Du für 17 T€ eine Menge Fahrspaß einkaufen kannst. ja.gif biggrin.gif Jedenfalls mehr als mit einem Speedster, aber das ist auch wie immer eine Geschmacksfrage, dem einen gefällt der Speedster und dem anderen halt der PORSCHE.

Und übrigens: Wie bei jedem Auto entwickelt sich der Preis in den ersten 10 Jahren stark in Richtung Null. Bei hochpreisigen Fz. ist diese Kurve nur steiler, also sind Preise unter 20 T€ und niedriger keine Besonderheit.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669495 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, die 996er sind mittlerweile für schmales Geld zu bekommen. Meiner Meinung nach trotzdem zu teuer. Die 300PS sind zwar mehr als ausreichend und er fährt sich genial, aber man bekommt miserable Verarbeitungsqualität für das Geld. Allein der Innenraum ist n Graus in Sachen Materialanmutung. Dazu oft Spaltmaße jenseits von Gut und Böse und das trotz unfallfreier Fahrt. Aber dafür stand Porsche ja noch nie. Achte nur auf Ölverlust, vor allem zwischen Motor und Getriebe. Ansonsten ist mir nix Grobes bekannt an Mängeln. Wenn aber ma was kaputt geht, wirds teuer. Versicherung ist auch nicht ohne...ansonsten halten sich die Kosten bei den 911ern voll im Rahmen. Die Porschefans wollen den übrigens nich haben, daher der niedrige Preis. Liegt hauptsächlich an den hässlichen Scheinwerfern. Ich könnte mit leben...^^

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1027
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 669496 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hört sich ja gut an:)

Ja das dieses Modell nicht so gefragt ist wg. der Scheinwerfer habe ich auch schon gelesen.

Allerdings ist das wie schon geschrieben Geschmackssache. Mit persönlich gefällt er in Verbindung mit schönen Felgen richtig gut.

Ich bin jetzt echt positiv überrascht für so realtiv schmales Geld einen echten Porsche zu bekommen:)


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669497 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Vorfacelift haben nen Plastikinnenraum die Facelift nicht die sind dann auch um einiges teurer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleebra
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1607
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-BW
Beitrag: 669498 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf dir den Speedster Turbo. Ich selber habe einen Speedster Turbo.
Kein Vergleich mit anderen Sportwägen in diesem Segment.porsche hin oder her wenn du ein funcar suchst und den nicht alltäglich nutzt nimm den Speedster.
Preisentwicklung Tendenz nach oben!
0-100 in 4,9 Sek bei 200 PS zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669499 Geschrieben: 19.12.2012 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, die Vorfacer gehen qualitativ garnicht. Allein das uralte Klimaautomatikbedienteil ausm Audi 80 (mit ner anderen Plastikmaske) und das gruselige Plastik überall, die Formen und Farben...nä! Da muss man schon hartgesotten auf die Qualität scheißen. Aber das is ja im Cayenne zb auch so...ich halte generell nix von Porsche außer von den Motoren und dem Fahrspaß. Alles andere machen andere Marken deutlich besser.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669500 Geschrieben: 19.12.2012 - 11:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ja die Preisentwicklung...

Ferrari 360 und 430 bekommste auch schon mit ~25TKm für knappe 40T€

Ja, auch die offenen Versionen!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669501 Geschrieben: 19.12.2012 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Preis der is normal weil unter Porscheliebhaber und Kenner der 996 nicht so beliebt ist wegen den Plasteimage das im anhängt. Schau mal was ein 993 kostet, da kommst du teurer weg.

Die Frage ist halt was man selbst haben möchte, ein Speedster Turbo ist schon ein geiles Gefährt, aber du sitzt auch mega tief, der Einstieg ist grauenvoll, raus kommt man auch nicht so dolle das ist halt ein reiner Funracer wohingegen man mit dem Porsche auch mal weitere Strecken bequem noch zurück legen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669507 Geschrieben: 19.12.2012 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Porsche ist n Auto, der Speedster ein Go-Kart.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669512 Geschrieben: 19.12.2012 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Jo, die 996er sind mittlerweile für schmales Geld zu bekommen. Meiner Meinung nach trotzdem zu teuer. Die 300PS sind zwar mehr als ausreichend und er fährt sich genial, aber man bekommt miserable Verarbeitungsqualität für das Geld. Allein der Innenraum ist n Graus in Sachen Materialanmutung. Dazu oft Spaltmaße jenseits von Gut und Böse und das trotz unfallfreier Fahrt. Aber dafür stand Porsche ja noch nie. Achte nur auf Ölverlust, vor allem zwischen Motor und Getriebe. .... Die Porschefans wollen den übrigens nich haben, daher der niedrige Preis. Liegt hauptsächlich an den hässlichen Scheinwerfern. Ich könnte mit leben...^^


Zustimmung!
Bin ja nun oft genug im Porsche Zentrum und kenne dort keinen, der ein gutes Haar am 996 lässt (die "Spiegeleier" mal außen vor gelassen). Anfällig (KW-Gehäuse-Siffen is ja eh Standard bei Porsche) und für einen 911er zu billige Anmutung. Wer meint, für Dünnes 300 Pferdchen mit nem Porsche- Emblem bewegen zu müssen ist da aber gut bedient. Für meinen Teil würd ich mir lieber ein G-Modell hinstellen, der tritt ehrlicher auf. Nur für den oben genannten Kurs gibts nix ordentliches.
Und über den Cayenne reden wa mal lieber nicht. Fröhlich blättert der Softlack an allen Stellen, ein Unding für ne Karre dieser Preisklasse aber für die Mutti zum Flanieren vor der Kita scheint's optimal zu sein biggrin.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669513 Geschrieben: 19.12.2012 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder einen Cayman S der sich im ähnlichen Preisrahmen bewegen dürfte, aber neuer ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1634
Danke-Klicks: 40

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669516 Geschrieben: 19.12.2012 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

996 hat wirklich keinen guten Ruf, hab mich mit dem Modell auch mal auseinander gesetzt.... wenn nen 11er dann 997, aber das sprengt immer noch den Preisrahmen sehrtraurig.gif

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669518 Geschrieben: 19.12.2012 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann verkauf mal deine Vectras biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 669526 Geschrieben: 19.12.2012 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn einen 911, dann ein G-Modell, am besten einen 87er 3,2i mit G50-Getriebe. Da sind die Unterhaltskosten noch überschaubar und der Spaßfaktor ist hoch!!!
Wenn Du Dir einen 996 holst, dann frist der Dich auf, wenn Du nicht gerade ein sechstelliges Einkommen ohne Familie hast. izzy.gif

Ein Porsche ist auch nicht mit einem Speedstar Turbo zu vergleichen, eine ganz andere Liga. Ich bin Opel-Fan, aber wer einmal Porsche gefahren ist, der weiß wovon ich rede ... biggrin.gif

Hol Dir ein G-Modell und keinen 996!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424515194 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002