Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 317
Insgesamt: 317 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VW veklagt fan-seite

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 664195 Geschrieben: 23.10.2012 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Hab das gerade in einem anderen Forum gelessen und finde es echt eine Schande ...

Klar hier gibt es sicher einige die das gut finden das der böse Feind eine reinbekommt. Doch sehe ich das etwas anderst da wir alle nur Fans von schönem alten Autos sind ...

Aber schaut selbst www.doppel-wobber.de

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 664196 Geschrieben: 23.10.2012 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider passiert das immer öfter, dass die Idioten nur noch die Dollarzeichen sehen und selbst bei 20 Jahre alten Prospekten meinen was von geistigem Eigentum und Copyrights zu faseln.
Bei Wobber scheinen sie sogar was von "entstandenem Schaden" zu blubbern hammer.gif

Geh mal auf opeloem.com was du da gerade bekommst. War das letzte halbe Jahr mein treuester Begleiter, die Website.
GM bzw eine Anwaltskanzlei welche Opel vertritt haben Sie halt verklagt, weil sie EPC-Grafiken öffentlich zugänglich gemacht haben... :/
Ich habe versucht OPELOEM zu sichern, aber mein HTTP-Tracker hat das irgendwie nicht gebacken gekriegt traurig.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 664199 Geschrieben: 23.10.2012 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich find sowas ist echt ne Schande.
Aber die Konzerne können es sich ja wohl noch locker leisten es sich mit den treuesten Fans zu verschätzen zum Glück haben die ja keine Probleme ihre Neuwagen zu verkaufen ...

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 664212 Geschrieben: 24.10.2012 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind wir mal ehrlich...an alten Autos verdienen die nix. Ich zb gehe mit keinem meiner Autos zum Händler. Das liegt zum Einen an den horrenden Preisen, zum Anderen an der fachlichen Inkompetenz des Personals. Hab noch kein Autohaus erlebt, wo die Mitarbeiter Ahnung von Autos hatten, die älter als 10Jahre sind...Opel war da am Schlimmsten. Da wusste der Werkstattmeister nichmal, dass der Cali als Turbo gebaut wurde und faselte was von Motorumbau, weil ja nur der V6 Allrad besäße. Ich besorge mir daher Eratzteile bei Ebay oder im Teilehandel und reparier es selbst oder bei nem Bekannten. Der Markeninhaber bekommt von mir also keinen Cent. Und so isses nicht nur bei mir, sondern bei sehr vielen Fans alter Autos.

Dass sich so mancher Spacken dann denkt, dass die paar Fans unwichtig sind, ist nicht besonders weit her geholt. Wahrscheinlich arbeitet in der Rechtaabteilung n Opelfan, der sich schon vorher immer über den Umstand aufgeregt hat, dass die bei DoppelWobber so extrem detailliert und komplettiert Infos kostenfrei rausgeben...und schon is das Dilemma vorprogrammiert. Oder es is ne geprellte Alte, die dder Forumbetreiber mal geknallt und dann herzlos abserviert hat. Kann alles möglich sein...und genau deshalb rahmt man sich so eine Nutzungserlaubnis ein und legt sie in nen Bankschließfach. Wer sowas verschlampt, der hat selbst Schuld.

VW selbst is in dem Punkt auch nicht schlimmer als andere Marken...solche Aktionen im eigenen Revier sind dumm, aber bei der Größe der Konzerne nicht unüblich. Wie da schön gesagt wird, weiß der eine Tentakel nicht, was die anderen 499 grad tun. Man muss sich nur mal bei der Telekom 2Std. durch 15Hotlines gequält haben, um zu wissen, was ich meine.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 664215 Geschrieben: 24.10.2012 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gebe ich dir vollkommen recht in dem was du da schreibst nutz.
Nur sehe ich das so sehr viele die das Auto zum Hobby haben fahren ihre alten Autos ja nicht im altag ich sehe es ja bei mir der calibra und die bmws stehen in der Garage und werden nur ab und an bewegt. Also fahren die Leute ja im altag was anderes und viele bleiben da der Marke treu und schon ist mit dennen Leuten wider Geld verdient .

Klar ist aber auch der Betreiber der Seite ist klar selbst schuld wen er eine nutzungserlaubnis hat und diesse verliert...

Doch sehr ich so was immer häufiger vorallem bei VW müsste da mal nen paar Links raussuchen ...

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 664216 Geschrieben: 24.10.2012 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

meiner meinung nach haben die in der "rechtsabteilung" schlecht gesch***en ja.gif aufgrund von prospekten solch einen wirbel zu veranstalten ist glaub ich für viele relativ unverständlich. erinnert mich an irgendwelche musikdownloads einer gewissen "metalband", deren mitglieder glaub ich fast alle millionäre sind gruebeln.gif
zumal die prospekte ja eh damals verteilt wurden um dem kunden zu zeigen, wie die karre aussieht. und 25 jahre später ist das dann verboten wiejetzt1.gif grundsätzlich haben sie mit der urheberrechtsverletzung ja nicht unrecht, aber ein solches "mittel" erscheint mir mehr als überzogen. das ist wieder das berühmte "mit kanonen auf spatzen schießen"!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimo77
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 517


Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 664218 Geschrieben: 24.10.2012 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Vergleich mit dem Musik Downloads find ich etwas schlecht weil geklaute ist geklaut du gest ja auch nicht in den laden und klaust dort die CDs oder ??

_________________
Calibra Team Süd

alle Ereignisse und Termine des Calibra Team SÜD 2010:
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=66541

Too fast to live,
Too young to die
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 664220 Geschrieben: 24.10.2012 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mimo77 hat folgendes geschrieben:
du gest ja auch nicht in den laden und klaust dort die CDs oder ??
hast du ne Ahnung was wir nicht alles machen vocalize.gif

aber ich find die Forderung mit dem entstandenen Schaden ein bisschen arg krass, wenns in dem Fall nur um alte Werbeprospekte geht...
Die Rechtsabteilungen sind die letzten Jahre schon etwas abgehoben...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 664222 Geschrieben: 24.10.2012 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und ganz so ist es ja auch nicht also ich hab immer wieder mal Teile bei Opel zu holen, weil ich keine alten Schrauben, Dichtringe etc. verwende

Es gibt auch genug Teile die einfach es nur noch bei Opel gibt. Wer jedenfalls so ein KFZ in einem Top Zustand halten will der kommt nicht drum rum auch mal etwas bei Opel zu holen. Ich wohne sogar neben einem Schrottplatz und krieg da häufig gar nix mehr für die alten Karren, weil da schon G Astras, B Vectras etc. liegen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 664227 Geschrieben: 24.10.2012 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Musik klaut man dann aber zb auch schon, wenn man das Lied im Radio hört. Grad bei Sachen, die vervielfältigt werden und dann ne schlechtere Qualität haben, ist es sehr vermessen von "Diebstahl" zu reden. Wenn ich die Mona Lisa nachmale mit meinen begrenzten Kunstfähigkeiten, isses auch kein Plagiat bzw kein Diebstahl des geistigen Eigentums. Genau so finde ich im Kino abgefilmte Cam-Rips mit miesem Ton und verwackelter Bildquali sind keineswegs Diebstahl. Leute, die sich sowas angucken, kaufen das Original eh nicht, genau wie bei Musik. Ich hab seit Jahren keine Musik bezahlt und werde es auch nicht tun, selbst wenn es keinerlei "illegale" Möglichkeiten gäbe. Demnach nimmt auch niemand an mir Schaden. Leider wird jede "Raubkopie" ja gleichgesetzt mit dem Original, sowohl in Sachen Qualität als auch im Wert...und das ist einfach Schwachsinn.

Genau so hier im Falle eines kostenfreien Prospektes. Ich würde es verstehen, wenn se Leute anscheißen, die Prospakte sammeln und dann bei Ebay Geld für haben wollen. DAS ist widerrechtliche Vermarktung von geistigem Eigentum. Aber doch nicht das kostenlose Bereitstellen einer digitalen Kopie, dessen Original allen frei zugänglich und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde?!Wobei sich hier die Frage stellt, ob in den Prospekten vermerkt wurde, dass sie kein "Open Content" sind. Denn dann sind sie wirklich geschützt und das mindestens 70Jahre lang...

nebu hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch genug Teile die einfach es nur noch bei Opel gibt.


Das liegt nur daran, dass Opel selbst in aktuelle Autos wohl noch Teile aus der Kadett- oder Vectra-Produktion verbaut, wie es auch vor 5-6Jahren schon der Fall war. LOL.gif

Ne du hast schon Recht, gewisse Teile gibts nur bei den Markenhändlern. Aber keine technisch Notwendigen, zumindest habe ich da immer auch Ersatz im Zubehör bekommen bisher...und das meist deutlich günstiger.

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 24.10.2012 - 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 664230 Geschrieben: 24.10.2012 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar aber z.b. hab ich gerade einen c20ne überholt. Das Antriebsrad für den Zahnriemen war festgegammelt auf der Kurbelwelle und musste ich mit nem Hammer runter schlagen. Dabei ist es zerbrochen. Ich hab mir dann das Rad bei Opel geholt, weil es das sonst nirgendwo gab.

Die meisten Räder davon gibt es im Zubehör aber nur das vom c20ne nicht. MOTZ.gif

So Sachen wie Bremsen, Zahnriemen etc. hol ich auch alles meist über Internet. Aber da bin ich auch gerade auf die Nase gefallen. Hab mir einen Astra ja aufgebaut und dann auch den Heizungskühler neu gemacht, weil ich den Motor raus hatte und den Innenraum außeinander. Jetzt ist der neue Heizungskühler undicht mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett_GT
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
Beitrag: 664235 Geschrieben: 24.10.2012 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Nutz,zeig mir welche Teile heute Opel einbaut die noch beim Calibra Astra F verbaut haben....du hast wirklich keine Ahnung... hammer.gif hammer.gif


Nicht mal den Ölfilter 6 50 401 kommt nicht mehr zum Einsatz...eifach irgendwelche Scheisse schreiben,mein Gott,dich möchte ich mal Live sehen damit ich dir das sagen kann ins Gesicht!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 664238 Geschrieben: 24.10.2012 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:


Das liegt nur daran, dass Opel selbst in aktuelle Autos wohl noch Teile aus der Kadett- oder Vectra-Produktion verbaut, wie es auch vor 5-6Jahren schon der Fall war. LOL.gif



Warum nicht, wenn's Kosten spart und bewährt ist? Das Rad muss doch nicht immer neu erfunden werden. brille.gif

In diesem Sinne.

Gruss, Nico
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 664241 Geschrieben: 24.10.2012 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel könnte so viel Geld mit den alten Autos verdienen und dabei noch ihr scheiß Image aufpolieren wenn ihre alten Legenden in gutem Zustand unterwegs wären wie z.B. bei Mercedes
Aber ich hab immer öfter das Gefühl die wollen mein Geld einfach nicht.
Mal sehen was mir grad einfällt:

Seitenwände
Kotflügel
Schwellerblech
Innenradlauf
Antennenfuß
Heckscheibendichtung
Längsträger
Kondensperre LET
Überwurfmutter LET
ABS Ringe hinten

alles NML. Dabei könnten die soviel Kohle damit machen/verlangen und trotzdem würden viele die Teile mit Kussmund kaufen aber die WOLLEN ja unser Geld nicht.
Die Teileversorgung von Opel ist einfach zum Kotzen selber Schuld wenn se irgendwann zugrunde gehen.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elkevreiso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 229

Wohnort: D-44795
Auto: Opel Astra F V6 X30XE
Beitrag: 664246 Geschrieben: 24.10.2012 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Opel ist aber auch kaum Markt für teure Ersatzteile älterer Fahrzeuge...oder meint ihr die ganzen Calibra Schrauber, die schon um Hilfe schreien wenn nen Ölwechsel ansteht und 3 Monate drauf sparen wären potentielle Kunden?

Davon gibt es leider viel zu viele....und dadurch auch der schlechte Ruf etwas älterer Opels, auch jeder BMW oder Mercedes würde bei kompletter Mangelwartung auseinanderfallen, vermutlich sogar noch eher als ein oller Opel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424347536 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002