Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 136
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Calibra C20NE umbau zu C20XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 655442 Geschrieben: 28.07.2012 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute brauch da mal eure Hilfe.

Habe mir einen Opel Calibra "TechViolette" angeschaut der wirklich Top in schuss ist und dazu noch ROSTFREI!!!
ein paar daten

Rostfrei
Hohlraumkonserviert mit allen drum und dran
Tüv wird neu gemacht
Zahnriemund WAPU neu
Bremsen TOP
OPTIK TOP
Karosse 110000
Motor c20XE 120000
Radläufe gezogen für VA 9J und HA10J
doomstreben vorn und hinten
alles fachmännisch gezogen und versiegelt
zierleisten in wagenfarbe
dachteile in wagenfarbe(wo der dachgarten draufkommt)
dachspoiler
heckblende
heckstoßstange umgearbeitet das,dass kennzeichen mit in der heckstoßstange ist.
fronststoßstange umgearbeitet zu einem unikat mit KIEMEN (sieht verdammt WOW aus)
Teileder ,selbst bezogen(alles was bei einer stoffausstattung schwarz ist wurde mit leder bezogen)nähte in wagenfarbe
innenraumteile lackiert
die schwachstelle unter der tür wurde zugezinnt, also da wo die türdichtung ist und sich immer der rost bilder.
Gewindefahrwerk h&r
und nun das beste:
der motorraum wurde villlackiert mit allem was dazugehört
motor,luftfilter u.s.w
mehrfacher pokalsieger bei show and shine

er wollte mir nur keinen preis nennen und sagte schlag mir ein preis vor und vielleicht kommen wir ins geschäft!!!
was wäre ein angemessener preis dafür?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 655447 Geschrieben: 28.07.2012 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schwer zu sagen, den Tuning und so, zahlt eigentlich keiner, aber der will
bestimmt, "alles" bezahlt haben. Wenn Dir der Cali so gut gefällt, Du den gern hättest
und bereit bist, mehr als normal dafür zu zahlen, dann würd ich Ihm max. 3.500,-
anbieten.

Gruss

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XelloX
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470

Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
Beitrag: 655453 Geschrieben: 28.07.2012 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, kommt drauf an, wieviel er dir wert ist...
Schnäppchen wird das keines. Aber wenn der wirklich so gemacht ist, dass er dir wirklich gefällt und das der einzig wahre ist, dann würd ich wahscheinlich auch mehr als 3500 bezahlen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 655462 Geschrieben: 28.07.2012 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der jetzige wird seinen Pokalsieger sicher gerne hoch handeln...

Ungesehen würde ich gar keinen Preis nennen. Hast du gar keine Bilder?`
Mir fehlen noch Angaben wie das BJ, hat er schon einen/zwei Airbags, sind die Felgen für die die Radläufe gezogen wurden dabei, ist ne Anlage drin (die drin bleibt), wie lange sind die Umbaumaßnahmen her, etc?

Wenn du nachher mit Original-Alus rumdümpeln musst sieht das assi aus, Felgen in den Dimensionen mit Reifen kosten mindestens nochmal 1500€ (sollen ja auch zum Auto passen, keine "Platin" zwinkern.gif )

Was du dafür zahlen willst ist deine Sache, ists für dich dann eine Alltagskarre?

Ich behaupte mal er ruft ~6k dafür auf, nach aktuellem Wissensstand würde ich höchstens drei bieten... ich muss aber auch sagen dass TechViolett so GAR NICHT meine Farbe ist biggrin.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 655475 Geschrieben: 28.07.2012 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm...das ist aber nicht der verbastelte ofen, der scho x mal bei ebay drinn war, mit den GC kennzeichen oder???

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 655496 Geschrieben: 29.07.2012 - 09:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nei nicht mit GC kennzeichen-
baujahr wäre 1994 und er hat auch airbags
bilder würde ich bei gelegenheit mal raussuchen
Die felgen hat er leider nicht dazu die hat er einzeln verkauft .
anlage ist nicht dabei, da lege ich aber auch keinen wert darauf weil mir musik im auto so ziemlich egal ist.
mir gefällt die farbe aber übelst extrem..so gehen die meinungen auseinander.
soll dann auch kein alltagsfahrzeug sein,dafür habe ich ja dann mein jetzigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 655508 Geschrieben: 29.07.2012 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja so wie sich das anhört würde ich da nicht mehr wie 3000 für bieten.

allein weil keine felgen dabei sind und die anlage fehlt..

auch wenn da vielleicht viel gemacht wurde. aber weißt du wie gut der das gemacht hat wiejetzt1.gif

und wenn ich das schon lese.

Zitat:
er wollte mir nur keinen preis nennen und sagte schlag mir ein preis vor und vielleicht kommen wir ins geschäft


bei sowas wäre ich gleich abgehauen. ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 655563 Geschrieben: 30.07.2012 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich weiß nicht wieso ihr alle eine anlage in einem auto erwartet sm-NONO.gif das ist nebensache.
woher soll ich das wissen wie gut der das gemacht hat?es sah auf jedenfallalles ordentlich aus und es war auch versiegelt.
es war ein sehr freundlicher verkäufer mit dem man normal reden konnte.der verkaufsgrund liegt darin das er sich einen turbo zugelegt hat und seinen jetzt verkaufen würde wobei er sagte er muss ihn nicht verkaufen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 655564 Geschrieben: 30.07.2012 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist halt schonmal blöd das er die felgen verkauft hat. wenn du wieder breite anständige felgen mit guten reifen haben willst für das auto sind nochmal 1500-2000€ weg.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 655565 Geschrieben: 30.07.2012 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das is logisch aber damit musste ich bei meinem jetzigen auch leben und habe nochmal 1300€ ausgegeben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 655567 Geschrieben: 30.07.2012 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sagen das nicht die Holländer immer ,,Sag mir einen Preis ,, u.dann drehen sie dir nur Schrott an. Der Verkäufer hat warscheinlich nen guten wiederaufbereiter. Wenn ich Du wär würd ich mir mal die Historie zeigen lassen + alle Rechnungen u. Belege. Man soll nicht so gutgläubig sein u. selbst nachschauen u. wenn der Verkäufer das nicht mitmacht die Finger von lassen.C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 655569 Geschrieben: 30.07.2012 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du fängst schon an ihn dir so schön zu reden, dass man eigentlich gar nix mehr an Kritik äußern muss, da du sie eh nicht annimmst. izzy.gif Klingt fast so, als wärs deiner und du willst nur hören, dass er 6Scheine wert is...

Du hast ihn dir angeguckt und mit dem Typen gequatscht...wenn er bei so ner Besichitigung keinen Preis nennt, isses nix weiter als ne beschissene Masche, den Preis hoch zu treiben. Denn er wird egal was du sagst, erstmal sagen "Was? Dafür kriegste nichtmal die Karosse!" oder dergleichen, auch wenn du schon mehr bietest als er eigentlich will. Denn glaub mir, er hat ganz sicher einen Preis im Kopf.

Sag ihm, dass er dir nen Preis nennen soll bzw nen Bereich, in dem sich der Preis befindet, damit ihr nicht mit völlig falschen Ansichten in die Verlängerung geht. Wenn er partout nix rausrückt, sagste, dass du das Tuning nicht mit einrechnest und setzt ihm die 3000 vor...mehr is das Ding eh nicht wert. Spätestens dann wird er mit seinen Vorstellungen rausrücken und dann kannste ihm entweder entgegen kommen oder ihm nen Vogel zeigen.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Boti2502
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.03.2012
Alter: 40
Beiträge: 63

Wohnort: D-03130 Hornow-Wadelsdorf
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 655583 Geschrieben: 30.07.2012 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mir nur den 2 Vorrednern nur anschließen. Und die ganzen Tuningteile zählen nicht zu Wertsteigerung des Fahrzeugs das ist halt nur vom Verkäufer so. Und diese Aussage wird dir auch jeder Gutachter bestätigen. Und wenn er schon weiß ich nicht wieviele Preise auf shows und events abgeräumt hat hat es nichts mit dem Verkaufpreis zu tun. Hast du dir das Fahrzeug mal genauer angeschaut und auch mal eine Probefahrt gemacht, nicht nur einmal ums Auto laufen und sagen ist noch in einem guten Zustand. Auch mal unter die Motorhaube sehen wie die Leitungen aussehen und ob alles Dicht ist.Dann mal einen Blick unters Fahrzeug werfen und nach Rost gucken, vor allem an den schwellern genauer gucken und klopfen. Da gibt es nähmlich gern mal Verkäufer die dort einfach über den Rost dann Unterbodenschutz drauf tun um es zu vertuschen. Und was den Preis angeht nicht gleich ja sagen wenn der Verkäufer einen Preis nennt erst mal versuchen zu handeln, der Preis geht immer zu drücken selbst bei Autohändler. Ich finde es nur Komisch das du den Verkäufer einen Preis Vorschlagen sollst, er muss doch wissen was er für eine Preisvorstellung hat. Da die Alufelgen einzeln verkauft worden sind würde ich zwischen 2500 - 3000 € mitgehen. Aber auch nur wenn das Auto in den Zustand ist wie du es beschrieben hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 655617 Geschrieben: 30.07.2012 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nene versuch den nicht schön zureden ich gehe schon auf eure kritik ein.
karosse ist wirklich top in schuss und die möglichkeit unders auto zu schaun hatte ich auch.die schwachstellen die so genannt sind hier bei der kaufberatung wurden alle überprüft und sind wirlich TOP.
probefahrt machen wir am mittwoch weil ich keine möglichkeit hatte so kruzfristig an kennezeichen zu kommen deswegen haben wir das auf einen anderen tag gelegt.

was muss bei der probefahrt von einem C20XE besonders beachtet werden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 655618 Geschrieben: 30.07.2012 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was heißt da immer Tuning ist nichts wert, in meinen LET kommt irgendwann die EVO310.
Hätte damals der MCalibra schon seinen verkauft hätt ich sicher den genommen und wäre auch bereit dafür etwas zu zahlen.
So darf ich das alles selber machen oder machen lassen.

Soll heißen jemand der genau das Gleiche eh vorhat was schon gemacht wurde und damit leben kann das er es nicht selbst gemacht hat, hat sicher ne Preisersparnis wenn er den Wagen gleich so kauft.
Allein was Felgen, Reifen, Lack usw alles kosten. Wenn es gut gemacht ist würd ich nen Käufer der mir sagt Tuning zahl ich nicht alles scheiße gleich vom Hof jagen

Edit: Beachten würde ich ob er n Öl/Wasserschaden hat sonst halt das Übliche steht ja in der Kaufberatung

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 422875167 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002