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moonraker
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Beitrag: 652770 Geschrieben: 04.07.2012 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ist an der Zahnriemenabdeckung der kleine strich OT ?

http://s14.directupload.net/images/120704/5jtyl639.jpg

http://s1.directupload.net/images/120704/j3tue8na.jpg
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joydigger
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Beitrag: 652776 Geschrieben: 04.07.2012 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif ja.gif
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moonraker
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Beitrag: 652914 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann stimmt mein Zahnriemen aber nicht mit der Kennzeichnung an der Kurbelwelle überein. traurig.gif
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Beitrag: 652917 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moonraker hat folgendes geschrieben:
Dann stimmt mein Zahnriemen aber nicht mit der Kennzeichnung an der Kurbelwelle überein. traurig.gif


stellst du am zahnriemenrad ein oder nach der markierung an der keilriemenscheibe wiejetzt1.gif

mfg

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Beitrag: 652918 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe nach der markierung am Zahnriemen geschaut. Unten sieht es dann so aus:

http://s1.directupload.net/images/120705/l9juyovx.jpg
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Beitrag: 652919 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

nimm mal die keilriemenscheibe ab und stell den OT der KW mal am zahnriemenrad ein. das ist zuverlässiger meiner meinung nach.

mfg

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Beitrag: 652921 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bisher hab ich am Zahnriemen noch nie was geändert. Ich denke der ist mal übersprungen. Ich müsste doch einfach beides auf OT und dann wieder spannen?
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Beitrag: 652922 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moonraker hat folgendes geschrieben:
bisher hab ich am Zahnriemen noch nie was geändert. Ich denke der ist mal übersprungen. Ich müsste doch einfach beides auf OT und dann wieder spannen?


das stimmt soweit schon. aber wenn eine der markierungen NICHT stimmt, musst du den riemen eh neu auflegen. hierbei habe ich persönlich, wie bereits erwähnt, mit der markierung auf der zahnriemenscheibe bessere erfahrungen gemacht, als mit der markierung auf der keilriemenscheibe. ist auch nicht wirklich mehr aufwand ja.gif

mfg

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Beitrag: 652923 Geschrieben: 05.07.2012 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber die Markierung muss doch an beiden Seiten stimmen? Bleibt sich das nicht gleich?
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Beitrag: 652924 Geschrieben: 05.07.2012 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moonraker hat folgendes geschrieben:
Ja aber die Markierung muss doch an beiden Seiten stimmen? Bleibt sich das nicht gleich?


welche beiden seiten wiejetzt1.gif es gibt eine markierung an der NW und eine an der KW. die müssen übereinstimmen.

Nockenwellenmarkierung:
image

Kurbelwellenmarkierung:
image

ich hoffe die bilder helfen weiter ja.gif

mfg

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Beitrag: 652943 Geschrieben: 05.07.2012 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sry meinte an beiden Rädern also Nockenwelle und Kurbelwelle. Aber wieso ist die Zahnriemen Markierung besser? Ist an der Kurbelwelle eine Dehnschraube die man ersetzen muss?
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Beitrag: 652948 Geschrieben: 05.07.2012 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moonraker hat folgendes geschrieben:
Aber wieso ist die Zahnriemen Markierung besser? Ist an der Kurbelwelle eine Dehnschraube die man ersetzen muss?


ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass das keilriemenrad beim NE auch schon mal versetzt angebracht war/wurde. somit kannst du dich blöde drehen bzgl. des OT, du wirst ihn nicht finden ja.gif sollte das bei dir nicht der fall sein, ist es ja gut. um die riemenscheibe zu entfernen musst du die dehnschraube nicht anrühren. die keilriemenscheibe ist mit 4 schrauben befestigt, die nachher wieder eingeklebt werden müssen (schraubensicherung).

mfg

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Beitrag: 652959 Geschrieben: 05.07.2012 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann sich das keilriemenrad troz der 4 Schrauben verdrehen?
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Beitrag: 653001 Geschrieben: 06.07.2012 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie die riehmenscheibe kann man nicht falsch aufsetzen dazu muss man schon extrem doof sein
die geht nur in einer position drauf sonst stimmen die löcher auf der riehmenscheibe nicht mit den auf dem zahnriehmenrad überein und man verzieht die gewinde

wen der zahnriehmen übergesprungen ist läuft er scheisse
und wen das nicht der fall ist dan dreh die kurbelwelle noch eine runde dan sollten beide auf ot stehen
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Beitrag: 653035 Geschrieben: 06.07.2012 - 12:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss die Zahnriehmen und Keilriehmen scheibe ab um Zahnriehmen und Wasserpumpe zu wechseln?
Das Auto läuft auch nicht mehr sauber. Hat weniger leistung und läuft unrund im stand.
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