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C-T Meister
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Geschrieben: 04.07.2012 - 20:16 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.07.2012 - 21:29 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:04 |
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Dann stimmt mein Zahnriemen aber nicht mit der Kennzeichnung an der Kurbelwelle überein. |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:38 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
Dann stimmt mein Zahnriemen aber nicht mit der Kennzeichnung an der Kurbelwelle überein. |
stellst du am zahnriemenrad ein oder nach der markierung an der keilriemenscheibe
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:43 |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:46 |
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hi!
nimm mal die keilriemenscheibe ab und stell den OT der KW mal am zahnriemenrad ein. das ist zuverlässiger meiner meinung nach.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:57 |
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bisher hab ich am Zahnriemen noch nie was geändert. Ich denke der ist mal übersprungen. Ich müsste doch einfach beides auf OT und dann wieder spannen? |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 18:59 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
bisher hab ich am Zahnriemen noch nie was geändert. Ich denke der ist mal übersprungen. Ich müsste doch einfach beides auf OT und dann wieder spannen? |
das stimmt soweit schon. aber wenn eine der markierungen NICHT stimmt, musst du den riemen eh neu auflegen. hierbei habe ich persönlich, wie bereits erwähnt, mit der markierung auf der zahnriemenscheibe bessere erfahrungen gemacht, als mit der markierung auf der keilriemenscheibe. ist auch nicht wirklich mehr aufwand
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 19:12 |
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Ja aber die Markierung muss doch an beiden Seiten stimmen? Bleibt sich das nicht gleich? |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 19:17 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
Ja aber die Markierung muss doch an beiden Seiten stimmen? Bleibt sich das nicht gleich? |
welche beiden seiten es gibt eine markierung an der NW und eine an der KW. die müssen übereinstimmen.
Nockenwellenmarkierung:
Kurbelwellenmarkierung:
ich hoffe die bilder helfen weiter
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 20:57 |
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sry meinte an beiden Rädern also Nockenwelle und Kurbelwelle. Aber wieso ist die Zahnriemen Markierung besser? Ist an der Kurbelwelle eine Dehnschraube die man ersetzen muss? |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 21:09 |
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moonraker hat folgendes geschrieben: |
Aber wieso ist die Zahnriemen Markierung besser? Ist an der Kurbelwelle eine Dehnschraube die man ersetzen muss? |
ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass das keilriemenrad beim NE auch schon mal versetzt angebracht war/wurde. somit kannst du dich blöde drehen bzgl. des OT, du wirst ihn nicht finden sollte das bei dir nicht der fall sein, ist es ja gut. um die riemenscheibe zu entfernen musst du die dehnschraube nicht anrühren. die keilriemenscheibe ist mit 4 schrauben befestigt, die nachher wieder eingeklebt werden müssen (schraubensicherung).
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 05.07.2012 - 21:35 |
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kann sich das keilriemenrad troz der 4 Schrauben verdrehen? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.07.2012 - 01:24 |
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sollddie die riehmenscheibe kann man nicht falsch aufsetzen dazu muss man schon extrem doof sein
die geht nur in einer position drauf sonst stimmen die löcher auf der riehmenscheibe nicht mit den auf dem zahnriehmenrad überein und man verzieht die gewinde
wen der zahnriehmen übergesprungen ist läuft er scheisse
und wen das nicht der fall ist dan dreh die kurbelwelle noch eine runde dan sollten beide auf ot stehen |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.07.2012 - 12:40 |
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Muss die Zahnriehmen und Keilriehmen scheibe ab um Zahnriehmen und Wasserpumpe zu wechseln?
Das Auto läuft auch nicht mehr sauber. Hat weniger leistung und läuft unrund im stand. |
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