Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 65
Insgesamt: 67 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kofferraumleuchte anzapfen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 648077 Geschrieben: 26.05.2012 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab ma wieder Langeweile und wollte was in den Cali basteln bzw was bereits reingebasteltes "verschlimmbessern"...

hab 2 kleine Lautsprecherchen in den Kofferraum nachgerüstet und vom Sound her auch angeschlossen. die Lautsprecherchen haben auch einen Stromanschluss für eine kleine Beleuchtung. darauf konnte ich bisher verzichten. allerdings kam mir in den Sinn, dass es nett aussehen würde, wenn die beim öffnen vom Kofferraumdeckel anfangen zu leuchten. Habe keine Bedenken, dass mir die Boxen beim öffnen von der Heckklappe die Batterie leer saugen, denn sooo lange hab ich dne ja nicht auf zwinkern.gif

nun die Frage, wo den Strom anzapfen? Direkt an der Kofferraumleuchte sind ja 2 Kabel dran, denke aber das sind Plus und Minusleitungen. kann ich da trptzdem anzapfen? (da wurd von einem der Vorgänger wohl eh schon irgendwas angezapft, also darf ich das nu auch... brilld.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 648078 Geschrieben: 26.05.2012 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm das Plus von der Kofferraumleuchte

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 648079 Geschrieben: 26.05.2012 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles klar thx... hab erst überlegt direkt am schalter in der heckklappe aber dachte es ist egal, ob ichs da oder direkt an der lampe mache... mach ich mich mal morgen dran sm-hammer.gif

lüsterklemmen 4ever bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 648354 Geschrieben: 28.05.2012 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denk drann das dir denn aber deine sicherung durchbrennen könnte also größere wenn die alte nicht reicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 648355 Geschrieben: 28.05.2012 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar, ist natürlich sinnvoll ne sicherung durch ne größere zu ersetzen, das eher das kabel brennt, anstatt die sicherung rauszufliegen hammer.gif hammer.gif wand.gif wand.gif wand.gif schone cht abenteuerlich, was man hin und wieder in den foren so alles lesen kann wand.gif

@needles: wenn das nur so paar led's sind, dann kannste die bedenkenlos anklemmen. da wird dir auch keine sicherung fliegen

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 648359 Geschrieben: 28.05.2012 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

morgen abend gibts bilder... hab schon meinen "pyjama" an und geh jetzt nich mehr raus, damit man im dunkeln die lampen sieht

war zwar etwas abenteuerlicher als gedacht, das ganze anzupfuschen (immerhin mussten nun 4 kabel an einer seite in eine lüsterklemme teilweise....) aber denke, es hat sich gelohnt... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 648436 Geschrieben: 29.05.2012 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nils was hast du wieder vor?!

Mach keinen scheiss ... aber ja geh da an die Lampe drann biggrin.gif

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 649201 Geschrieben: 04.06.2012 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte mir jemand sagen welche Kabel (Farben) an die Kofferraumleuchte drankommen bzw. wie alles verkabelt ist? An meinem Cali wurde vom Vorbesitzer irgendwas rumgebastelt und nun hab ich seit geraumer Zeit Dauerlicht im Kofferraum.
Eigentlich gehören da doch nur 2 Kabel dran...

_________________
http://asconab.siteboard.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 649202 Geschrieben: 04.06.2012 - 00:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hatte ein rotes (Plus?)kabel und 2 braun-weiße (Masse?)Kabel, die an die Lampe gingen.

Die braunen kabel gingen beide ineinen Plastikkabelschuh an die Lampenfassung, das rote Kabel in nem eigenen Plastikabelschuh.

evtl hakt auch einfach nur dein Schalter, dass das Licht immer an is?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcelS
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 172

Wohnort: D-45768
Auto: Opel Astra K SportsTourer 1.4i direct Turbo B14XFT mit AT6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 649238 Geschrieben: 04.06.2012 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lüsterklemmen haben in einem Auto definitiv nichts zu suchen! Das ist keine Unterputz-Verteilerdose.
Entweder Stromdiebe nehmen, oder Quetschverbinder. Am Besten ist jedoch eine Y-Verbindung über Löten herzustellen und diese dann mit Schrumpfschlauch zu isolieren.

Hintergrund:

Lüsterklemmen haben ein Schraubgewinde, dieses kann sich durch Vibrationen während der Fahrt lockern, es kann das Kabel herausrutschen und einen Kurzschluss verursachen.
In Verbindung mit einer stärkeren Sicherung ist dieses Vorgehen gefährlich! Es droht Kabelbrand!


MfG, Marcel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 649239 Geschrieben: 04.06.2012 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
morgen abend gibts bilder... hab schon meinen "pyjama" an und geh jetzt nich mehr raus, damit man im dunkeln die lampen sieht

war zwar etwas abenteuerlicher als gedacht, das ganze anzupfuschen (immerhin mussten nun 4 kabel an einer seite in eine lüsterklemme teilweise....) aber denke, es hat sich gelohnt... biggrin.gif





was is denn nun?
da du schon deinen hintern net zu den ecd bewegst musste halt alles posten...bilder bilder bilder ja.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 649270 Geschrieben: 04.06.2012 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach tut mir leid, dass es noch keine lüsterklemmen mit sicherheitsspints (is das die korrekte mehrzahl?!) gibt... man kann sich auch echt ins hemd scheissen....bleib am besten den ganzen tag zuhaus, nur schade dass da die meisten unfälle passiern

die gefahr dass du auf nem hindernis bremst und abkackst is wohl etwas höher...

die sicherung werd ich bestimmt nich durch ne stärkere tauschen xD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 649272 Geschrieben: 04.06.2012 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du kommst auf schräge ideen hammer.gif psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 421020597 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002