Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 344
Insgesamt: 345 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Knallen beim vom gas gehen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Eisen
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 7

Wohnort: -49716
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 645789 Geschrieben: 07.05.2012 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, habe einen Calibra young edition mit XEV Motor. ´Wie bekomme ich das hin das er aus Knallt wenn ich bei hohen drehzahlen vom gas gehe? Bei uns hier fährt ein 90ps golf rum der knallt wie sonst was... habe schon ein Sportendschalldämpfer verbaut. Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar weil ich finde das hört sich einfach nur geil an biggrin.gif

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ChrisCB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
Beitrag: 645792 Geschrieben: 07.05.2012 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Knallen bekommste wenn du dir auch nen 90ps Golf holst hammer.gif hammer.gif

Ansonsten bau dir nen Fächerkrümmer samt Edlestahlauspuffanlage und nen200zeller unters Auto , klingt viel besser als son "Knallen", dann blubbert er ordentlich beim Abtouren.

Ps: mitn nen Calibra auf nen 90ps Golf neidisch sein gruebeln.gif izzy.gif

_________________
Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 645800 Geschrieben: 07.05.2012 - 23:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ChrisCB hat folgendes geschrieben:

mitn nen Calibra auf nen 90ps Golf neidisch sein gruebeln.gif izzy.gif


ähhhh......ja.....also.....dazu kann man nix sagen wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 645803 Geschrieben: 08.05.2012 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eisen hat folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich das hin das er aus Knallt wenn ich bei hohen drehzahlen vom gas gehe?


Katalysator und alle Schalldämpfer raus.
Das das ganze höchst illegal und sehr laut und auffällig ist, sollte dir klar sein zwinkern.gif

Lg, Mario

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 645816 Geschrieben: 08.05.2012 - 05:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim XEV wird das eh nichts. kommt eh zu wenig hinten raus wegen dem AGR mist.

Aber wenn du mehr klang willst bau dir ne GR.A von Friedrich motorsport,Novus,Bastuck Fox drunter. plus nem 100zellen oder 200zellen KAT.

dann klingt das alles schon deutlich besser ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 645817 Geschrieben: 08.05.2012 - 07:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 645820 Geschrieben: 08.05.2012 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kenns vom Motorrad fahren - Hahn ziehen, Killswitch während der Fahrt ein ohne auskuppeln, dass der Motor weiter läuft, Killswitch wieder aus und dann hauts allen Sprit raus und wird noch bis in Auspuff raus verbrannt was man manchmal sehen kann, auf jeden Fall knallt es.
Geht aber nur mit Maschinen mit Vergaser - seit auch Möfs Direkteinspritzung haben geht das nicht mehr....
daher glaube ich auch nicht, dass das am Cali so einfach zu bewerkstelligen ist.

ich habe das gemacht, als ich 16 war. Und unreif war. Und keine Freunde hatte. Vllt gehts deinem Golf-Fahrer auch so zwinkern.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 645822 Geschrieben: 08.05.2012 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leistung einbauen dann knallts auch. Knallen kommt meistens von zu fetter Verbrennung ich behaupte mal das der Golf nicht gescheit läuft oder den Kat etc. raus geworfen hat.

Bau auf Turbo um mach ne dicke Puste drauf und dann knallt das auch bei Opel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 645829 Geschrieben: 08.05.2012 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meine knallt mir offt genug ... wurd deswegen rausgeangelt ja.gif biggrin.gif

Weis nich ob das vom Billig-KLR kommt .... gruebeln.gif

C20NE, Novus gruppe A ab kat und nen sportkat biggrin.gif

Fächerkrümmer is nich unbedingt notwendig

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GeSiX
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-23795
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 645848 Geschrieben: 08.05.2012 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KA_LI hat folgendes geschrieben:
Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend


^^ viel einfacher als das aber mit Gleichem Effekt: Das Kabel einer Zündkerze abziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 645851 Geschrieben: 08.05.2012 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GeSiX hat folgendes geschrieben:
KA_LI hat folgendes geschrieben:
Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend


^^ viel einfacher als das aber mit Gleichem Effekt: Das Kabel einer Zündkerze abziehen.







Leistungsverlust BETEN.gif

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 645853 Geschrieben: 08.05.2012 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für nen 90ps Golf wirds trotzdem reichen izzy.gif

Das ist doch bei solchen Karren sowieso nur nen Kinderknattern...

http://www.youtube.com/watch?v=AUvI1FZdolQ

So muss das!

oder so!

http://www.youtube.com/watch?v=mXfUbFR-x7g
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 645855 Geschrieben: 08.05.2012 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Für nen 90ps Golf wirds trotzdem reichen izzy.gif

Das ist doch bei solchen Karren sowieso nur nen Kinderknattern...

http://www.youtube.com/watch?v=AUvI1FZdolQ

So muss das!

oder so!

http://www.youtube.com/watch?v=mXfUbFR-x7g



Da hat Nebu recht... 3zylinder Calibra vs Golf LOL.gif

Meiner meinung nach, is doch scheiss egal auch wenns nicht knallt - die Karre muss gesund sein!! zwinkern.gif

Appropo Knall: http://www.youtube.com/watch?v=VmZpyjqve9k

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 645866 Geschrieben: 08.05.2012 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schraub den kompensator vom hosenrohr zum kat soweit los das du nen halben mm luftspalt hast an einer stelle , dann fahr noch mal und geh vom gas. bei mir hat sich die verbindung etwas gelöst , das teil hat geknallt wie sau , allerdings lief er damit auch nur noch 210 dann war ende .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 235

Wohnort: D-Hönow
Auto: Opel Calibra c30xe
Beitrag: 645927 Geschrieben: 08.05.2012 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei mopeds wie buell wird die Sekundärlufteinblasung so manipuliert das sie immer luft einbläst. So wird beim abtouren der restsprit mit luft angereichter und entzündet sich am kat
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 424366231 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002