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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 07.05.2012 - 23:03 |
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Hallo, habe einen Calibra young edition mit XEV Motor. ´Wie bekomme ich das hin das er aus Knallt wenn ich bei hohen drehzahlen vom gas gehe? Bei uns hier fährt ein 90ps golf rum der knallt wie sonst was... habe schon ein Sportendschalldämpfer verbaut. Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich sehr dankbar weil ich finde das hört sich einfach nur geil an
Gruß |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
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Geschrieben: 07.05.2012 - 23:15 |
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Das Knallen bekommste wenn du dir auch nen 90ps Golf holst
Ansonsten bau dir nen Fächerkrümmer samt Edlestahlauspuffanlage und nen200zeller unters Auto , klingt viel besser als son "Knallen", dann blubbert er ordentlich beim Abtouren.
Ps: mitn nen Calibra auf nen 90ps Golf neidisch sein |
_________________ Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS |
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C-T Experte
Dabei seit: 08.08.2007 Alter: 51
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 07.05.2012 - 23:54 |
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ChrisCB hat folgendes geschrieben: |
mitn nen Calibra auf nen 90ps Golf neidisch sein |
ähhhh......ja.....also.....dazu kann man nix sagen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 23.09.2009 Alter: 33
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Auto: Nissan 350z Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.05.2012 - 00:05 |
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Eisen hat folgendes geschrieben: |
Wie bekomme ich das hin das er aus Knallt wenn ich bei hohen drehzahlen vom gas gehe? |
Katalysator und alle Schalldämpfer raus.
Das das ganze höchst illegal und sehr laut und auffällig ist, sollte dir klar sein
Lg, Mario |
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 08.05.2012 - 05:42 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Classic II X30XE
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Geschrieben: 08.05.2012 - 07:05 |
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Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.05.2012 - 08:05 |
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ich kenns vom Motorrad fahren - Hahn ziehen, Killswitch während der Fahrt ein ohne auskuppeln, dass der Motor weiter läuft, Killswitch wieder aus und dann hauts allen Sprit raus und wird noch bis in Auspuff raus verbrannt was man manchmal sehen kann, auf jeden Fall knallt es.
Geht aber nur mit Maschinen mit Vergaser - seit auch Möfs Direkteinspritzung haben geht das nicht mehr....
daher glaube ich auch nicht, dass das am Cali so einfach zu bewerkstelligen ist.
ich habe das gemacht, als ich 16 war. Und unreif war. Und keine Freunde hatte. Vllt gehts deinem Golf-Fahrer auch so |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2012 - 08:17 |
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Leistung einbauen dann knallts auch. Knallen kommt meistens von zu fetter Verbrennung ich behaupte mal das der Golf nicht gescheit läuft oder den Kat etc. raus geworfen hat.
Bau auf Turbo um mach ne dicke Puste drauf und dann knallt das auch bei Opel |
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C-T Meister
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Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
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Geschrieben: 08.05.2012 - 12:08 |
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Also meine knallt mir offt genug ... wurd deswegen rausgeangelt
Weis nich ob das vom Billig-KLR kommt ....
C20NE, Novus gruppe A ab kat und nen sportkat
Fächerkrümmer is nich unbedingt notwendig |
_________________ Rollt die Karre lacht das Herz |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 08.05.2012 - 14:07 |
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KA_LI hat folgendes geschrieben: |
Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend |
^^ viel einfacher als das aber mit Gleichem Effekt: Das Kabel einer Zündkerze abziehen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.05.2012 - 14:23 |
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GeSiX hat folgendes geschrieben: |
KA_LI hat folgendes geschrieben: |
Im Steuergerät die Einspritzzeiten verstellen, sodass auch nach der verbrennung noch restbenzin vorhaden ist welches dann den knall auslöst... aber leider Profiarbeit und KAT schädigend |
^^ viel einfacher als das aber mit Gleichem Effekt: Das Kabel einer Zündkerze abziehen. |
Leistungsverlust |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.05.2012 - 14:33 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.05.2012 - 14:43 |
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Da hat Nebu recht... 3zylinder Calibra vs Golf
Meiner meinung nach, is doch scheiss egal auch wenns nicht knallt - die Karre muss gesund sein!!
Appropo Knall: http://www.youtube.com/watch?v=VmZpyjqve9k |
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C-T Experte
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Auto: Opel ! Vectra A C25XE
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Geschrieben: 08.05.2012 - 15:51 |
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schraub den kompensator vom hosenrohr zum kat soweit los das du nen halben mm luftspalt hast an einer stelle , dann fahr noch mal und geh vom gas. bei mir hat sich die verbindung etwas gelöst , das teil hat geknallt wie sau , allerdings lief er damit auch nur noch 210 dann war ende . |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c30xe
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Geschrieben: 08.05.2012 - 21:12 |
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also bei mopeds wie buell wird die Sekundärlufteinblasung so manipuliert das sie immer luft einbläst. So wird beim abtouren der restsprit mit luft angereichter und entzündet sich am kat |
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