Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 133
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wieso hasst ihr Facebook?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644895 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze einfache Frage biggrin.gif

Fällt mir bei verschiedenen Usern auf, dass facebook absolut verteufelt wird. Ich hab mich dort auch lange nicht angemeldet, aber einfach aus dem Grund, dass ich nicht in jeder Community parallel vertreten sein muss. Ich hab mich im gleichen Atemzug bei wkw und studivz gelöscht, als es dort einfach zunehmend leerer wurde. Gänzlich verzichten möchte ich auf sowas aber nicht - kann ich auch nicht, da wir als Fußballmannschaft bspw. darüber kommunizieren in Fällen wie:
Zitat:

Trainer: "Jungs, Platz steht unter Wasser, kein Training möglich. Ich hab aber für 20:30Uhr die Soccerhalle im Bischofsheim für ne Std. gemietet. Treffpunkt dort 20:00. An Spieler 1: Bitte nimm das Ballnetz mit"

Spieler1: "Treffe mich mit Spieler 2 um 19:30 am am Sportplatz und sammel Bälle & Co ein. Haben dann noch 3 Plätze im Auto frei."

Spieler3: " Hab heut kein Auto. Könnt ihr mich auf dem Weg in Ort X einsammeln?"

Spieler4: Komme direkt von der Arbeit. Bin gegen 20:15 dort.

...



Natürlich ging das früher alles auch ohne die neuen Medien, aber wenn ich überlege, wie oft ich in der Jugend (ohne Handy etc) umsonst zum Sportplatz gefahren bin, weil mal die Telefonkette nicht funktioniert hat oder ich direkt von nem Kumpel ins Training gefahren bin - man muss einfach sagen, es machts wesentlich leichter sich zu organisieren. Selbst eine Rundmail per SMS bietet nicht die gleichen Antwortmöglichkeiten (abgesehen von Whats App)

Ich glaube auch nicht, dass jeder aus Sicherheitsgründen Facebook meidet. Bei manchen scheint da ne tiefe Abneigung zu sitzen ja.gif

Also lassts raus biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!

Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 02.05.2012 - 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644898 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch bei FB, is eh die einzigste Community bei mir. Hab keinerlei persönliche
Bilder drinne und auch kein Prob. mit FB.
Das einzigste, was mich wirklich stört is, daß schon fast überall, FB verlinkt ist.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644902 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde Facebook absolut geil!Letztens wieder gemerkt, kein fahrbares Auto, kurzer Pinnwandeintrag "Hey fährt jmd morgen da und da hin und kann mich mitnehmen" und halbe Stunde später 5 Leute wo ich mitfahren kann.
Oder per Gruppenchat etwas ausmachen oder über Events informieren/informiert werden *hust* Street Culture, German Race Wars */hust* oder ich hab heut Lust auf Kino bevor ich alle einzeln frag wer mitwill einfach schnell ein Eintrag auf die Pinnwand.
Ich möchte Facebook oder ein vergleichbares Soziales Netzwerk wirklich nie mehr missen.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 644904 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Der größte Nachteil für mich ist, ich kenne viele aus der Opelszene und bin dadurch in relativ viele Opelgruppen einfach eingeladen worden. Leider schicken die dann Standardmäßig bei jedem scheiss den dort jemand postet eine E-Mail. So kam es schon vor 2 Tage nicht in die E-Mails geschaut und 300 Emails drin erstaunt.gif

Schön ist wenn einem langweillig ist, dann einfach mal rein posten was man machen könnte und es meldet sich immer jemand oder es ergibt sich eine Möglichkeit. Oder was auch nicht schlecht ist, dass man z.b. so sachen wie das eigene Fahrzeug einem breiteren Publikum zeigen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 644906 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Der größte Nachteil für mich ist, ich kenne viele aus der Opelszene und bin dadurch in relativ viele Opelgruppen einfach eingeladen worden. Leider schicken die dann Standardmäßig bei jedem scheiss den dort jemand postet eine E-Mail. So kam es schon vor 2 Tage nicht in die E-Mails geschaut und 300 Emails drin


Kann man abschalten. Dauert 1 Minute. Hab ich in all meinen Gruppen ausgeschaltet.

An Facebook stört mich lediglich eine Sache. Und zwar die, dass ich das scheiß Ding nicht erfunden habe und steinreich bin.

@David, weil ich gerade die Abstimmung von heute gelesen habe und Frank hat ja geschrieben, dass nicht alles wie bei Facebook sein muss. Ich kann nur sagen, dass auch Frank Facebook sehr gut findet. Der Suchtkrüppel LOL.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 644908 Geschrieben: 02.05.2012 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Irfan

Ja das kann man abschalten aber ich bin ja nicht in die Gruppe eingetreten sondern wurde dort hin eingeladen und war somit automatisch drin. Das fällt einem dann oft erst auf, wenn man mal ins E-Mail Postfach schaut biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 644915 Geschrieben: 02.05.2012 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
... Der Suchtkrüppel....


Zuerst verlinke ich dich...und dann spielen wir ein Spiel izzy.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ruhrcruiser
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 31
Beiträge: 300

Wohnort: D-58300-Wetter an der Ruhr
Auto: Calibra CLassic V6 in Amarenarot, 30/30 // VW T3 Kasten 1.6D (CS) C25XE
Beitrag: 644919 Geschrieben: 02.05.2012 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mad.gif Spieleanfragen mad.gif mad2.gif wand.gif wand.gif mad2.gif
Aber ansonsten weiss ich mit umzugehen top.gif

_________________
Rollt die Karre lacht das Herz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 644923 Geschrieben: 02.05.2012 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 644926 Geschrieben: 02.05.2012 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Gigolo180

Stimmt dein pic wobei ich aber mit der gegenfrage komme warum man denn private infos is fb schreibt wenn es nimmand wissen soll???gruebeln.gif
Man muss ja bei dem Profil nur das nötigste reinschreiben bzw kann schummeln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gigolo180
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 715

Wohnort: D-23554
Auto: Opel Omega B + Vectra B X25XE + X25XE
Beitrag: 644929 Geschrieben: 02.05.2012 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die meisten geben Privates preis ohne überhaupt zu hinterfragen ob diese Daten nicht gesammelt und anderswo verwendet werden.
Ich habe einen leeren Account bei FB erstellt, in der Hoffnung diesen Hype zu verstehen, der knapp ne Milliarde Erdlinge dazu bewegte sich dort zu registrieren. Irgendwie verstehe ichs nicht, aber bin auch sonst kaum in solchen Netzwerken aktiv, da ich zwischenmenschliche Kontakte eher Telefonisch, oder notfalls über Skype pflege.

_________________
Je weniger einer meint sich äußern zu müssen, desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot betrachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 644931 Geschrieben: 02.05.2012 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die, die sich nicht bei Facebook melden kommen immer mit dem selben Schwachsinn:

- ich will keine Daten Preis geben
- Facebook ist zu öffentlich

Nun, das sind alles Kriminelle da sie keine Daten frei geben wollen^^ man könnte meinen, die haben was zu verheimlichen.
Mich interessiert es wenig ob jemand mein Bild sehen kann. Wobei alles so eingestellt ist das nicht mein realer Name in Facebook steht sondern "rotz loeffel" damit mich mein Chef net findet. Zudem ist mein Pinnwand gesperrt bis auf ausnahmebeiträge. Ebenso entscheide ich welches Foto öffentlich ist.
Ja und viele meinen ja, da FB keine Daten löscht kommt der böse wullemann, Sicht genau nach "dir" und deinem Foto um es zu missbrauchen. Die paras die so mancher schieb versteh ich nicht.

Bis auf meine Facebook sucht finde ich Facebook sehr geil. Ich poste jeden Tag 3-6x jeden Scheiß der mir durch den Kopf geht. Mein weg mit Freunden Kontakt zu halten und jeder weiß so was ich mach. Ob man einfach nur lustiges postet oder über sein leben, ich finde geil. Und am Ende könnte mir lediglich mein Chef ans Bein pissen wenn er lesen würde wie oft ich am Pool rum liege zwinkern.gif und er kann nicht auf meine Pinnwand sehen.

Ach ja, und das ich den Fehler achte und Leute aufnahm die ich nicht persönlich kenne. Werde daher eh mein FB bald ausmisten.

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 644932 Geschrieben: 02.05.2012 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die einstellung is ja auch vollkommen ok. Jedoch in der heutigen zeit kann man sich ja meiner meinung nach denken das nichts mehr sicher ist und alles weitergegeben wird. Wer heute wirklich noch an den vollkommenen Datenschutz glaubt ist sowieso verloren. Fing doch alles damals schon an als es "nur" email gab. Hab auch ne addy und die nirgends benutzt und dennoch nach 6monaten spam ohne ende...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 38
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 644937 Geschrieben: 02.05.2012 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer angst um seine privat Leben hat der darf auch nicht mit EC Karte zahlen, weil so von jedem ein Profil angelegt wird, genauso mit Payback usw.

Ich stehe zum ersten nicht mit meinem vollen Namen in FB und zum anderen hab eich durchweg nur Leute die ich Persönlich kenne drinne.

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 644979 Geschrieben: 02.05.2012 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin auch bei FB , dafür nicht mehr bei den anderen....

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.126 Sekunden

Wir hatten 422898868 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002