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C-T Lehrling
Dabei seit: 01.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 15.12.2011 - 12:38 |
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Gestern ging mein Calibra während der Fahrt einfach aus und geht auhc nicht wieder an
wen man zundschlüsseldreht Dreht er aber startet nicht durch
Calibra ,2.0i , motortronic 2,5, 150Ps
was könnte es sein hat einer eine idee
der steht jetzt mitten in der stadt und werden den wohl nacher absleppen
währ hat eine Ideee |
Zuletzt bearbeitet von danny24jw am 15.12.2011 - 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.12.2011 - 12:52 |
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Ändere zuerst mal deine Überschrift in eine Aussagekräftige. Hilfe brauchen hier alle
Dann schauen auch mehr Leute hier rein.
Geht er weiterhin nicht mehr an? Also hast du es mal probiert, nachdem er wieder richtig kalt war?
Leuchtete während der Fahrt zuletzt deine Motorknontrollleuchte oder kam das völlig aus heiterem Himmel?
Ansonsten die einfachsten Ursachen abgeklappert? (Tank voll, keine Alarmanlage oder Wegfahrsperre aktiv, im Motorraum mal nach allen Steckern, Zündkabel geprüft? |
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C-T Meister
Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423
Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2011 - 12:53 |
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Hi,
Ich bin zwar leider kein Mechaniker, aber wenn er orgelt, aber nicht anspringt, würde ich als erstes das Benzinpumpenrelais anschaun. Dann als nächstes die Benzinpumpe selber.
Vieleicht hilft dir der Tip ja.
Grüße aus München |
_________________ Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2011
Beiträge: 25
Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 15.12.2011 - 12:58 |
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Also MKL leuchte leuchtet sowieso meistens wegen Chiptuning
ja er ging auf einmal aus und nicht mehr an
nee habe es jetzt nicht nochmal versucht weil er ja nicht bei mir ist
also was habe ich schon getaucht BPR,Kurbelwellensensor,zündkerzen
also konnte um die 50Km fahren dann ging er aus |
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C-T Experte
Dabei seit: 31.10.2010 Alter: 43
Beiträge: 656
Wohnort: D-Kreis Holzminden
Auto: Opel Calibra 2,5l V6 (C25XE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:00 |
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Also ich hatte das auch mal. Schlussendlich war es die Benzinpumpe bei mir gewesen.
Da die MKL leuchtete und die Sache mit der Drehzahl ausspuckte als er aus war, bekam ich auch nen neuen Sensor. Dachte immer das Mechaniker das wissen sollten, dass dieser Fehlercode normal ist. Seitdem weiß ich es zumindest |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004 Alter: 24
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:03 |
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So ging es mir auch mal mit meinem XE.
Während der Fahrt, ging er aus.Konnte Orgeln wie ich wollte. Zündfunke - OK ~ Benzin kam an - OK.
Folge.
Zündverteilerzapfen gebrochen. Der Zapfen geht in die Auslossnocke.
Oder.
Hörst du deine Benzinpumpe ? Eventuell Kabel hinten gebrochen /abgerutscht von der Spritpumpe. Hatte ich auch schon.
Hinten rechts das Rad ab , dann kommst gut an die Pumpe ran.
Muss bei dir nicht sein. Könnte aber.
Mal sehn , wer noch n Tipp hat.
Vg |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
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FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2011
Beiträge: 25
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:03 |
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Also FC haben wir gestern auch noch ausgelesen vor ort
ergebniss: 12-16-19-55
ja benzinpumpenreale haben wir ja jetzt erst neu gemacht |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 16
Wohnort: A-16515
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:34 |
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dein kurbelwellensensor hast du zwar schon mal gemacht aber eine frage hätte ich dazu, ist es ein billig OT oder ein marken OT ? die billig OT´s kannst in die tonne schmeißen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.12.2011
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Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:40 |
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der kurbelwellensensor ist von Bosch |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.10.2010 Alter: 31
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Auto: Opel Insignia ST OPC & Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:50 |
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Bei mir war es damals der 2-polige TemperaturSensor fürs steuergerät, nach kurzer Fahrt ging er aus. Nach 20min warten lief er wieder kurz.
Sitzt vorne unter dem thermostat. |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
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Insignia Sports Tourer OPC Arden Blau Bj.2011 2016 - Heute 360PS |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:52 |
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ok dann kannst den auch eigentlich ausschließen
schade das du motortronic 2,5 hast sonst hätte ich dir nen steuergerät zum testen gegeben habe aber nur 1,5 hier (wegen fehlercode 55) |
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C-T Experte
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Geschrieben: 15.12.2011 - 13:59 |
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Final05 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir war es damals der 2-polige TemperaturSensor fürs steuergerät, nach kurzer Fahrt ging er aus. Nach 20min warten lief er wieder kurz.
Sitzt vorne unter dem thermostat. |
Dieser Sensor ist für den Motorstart völlig irrelevant. Läuft auch ohne.
Hatte das Problem vor kurzem beim Cali meines Vaters...ist einfach ausgegangen und nicht wieder an. Zündfunke, Benzinzufuhr, Einspritzanlage usw. alles ok und es war trotzdem der VERTEILERFINGER kaputt (kA ob dein Motor überhaupt einen hat?) |
_________________ lg Martin
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-Neuwied
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 15.12.2011 - 14:37 |
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Ja mein Cali hat einen verteilerfinger
ich habe mal gegoooogelt und da steht unter anderem das das am kat liegen kann
achso was ich noch erwähnen wollte wenn ich den orgeln lasse dann knallt er aus dem auspuff
vieleicht hat das noch was zu bedeuten |
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C-T Experte
Dabei seit: 13.08.2008
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Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.12.2011 - 16:53 |
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Es kann sein das der KAT zerbröselt ist --> Auspuff zu. Aber dann würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Überreste des KAT's hinten im Endtopf finden.
Schraub den Auspuff zwischen Krümmer und KAT locker, dann kannst du das mal ausschließen. |
_________________ lg Martin
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 15.12.2011 - 17:55 |
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El-Calibra hat folgendes geschrieben: |
Hi,
Ich bin zwar leider kein Mechaniker, aber wenn er orgelt, aber nicht anspringt, würde ich als erstes das Benzinpumpenrelais anschaun. Dann als nächstes die Benzinpumpe selber.
Vieleicht hilft dir der Tip ja.
Grüße aus München |
oder der benzinfilter. sofern denn kein sprit ankommt? |
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