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AlcAida
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Beitrag: 631528 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

da mein c20ne Calibra leider einen Unfall hatte und ich ein neues Auto brauche wollte ich mich mal hier über die Motoren Schlau machen.

Also da Preis/Leistungsmässig eh nur wieder ein Calibra in Frage kommt bin ich mir nicht sicher welche Motorisierung?
Auf jedenfall sol er mehr als 116PS haben.
Der 136PS Motor ist doch nur ein C20NE mit höherer Verdichtung oder?

Dann hab ich statt dem 150ps Motor der ja noch recht hoch gehandelt wird die V6 Modelle gesehen kann man die kaufen?
Ist der Motor robust,wie viel km darf der drauf haben und was braucht der so an Sprit?

Am liebsten soll der Calibra ein Schiebedach haben (funktionierend, meins ging zwar auch net mehr richtig zu aber mit nem Trick hats immer geklappt.),Sitzheizung wäre Nice muss aber nicht und Stoffsitze muss ich gucken hätte ich gerne wieder das selbe Muster (wobei ich kann ja tauschen) oder halt Ledersitze.
Airbags muss nicht sein und Zusatzinstrumente auch net, Klima hätte ich lieber nicht.


Vielen Dank
sry für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik.
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mariogt18
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Beitrag: 631531 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AlcAida hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Der 136PS Motor ist doch nur ein C20NE mit höherer Verdichtung oder?

Falsch !!! Der X20XeV(136 PS) ist die kastrierte Version vom C20XE (150 PS) ja.gif
Wenn dann schau Dich nach einem XE um das ist meiner meinung nach das beste.
NE (115 PS) zu lahm, Turbo teuer und V6 noch teurer.
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AlcAida
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Beitrag: 631532 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LINK

LINK


Wie ist der den Kastriert?
Weil 150PS finde ich nur verbastelten Mist oder halt schon nicht mehr in meiner Preisklasse.
Rostfrei solls wenn möglich auch sein bzw. da wo mans nicht sieht :/
Außerdem weis ich nicht ob ich 150Ps haben darf....
Ich hab so viele andere gute Autos raus gesucht billig im Unterhalt etc. aber die hatten ja alle zuviel Leistung denke jetzt nachdem Unfall kann ich froh sein wenn ich keinen 60Ps Corsa fahren muss traurig.gif

Achja und ich will Schaltgetriebe aber da ist beim Calibra ja nicht das Problem.

Welche Teile vom c20ne kann man beim c20XE weiter benutzen?
Haben die das selbe Getriebe?
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mariogt18
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Beitrag: 631536 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du nicht verstehen willst das Der X20XEV und der C20XE zwei verschiedene Motoren sind fahr Käfer! der dürfte wohl bei Dir auch erlaubt sein - aber nur der mit 34 PS. hammer.gif
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AlcAida
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Beitrag: 631537 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar sinds verschiedene Motoren aber vll gibt es so klein Teile wie behälter die noch passen.

Kann man beim V6 den Klima Kompressor ausbauen gibts dafür Kits?
Ist der viel zugebaut beim V6 und wenn der alte nen Lagerschaden hat man aber keine Klima braucht kann man den drin Lassen oder kann dadurch noch was anderes Kaputt gehen?
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mariogt18
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Beitrag: 631538 Geschrieben: 17.01.2012 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lass die Finger vom V6 und fahr Käfer - glaub mir ist besser für Dich.
Soll keine Beleidigung sein aber wer mit solchen Fragen kommt hat an einem V6 nix zu suchen geschweige denn hinterm Lenkrad wand.gif
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Beitrag: 631542 Geschrieben: 17.01.2012 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 2te vom Link sieht doch schonmal gut aus.

Wenn du nichts selbst am Motor bzw. Auto machen kannst ist der Turbo und der V6 wohl nichts,da wirds dann ziemlich teuer.

Entweder nen XEV oder XE (wobei die dich auch teuer kommen können,falls was kaputt ist)

auf die Kilometer würd ich nicht so achten,eher auf den Allgemein/Wartungszustand.

Hab vor kurzem noch meinen alten Let mit 263 tsd. km gefahren,lief noch einwandfrei.
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Beitrag: 631550 Geschrieben: 17.01.2012 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

warst du in deinem unfall-thread nicht noch schüler wiejetzt1.gif dann bleib beim calibra mit 115 ps, oder kauf dir einfach ein günstigeres auto. wärst nicht der erste schüler dem die reparatur über den kopf wächst. alle anderen motoren sind für eine derartige "einkommensklasse" eher ungeeignet, der v6 scheidet neben dem turbo kategorisch aus.

mfg

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Beitrag: 631569 Geschrieben: 18.01.2012 - 01:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliv6_1995 hat folgendes geschrieben:
Der 2te vom Link sieht doch schonmal gut aus.


einen XEV mit der laufleistung würde ich nicht kaufen sm-NONO.gif sm-NONO.gif sm-NONO.gif

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Beitrag: 631574 Geschrieben: 18.01.2012 - 04:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach i wo. die xev halten schonr echt gut, bis auf ihre kinderkrankheiten halt...

würde dir zum xev oder xe raten, die sind unwesentlich teurer als der NE im unterhalt. des was sie an wartung mehr verschlingen, sparen sie im spritverbrauch...

@mariogt: was geht denn mit dir ab? mitm falschen bein heute aufgestanden?

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Beitrag: 631576 Geschrieben: 18.01.2012 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lieber nen gepflegten,gewarteten cali mit 200tsd.km+
Als einen mit weniger km und wartungsstau...
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Beitrag: 631577 Geschrieben: 18.01.2012 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor allem verstehe ich deine Aussagen eh nicht?!

Erst kommst mit "mehr als 115 PS" dann aber wieder ... "kann froh sein, wenn ich kein 60PS Corsa fahren muss"... ?

V6 und Turbo sind laut deiner Beschreibung definitiv ein NO-GO! Wenn du jetzt schon rumhufst... dann Finger weg! Das ist kein Spielzeug und schon gar kein günstiges Spielzeug!

Vom Unterhalt her... würde ich die gerade zu dem 136 PSler raten... oder eben zum NE (was die leichte Reparatur betrifft)...

Und die andere Aussage ist für mich ehrlich gesagt auch ein NO-Go... "kein sichtbaren Rost"... hammer.gif du würdest also lieber unterm Boden ein Loch drin haben wollen oder ähnliches, Hauptsache es fällt nicht auf an Radläufen, Schwellern etc? Manche Leute muss ich nicht verstehen...

Wie gesagt... denk lieber erst garnet an Turbo und V6.

Darfst mir das echt nicht übel nehmen... aber ich bin anscheinend auch nicht der einzige mit meiner Meinung...
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Blackman
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Beitrag: 631617 Geschrieben: 18.01.2012 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Ich kann da nur zustimmen
Schlag dir den turbo und V6 aus dem kopf.
Hol dir nen c20xe, x20xev oder nen c20ne, mit den drei kannste normalerweise nicht viel falsch machen.
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Beitrag: 631619 Geschrieben: 18.01.2012 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliv6_1995 hat folgendes geschrieben:
Lieber nen gepflegten,gewarteten cali mit 200tsd.km+
Als einen mit weniger km und wartungsstau...


Lieber einen mit weniger Km OHNE Wartungsstau zwinkern.gif
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heiko004
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Beitrag: 631620 Geschrieben: 18.01.2012 - 20:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also der vernuft Motor für den Altag ist meiner meinung nach definitiv der X20xev



mfg heiko004
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