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C-T Großmeister
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Beiträge: 1034
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Auto: Opel Calibra V6 C25Xe
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Geschrieben: 21.12.2011 - 20:04 |
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hi @ all,
habe ein problem mit meinem wintercali 16v morgens wenn ich ihn anmache geht er wieder aus und nimmt auch kein gas an? das ganze spiel muss ich ca. 4-5mal machen dann geht er soweit? habe den fehler zwar jetzt ausgelesen mit der klammer zeigt den fehler 15 spannung zu hoch? an was kann dies liegen? |
_________________ Gruß Michel
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 21.12.2011 - 21:35 |
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Benutz doch mal die suche...gibts ca. 2000 Theads zu,können zig sachen sein wie: Leerelaufregler,Zündungsteile,Kerzen,Stecker,Relais u.s.w. ![erstaunt.gif](modules/Forums/images/smiles/erstaunt.gif) |
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C-T Chef
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Geschrieben: 22.12.2011 - 10:47 |
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Es gibt kein "Fehler 15 Spannung zu hoch". Hast wohl das Bauteil vergessen!
FC 15 ist Temperaturfühler Kühlmittel – Spg. zu hoch
Mach den einfach neu bzw. schau dir die kabel am Blauen Stecker an, ob da eins durch ist.
Meisst ist der Fühler aber im Eimer und hat keine Masse mehr. Ist schnell getauscht und geprüft:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=28
Und dort steht ja auch:
Zitat: |
Wird der untere Grenzwert unterschritten, erfolgt die Fehlerausgabe 14; bei Überschreiten des oberen Grenzwertes wird Fehler 15 angezeigt. Das Steuergerät nimmt in diesem Fall als Ersatzwert eine Kühlmitteltemperatur von +80° C an. Das entspricht dem betriebswarmen Motor und führt bei niedrigen Außentemperaturen und kaltem Motor zu Startschwierigkeiten und unruhigem Motorlauf. |
Also alles leicht zu finden und zu beheben. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: 22.12.2011 - 11:16 |
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Überprüfe mal die Verbindung vom Kabel zum Stecker am Temperaturfühler. War bei mir auch hin. |
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