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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne, C20LeT
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:12 |
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Also ich hab da so ein etwas schmerzendes Projekt im Kopf.
Ich würde gerne meinen Motor hinten rein setzen als Heckmotor und mein Calibra auch auf Heckantrieb umbauen.
Der Motor soll durch einen V8 ersetzt werden und ich weiss jetz aber nicht ob es direkt irgend welche besonderen Firmen gibt die sowas machen. Deswegen wollt ich das mal so als kleines Thema hier beginnen.
Also Calibra Karrose und drunter soll ein V8 mit Heckantrieb!
So eine Art wie der Ford GT nur halt als üblem Calibra
Ich freu mich auf die Antworten und bitte schreibt nicht das es nicht möglich ist. Es ist möglich ;D ich schätze mit Kosten um die 120000Euro die ich da investieren möchte.
Mfg BazZi |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:25 |
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Also für 120.000€ würde ich mir keinen Cali umbauen lassen
Gehen wir mal von einem Tippfehler und somit von 12.000€ aus.
EDS Motorsport hat in einem Gemeinschaftsprojekt das Corsa-A BoostBeast gebaut, Vorne einen C20LET und Hinten nochmal einen C20LET.
Insgesamt ca. 700 PS.
Die haben also Erfahrung mit Umbauten auf Mittelmotor.
Ich denke aber nicht, dass 12.000€ hier für alles reichen werden. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:25 |
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120000Euro?
Wow.
Grundsätzlich: Ich LIEBE Heckantrieb und Heckmotoren, glaube aber,
dass der Cali vorne zu leicht werden würde und das Fahrverhalten
schlichtweg grausam wäre.
Es gab mal einen A-Corsa mit 2 LET-Motoren, das würde ich schon
prickelnder finden
Edit: 2hot4tv war schneller |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne, C20LeT
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:27 |
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Nein es ist kein Tippfehler!
Ich hab mir das als kleines Kind schon als Lebenstraum in Aufgabe gestellt ich möchte Calibra V8 mit Heckantrieb
und ich schreibe es nochmal ja 120ooo Euro würde ich dafür einsetzen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:28 |
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Wenn Du das durchziehst: Voller Respekt!
Aber bedenke nochmals: Der WIRD vorne viel zu leicht! |
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:29 |
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Ambitioniert !
Zumindest ist das nötige Kleingeld vorhanden. Schade, dass ich dir bei solch einem Projekt nicht behilflich sein kann aber ich wünsch dir viel Erfolg!
Ach so: willkommen hier !
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:29 |
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Wie gesagt, EDS sind wohl die einzigen, die mit etwas ähnlichem Erfahrung haben!
Wende dich an die und lasse dich beraten.
Das BoostBeast ist soweit ich weiß über Umwege in England zugelassen, weils hier wegen TÜV nicht möglich war. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.11.2011 - 00:32 |
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Wenn der vorne zu leicht wäre dann würde der Ford GT ja auch viel zu leicht sein.
Wenn man es so nimmt wäre der Ford GT der Grund und der Calibra die Karrose
So stell ich mir das zumindestens vor.
Und ich hab noch Niemals einen Calibra mit V8 gesehen der nicht Verbreitert worde oder sowas.
Ich will einen 2 Sitzer |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
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Geschrieben: 30.11.2011 - 01:51 |
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BazZi hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab da so ein etwas schmerzendes Projekt im Kopf.
...ich schätze mit Kosten um die 120000Euro die ich da investieren möchte...
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Das sehe ich ähnlich. Vielleicht gibts da was von Ratiopharm...
Sorry für OT, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
Duck und wieder weg... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 30.11.2011 - 02:12 |
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mal wieder leeres gelaber... man wie mich sowas imemr ankotzt, warscheinlich is der kerl noch nichtmal 18 oder gerade 18 geworden... träumer... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.11.2011 - 02:18 |
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Öhm Ich glaube kaum das das Leeres gelaber ist!
Ich verbiete mir solch ein Unfug
Und wenn du "möchte" gern mein Lebenstraum in frage stellst dann heul ni rum wenn ichs in die realität umsetze!
Ich hab das nicht ohne Grund als Small Talk erstmal gesetzt. Also überlegen dann schreiben! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 30.11.2011 - 06:22 |
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Ich würde das lassen, wenn überhaupt dann den Motor vorne rein und Heckantrieb, darauf ist das Auto auch konzipiert, aber da Mittelmotor rumbraten..... denke nicht dass das eine gute Idee ist. |
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C-T Großmeister
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Auto: Z32SE Kompressor Cliff Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 30.11.2011 - 07:44 |
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Also den Cali auf Heckantrieb zu kriegen ist nicht das Problem. Gibt es schon! Ein V8 sollte auch kein Problem sein! Gibt es schon! Ohne Verbreiterungenn auch möglich! Gibt es schon! Denke das einfachste wäre die Calibrakarosse auf ein passenden Mittelmotorwagen zu stecken. Spart ne Menge Hirnschmalz, kostet aber auch mehr. Denke ferner auch, dass es mit dem Mittelmotor vorn zu leicht wird. Vielleicht ist es die beste Lösung das Fahrgestell/Rahmen sepperat zu bauen und nur noch die Karosse drauf zu setzen.
Ist schon ne Menge Kohle die de verbraten willst!
Gehen tut alles!!! |
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C-T Experte
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Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
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Geschrieben: 30.11.2011 - 08:46 |
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Sorry, aber wer mal eben 120t zur verfügung hatt kauft sich ein richtiges auto. Nissan Skyline, Supra, 6er usw.
ich glaub euch will hier jem. gewaltig auf den sack gehen... |
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C-T Experte
Dabei seit: 27.06.2009
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Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
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Geschrieben: 30.11.2011 - 10:02 |
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das kann doch nich wirklich dein Ernst sein oder?? |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
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