Autor | Nachricht |
Technik-Moderator

Danke-Klicks: 22
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 25.08.2002 - 16:47 |
|
Hab durch Zufall, in den News der Flash gelesen, daß es eine Möglichkeit gibt, den C20XE auf Euro 2 einzustufen. Weitergehende Informationen hab ich schon per Mail, bei HJS, angefordert. Mal sehn was sich so ergibt, bezüglich Sammelbestellung. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.08.2002 - 03:34 |
|
Moin,
Habe meinen C20NE schon vor etwa einem halben Jahr mit HJS auf EURO2 umgestellt.
Sind da so gravierende unterschiede zwieschen den beiden Motoren in der Abgasnorm, dass es noch keine umrüstsätze für XE gibt? |
|
|
 |
 |
Technik-Moderator
  Themenstarter
Danke-Klicks: 22
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 30.08.2002 - 15:02 |
|
Für den NE gibts schon seit längerem ein Umrüstkit auf Euro2. Das ist ein kleines Steuergerät, das am Leerlaufdrehsteller-Stecker zwischengebaut wird.
Leider baut keiner solch ein System für den XE. Es gibt nur die Möglichkeit ein Euro2-Kat einzubauen und das lohnt sich in meinen Augen erst wenn der Serienkat kaputt ist. Denn dieser Kat kostet in etwa soviel wie der Serienkat.
Von HJS kam nur die Adresse von Mantzel in Oberhausen zurück. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra, Corsa C20LET
|
Geschrieben: 13.10.2002 - 21:15 |
|
Hallo erstmal,
der erwähnte Kat wird zwar von HJS hergestellt, aber nicht von denen vertrieben. Der wird nur über Mantzel vertrieben und kostet bei denen 550 EURO. Ist kleiner als der originale und Rund. vorne und hinten ein 60mm anschlussrohr.
Er soll gegenüber dem SerienKat 3KW bringen, aber das kann ich leider nicht beurteilen, denn ich hatte vor dem Kat gar keinen drinn.
Gruß Traxx |
|
|
 |
 |
|