Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 84
Insgesamt: 86 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Frust beim Kundendienst mit Astra H OPC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616123 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich muß grade mal meinen Frust ablassen. Ich hab grade meinen OPC vom Kundendienst abgeholt und könnte mich tierisch aufregen.

Letztes Jahr hatte ich schon den Verdacht das die den Wagen heizen beim Kundendienst weil mir der Wagen mit leerem Tank übergeben wurde und die "nur" 20km gefahren sind mit einem fast viertel vollen Tank.

Dieses Jahr dachte ich mir: Null ich doch mal den BC dann seh ich ja was die treiben. Ergebnis: 15km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 27,8l. Ich find das eine bodenlose Unverschämtheit das Auto so zu plagen. Vor allem war das Auto 100% kalt weil ich ja nur 2km zum Händler hab. Ich bin dermaßen zornig das ich kotzen könnte vor Wut. Ich bin bewußt nicht nochmal rein weil ich glaub beleidigend geworden wäre gegenüber den Mitarbeitern. Ich muß mich erst mal bischen beruhigen....

Normalerweise bin ich mit denen sehr zufrieden weil sie echt Ahnung haben und ich schon seit über 10 Jahren zu denen gehe. Aber das kann es beim besten Willen nicht sein.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616125 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich mir gut vorstellen, dass das so war ja.gif

Aber nur noch ein Ansatz zuvor: Die meisten Werkstätten, die ich kenne haben die Angewohnheit die Dinger immer ewig im Stand laufen zu lassen. Teilweise mal eben 15min.
Danach ne normale 20km Probefahrt und du könntest bei resettetem BC nen ähnlichen Verbrauch drin stehen haben ja.gif

Ich finds unter aller Sau. Zugeben wills sicher keiner ja.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616126 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt ja nen Auftrag wo der jeweilige Arbeiter der den Kundendienst durchgeführt hat drauf steht oder es war der jenige der die Endabnahme macht, sonst kanns ja keiner gewesen sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 616127 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn dich das WIRKLICH ärgert dann geh sofort mit deinem Ärger zu dennen und nicht erst beim nächsten mal bzw lass es dir doch nicht gefallen. Was bringt es sich darüber nen 2. mal aufzuregen ohne dennen was zu sagen ? Versteh das immer nicht wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und anstatt den Firmen usw zu sagen regt man sich im Privatleben darüber auf oder Inet usw. Das bringt dich bei dem ärger auch nich weiter.

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616129 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Karre säuft im Stand pro Stunde 0,8-1,1l mit laufender Klima laut BC. Also selbst wenn der ne viertel Stunde gelaufen wäre was ich nicht glaube wären das 0,2-0,3l.

Verbrauchte Menge Benzin waren ca. 4,2l.

Die haben den Karren getreten was er hergibt. Da mach ich jede Wette.

Edit: Ich muß morgen nochmal hin zum die Rechnung bezahlen. Da werd ich schon beim Chef vorstellig werden keine Angst. Außerdem wollt ich da jetzt nicht im Zorn Theater machen da sagt man nur unüberlegte Sachen. Ich zumindest.

Desweiteren kann ich mich ja auch mal hier auslassen. Ich hab ja nicht mal den Namen des Händlers genannt und mach ich auch nicht. Besser als ein "Ich hab einen Porsche Boxter verblasen" Thread ist es gleich.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 616130 Geschrieben: 15.09.2011 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:

Die haben den Karren getreten was er hergibt. Da mach ich jede Wette.


mit sicherheit haben die das... ja.gif
ging mir selber schon so...mein Auto mit halb vollen Tank...zur Achsvermessung beim FOH abgestellt, und nach einer Stunde leer wieder bekommen...und meine Anlage war auch komplett verstellt mad2.gif
möchte garnicht wissen wie die probefahrt abgelaufen ist... motz.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616135 Geschrieben: 15.09.2011 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da würde ich mich auch beschweren, erstens über den Verbrauch und zweitens auch über die gefahrenen Kilometer. Fünf Kilometer sollten bei einem Kundendienst auf jeden Fall reichen.
Es musste ja keine extra Fehlersuche (Windgeräusch, klappern usw.) gemacht werden.
Dass das Auto beim Kundendienst im Stand eine gewisse Zeit läuft ist ganz normal weil die Funktion des Kühlerlüfters überprüft wird.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616136 Geschrieben: 15.09.2011 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kühlerlüfter sollte funktionieren wenn die den so geprügelt haben. Hoffentlich geht denen mal ein Motor hoch bei so ner Aktion. Das würd ich dann gern sehen wie sowas dann dem Kunden "verkauft" wird.

Und ich Assi hab ihren Mietwagen den ich bekommen hab wegen 20km nachgetankt nach dem Einkaufen. Nicht mal geguckt hab ich was geht mit dem V6 Signum Diesel. Ich bin schön blöd gewesen....

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 616142 Geschrieben: 15.09.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe vor 15 jahren auch mal KFZ'ler gelernt und ich kann dir sagen das du kein einzelfall bist !
Wenn man mal was schnelles da hatte wurde es auch mal gefahren ! Und durch erzählungen aus der Berufsschule weiss ich auch das das überall so gelaufen ist !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1372
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616146 Geschrieben: 15.09.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch ein Grund warum ich meine Autos nie iwo alleine lasse.. Kann deinen Ärger gut verstehen

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 616172 Geschrieben: 15.09.2011 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder die saugen den Tank aus für ihre Dienstfahrzeuge, nchts ist unmöglich denk ich mir...

hab auch shcon öfters gehört, dass viele Werkstätten den Wagen vermutlich leerfahren! oder eben abzapfen, oder beides, was auch immer...

als ich dies gehört hab, hab ich den Wagen nur noch mit 10 l abgegeben effi.gif und, wie sie mir im Nachhinein sagten, mussten die den Wagen in nen 10 km entfernten Vorort zum Spur einstellen bringen...hätt ich das vorher gewusst hätt ich nen bisschen nachgetankt...aber so tzz

wenn ich den wieder in die Werkstatt bringen muss (richtig zufrieden war ich noch bei keiner Werkstatt irgendwie, aber so schlimm wie vieles was ich hier lese dann doch nicht) werd ich auch nie mehr als 15 l drin haben zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 616179 Geschrieben: 15.09.2011 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war bei mir auch schon
war beim spur einstellen beim pneuhage. als ich abends den turbo abholen will sagen sie mir das er nach der probefahrt nicht mehr richtig läuft.
hab dann gekuckt, war der schlauch ladeluftkühler -> ansaugstutzen abgeflogen.
dann meinte ich: dem müsst ihr aber ganz schön gegeben haben das der schlauch wegfliegt.
pneuhage: nene, sind ganz normal gefahren... und im selben atemzug gleich hinterhergeworfen: der geht aber echt gut voran...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616198 Geschrieben: 16.09.2011 - 05:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind alles Verbrecher. Für nächstes Mal überleg ich mir was. Stell ich die Karre halt mit leerem Tank hin.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 616212 Geschrieben: 16.09.2011 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Bekannter hat nen Astra h 1.6 Turbo,der hatte aussetzer,da er aber Garantie hatte ist der Wagen bei Opel abgestellt worden.
5Wochen und unglaubliche 1350KM sind die mit dem Wagen gefahren,der Wagen stand voll da als er abgegeben worden ist,bei Abholung war er Leer.Der Wagen sah drin aus wie nen sauhaufen,selbst Burger King Gutscheine lagen einfach so herum.Er hat sogar morgens um 5.30 den Wagen gesehen,beim Bäcker!Dort war ein Mechaniker mit seiner Freundin zum Frühstuck gefahren mad.gif
Das Alles ohne sein wissen....

Das man mit sowas in ner Werkstatt Rechnen muss ist klar, die wollen die Autos nunmal testen, viele übertreiben es masslos!

Ich mache ja auch Öfters Autos,wenn ich den Wagen mitnehmen muss dann wird angerufen und nachgefragt ob man es darf!
Ich weiss nun nicht warum du bei Opel warst, doch es gibt auch Menschen die kommen zu uns und sagen der Wagen hat keine Leistung bzw hat aussetzer bei Volllast.Dann wird der Wagen, wie schon beschrieben wurde,im Stand laufen gelassen und dann wird der eben ja unter Vollgas gefahren. Das dort dann Benzin fliesst ist klar zwinkern.gif

Meine Mutter sagt immer:"Teile niemals eine Frau oder ein Auto,es wird nie einer damit umgehen so wie du es gemacht hast"
Da muss ich Mutter leider zugeben zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 616213 Geschrieben: 16.09.2011 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das es überall so ist das "kundenfahrzeuge" getreten werden stimmt definitiv nicht.

wir hatten in meiner alten firma einen ferrarie von einem großen umzugsunternehmer hier in essen stehen. der wurde weich behandelt hat seine flüssigkeiten bekommen und wurde ausgesaugt. das wars

bei jaguar british cars in essen habe ich auch ne kurze zeit hospitiert auch da stehen luxuskarossen und auch die wurden niemals misshandelt

und ich persöhnlich behandel jedes fremde auto so wie es sich gehört ich denke mir es könnte auch mein wagen irgendwo in einer werkstatt stehen da erwarte ich das selbe. klar fällt es schwer wenn mann einen m6 von bmw da stehen hat wo ich in 30 min in einer innenstadt die reifen blank fahren könnte. jedoch auch da hält mann sich zurück.

ich frage mich jedoch warum die eine stadtrundfahrt von 20 km machen das ist unverständlich es reicht den wagen einmal vom hof rollen zu lassen straße auf und ab zu fahren vielleicht noch ne kurve mitnehmen aber es sollte immer zwischen 5 -7 km liegen.
dann fühlt sich die werkstatt wohl (alles geprüft zu haben) und der kunde das (alles geprüft wurde)

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 420968277 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002