Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 218
Insgesamt: 222 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Und wieder mal. neuer Calibra Anwärter (Sommerloch)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
STS72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 20

Wohnort: D-33775
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 613061 Geschrieben: 23.08.2011 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.autobild.de/artikel/neues-opel-cabrio-mit-stoffdach-1570417.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Drazr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 209

Wohnort: D-41747 Viersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 613070 Geschrieben: 23.08.2011 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir jetzt nur das Bild angeguckt und es hat doch nichts mit nem Calibra zu tun, mal davon abgesehen das es aussieht wie jedes andere Auto, einfach total langweilig =/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 613089 Geschrieben: 24.08.2011 - 06:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drazr hat folgendes geschrieben:
Hab mir jetzt nur das Bild angeguckt und es hat doch nichts mit nem Calibra zu tun, mal davon abgesehen das es aussieht wie jedes andere Auto, einfach total langweilig =/


passt doch dann prima in das retro-konzept von opel ja.gif bau eine "neuauflage" eines klassikers, die mit dem original nicht das geringste zu tun hat! bestes beispiel ist und bleibt der opel gt hammer.gif ist irgendwie ein bißchen traurig ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 613100 Geschrieben: 24.08.2011 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SIeht wohl eher wie ein Astra Cabrio aus, wobei ich die derzeitige Opel
Modellfamilie ebenfalls todlangweilig finde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 613115 Geschrieben: 24.08.2011 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die dieses Astra Cabrio, Calibra oder gar Manta nennen, ist es bei mir mit der Opel sympathie vorbei, das ist ja dann schon peinlich!

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 613119 Geschrieben: 24.08.2011 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist nix weiter als ein neuer Astra OPC Cabrio, zumindest von der Stoßstange vorne... und Autobild ist sowieso naja...

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

passt doch dann prima in das retro-konzept von opel ja.gif bau eine "neuauflage" eines klassikers, die mit dem original nicht das geringste zu tun hat! bestes beispiel ist und bleibt der opel gt hammer.gif ist irgendwie ein bißchen traurig ja.gif


Schau dir mal den alten Opel GT und die Corvette C3 an... da wirst du große Ähnlichkeit feststellen!
Dann schau dir mal den neuen Opel GT und die Corvette C6 an (besonders von vorne) dann wirst du auch wieder eine große ähnlichkeit feststellen...
der Opel GT war schon immer nur eine Mini-Corvette... und somit ist die Optik des neuen auch klar...

_________________
Mein Sommer Cali freut sich über kommentare zwinkern.gif

Mein Winter Cali freut sich auch biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 613132 Geschrieben: 24.08.2011 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neee wa? Neuer Calibra die leiden wohl an Geschmacksverirrung. Der sieht doch genau wie die anderen Opels die zur zeit rumlaufen aus. Die ganze Opelserie ist doch nur ein Einheitsmatsch, da müssen sich die Opelleute aber was anderes einfallen lassen um nen CALIBRA zu kopieren. Nee Danke !!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 613134 Geschrieben: 24.08.2011 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.autobild.de/bilder/opel-calibra-opel-combo-1302924.html



wenn man weiter klickt stößt man auf den hier.

Sieht mal nicht nach Insignia aus oder Astra aus

MFG Moritz1991

_________________
Kunde fragt: Führen sie auch Spielsachen???

Verkäufer: Sir wir führen sachen aus welten die sie nicht mal zu kennen wagen, außerdem haben wir auch gefrorenen Joghurt, auch genannt Froguhrt XD


Ich bin nicht lesbisch, ich lerne das gerade


Bender steh auf du darsft nicht jedesmal aufgeben nur weil dir ne Axt im rücken steck
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 613139 Geschrieben: 24.08.2011 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab ja nicht viel ahnung aber der andere sieht für mich wie ein Insignia aus ok zweitürig aber von der machart das gleiche Modell u. so hoch das alles, wie`n Sportwagen sieht der nicht aus. Geschmacksache,aber nicht meine. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 613141 Geschrieben: 24.08.2011 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mir gefällt der vom 1. Link sehr gut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 613148 Geschrieben: 24.08.2011 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt Geschmackssache, wenn die opelaner ne Neuauflage des Calibra so wie er jetzt aussieht mit der Technic von heute machen würden, dann denke ich wäre das ein Knaller C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drazr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 209

Wohnort: D-41747 Viersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 613202 Geschrieben: 24.08.2011 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na der zweite sieht immerhin besser als dieses Cabrio aus

Aber hab gerade nen Bild von dem neuen Zafira gesehen, den find ich echt schick, opel sollte mal ein Coupe mit diesen "bumerang-scheinwerfern", genau wie der Ampera, wenn ich die beiden Modelle sehe gefällt mir das "neue" Opel immer mehr biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12607
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 613205 Geschrieben: 24.08.2011 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

N1ghtm4re hat folgendes geschrieben:
Das ist nix weiter als ein neuer Astra OPC Cabrio, zumindest von der Stoßstange vorne... und Autobild ist sowieso naja...

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

passt doch dann prima in das retro-konzept von opel ja.gif bau eine "neuauflage" eines klassikers, die mit dem original nicht das geringste zu tun hat! bestes beispiel ist und bleibt der opel gt hammer.gif ist irgendwie ein bißchen traurig ja.gif


Schau dir mal den alten Opel GT und die Corvette C3 an... da wirst du große Ähnlichkeit feststellen!
Dann schau dir mal den neuen Opel GT und die Corvette C6 an (besonders von vorne) dann wirst du auch wieder eine große ähnlichkeit feststellen...
der Opel GT war schon immer nur eine Mini-Corvette... und somit ist die Optik des neuen auch klar...


weiß ich ja.gif aber wer ist denn das "corvette-vorbild" des opel calibra? zwinkern.gif wenn es irgendwo bei gm ein auto gibt, an dem sich der calibra damals orientiert hat: dann bitte mal her mit dem beispiel. meiner meinung nach zieht nämlich das argument der "mini-corvette" nicht wirklich. anleihen beim großen bruder, hin oder her ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 613236 Geschrieben: 24.08.2011 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr habt euch aber schon mal die Opel Palette von früher angesehn? Da sieht auch eins wie das andere aus. Kadett D, Corsa A, Rekord E, Senator A, Monza A... Also was soll immer das gejaule das die alle gleich aussehen, jeder Hersteller mach sowas. Wennse den auf dieser Plattform bauen ist immerhin Allrad usw möglich. So schlimm sieht der zweite doch nun auch nicht aus. Außerdem wer traut schon der Bild übern weg?

Es wird in der Form wie der Calibra jetzt ist nie wieder ein Auto geben. Guter Punkt um die, die noch fit sind, zu erhalten. Wobei paar Turbo´s könnte man noch schlachten um damit Corsa A´s zur Selbstmordwaffe zu machen mad2.gif

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Drazr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 209

Wohnort: D-41747 Viersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 613242 Geschrieben: 24.08.2011 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

capricali hat folgendes geschrieben:
Ihr habt euch aber schon mal die Opel Palette von früher angesehn? Da sieht auch eins wie das andere aus. Kadett D, Corsa A, Rekord E, Senator A, Monza A... Also was soll immer das gejaule das die alle gleich aussehen, jeder Hersteller mach sowas. Wennse den auf dieser Plattform bauen ist immerhin Allrad usw möglich. So schlimm sieht der zweite doch nun auch nicht aus. Außerdem wer traut schon der Bild übern weg?

Es wird in der Form wie der Calibra jetzt ist nie wieder ein Auto geben. Guter Punkt um die, die noch fit sind, zu erhalten. Wobei paar Turbo´s könnte man noch schlachten um damit Corsa A´s zur Selbstmordwaffe zu machen mad2.gif


Klar hat jeder Automobilhersteller seinen Stil die jedes Auto weiter trägt, ich habe mich aber eher darauf bezogen das Opel Modelle kaum von Hyundai, Ford, Kia, Nissan etc. aussieht, 08/15 halt, keinen Wiedererkennungswert, sehen alle aus wie nen "Ei"...

Gerade deswegen find ich den Ampera bzw. zukünftigen Zafira schön, diese Bumerrangscheinwerfer sehen 1. Cool aus und 2. sieht man gleich "oh da kommt nen Opel"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 424475257 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002