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Marc89
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Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 589227 Geschrieben: 08.04.2011 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
mich würde interessieren, ob eine Phase 2 von EDS den Verschleiß des Motors enorm erhöht?
Nach Abschaltung der Phase, läuft der Motor dann wieder ganz normal mit Serienleistung ohne eventuell erhöhten Verschleiss?
Was für Teile muss man denn wechseln, um von einer Phase 2 wieder auf Serienzustand zu kommen? Laut EDS-Homepage ist das doch nur Ladeluftkühler, den Boden- und Deckelchip (was immer das ist) und Zündkerzen oder?
Kann man einen Turbo mit Phase 2 nur noch mit Super Plus tanken oder entfaltet die Phase einfach nur nicht die volle Leistung wenn man Super tankt?
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Beitrag: 589228 Geschrieben: 08.04.2011 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Pahse besteht normal nur aus nem Chip. Einfach gegen Serienchips tauschen und gut ist. ja.gif

Ob da wirklich Bosch-Zündkerzen drin sind musst du selbst checken. Wenn es ordentlich gemacht ist, sind es die Bosch F5DP0R.

Ist denn ein Ladeluftkühler verbaut? Ist das Set eingetragen? Wenn ja, dann lass das alles ruhig drin. Der "Mehr-"Verschleiß ist nicht merklich vorhanden. Gibt Leute die fahren seit der Zulassung mit erhöhtem Ladedruck rum...genau so gibts Leute denen nach 50-100tkm der Sitzring reißt (ist eigentlich bei fast allen K16 im LET der Fall) ohne dass der Motor gechippt war. Solange alles läuft und er gut durchzieht ohne Ruckeln, Ölverbrauch oder sonstiges, lass ihn so wie er ist. ja.gif

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Beitrag: 589229 Geschrieben: 08.04.2011 - 13:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau...wenn alles gut funktioniert, lass es einfach so zwinkern.gif

Serie macht der LET keinen spass...
Und man muss echt keine panik schieben wg. verschleiss und bla bla bla...der LET Motorblock + kopf ist Serie standfest bis ca. 300ps...


MfG, Micha

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Beitrag: 589244 Geschrieben: 08.04.2011 - 16:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der verschleiß wird nur vom gasfuß bestimmt. ein serienmotor der ständig volllast getreten wird ist schneller kaputt als ein phase 2 motor der anständig läuft und ab und zu schnell gefahren wird.

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Marc89
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Beitrag: 589249 Geschrieben: 08.04.2011 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Phase2 ist allerdings nicht eingetragen. Da ich ja in Deutschland dann eine Vollabnahme machen müsste, könnte es Probleme mit dem Tüv geben, wegen Abgaswerten, nicht originalem LLK etc.?
Wie verhält es sich denn bei Fahrwerk, Felgen,... was im schweizer Schein schon eingetragen ist? Bekomm ich das hier problemlos eingetragen bei einer Vollabnahme?
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Beitrag: 589267 Geschrieben: 08.04.2011 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super plus.... Ob nun Serie oder Leistungsgesteigert ist Pflicht!!!!

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Beitrag: 589330 Geschrieben: 09.04.2011 - 02:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was in der Schweiz eingetragen ist bekommst du in Deutschland ohne Probleme eingetragen...Schweizer TÜV (MFK) ist viel strenger und es ist viel weniger erlaubt.
Vollabnahme ist bei Inport Fahrzeugen eh Pflicht. Ich wage jetzt mal zu behaupten mit angesprochenem Fz kannst du direkt zum TüV fahren ohne das du was machen musst....evtl. Licht einstellen und Luftdruck... biggrin.gif

Gruss
Markus

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Astra H 1,8 16V Caravan, Lichtgrau 2005 -
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Beitrag: 589332 Geschrieben: 09.04.2011 - 04:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man sollte noch beachten, dass die schweizer Calis oftmals keine elektr. leuchtweitenregulierung habe !!
Das müsste noch strenggenommen nachgerüstet werden...

Zum rest...keine ahnung...kanns mir aber vorstellen, dass der TÜV trotzt schweizer eintragung doch gerne separat die papiere sehn würde ja.gif


MfG, Micha

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Beitrag: 589355 Geschrieben: 09.04.2011 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Man sollte noch beachten, dass die schweizer Calis oftmals keine elektr. leuchtweitenregulierung habe !!
Das müsste noch strenggenommen nachgerüstet werden...

Zum rest...keine ahnung...kanns mir aber vorstellen, dass der TÜV trotzt schweizer eintragung doch gerne separat die papiere sehn würde ja.gif


MfG, Micha


Papiere müssen jedenfalls dabei sein...auch in der Schweiz. Ohne das gibts keine Eintragung.

LWR weiss ich nicht ob er das hat. Wäre aber nicht so ne Sache das nachzurüsten.

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