Autor | Nachricht |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/006.gif)
Dabei seit: 30.11.2010 Alter: 55
Beiträge: 121
Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 22.03.2011 - 23:26 |
|
Ich habe ein kleines Rostproblem (ca. 1,5 cm Durchmesser) an Fahrer- und Beifahrertür - merkwürdigerweise fast genau spiegelverkehrt, als hätte einer durchgeschossen. Ich denke, die Stellen müssen entlackt, sandgestrahlt, grundiert und dann neu lackiert werden. Da die Türen noch andere Probleme durch Schmierereien mit nem Lackstift (die Dinger sollte man echt verbieten!) haben, käme ggf. eine Lackierung beider Türen in Frage. Hat jemand zufällig Erfahrungen, wieviel sowas bei einem vernünftigen Lackierer kostet (Rechnung brauche ich nicht unbedingt). |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif)
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
|
Geschrieben: 23.03.2011 - 11:38 |
|
Preis kannste immer nur bei dem jeweiligen Lacker anfragen. Mach nach der Lackierung aber Wachs von innen an die Tür. Also unten dort wo das Wasser sich sammeln kann wenn Dreck die abläufe verstopft. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50b933d44e883dfe09885.jpg)
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.03.2011 - 12:56 |
|
Genau diese Flecken habe ich auch, der Wagen geht aber in 2 Wochen zum LAckierer und
ich lasse den Wagen komplett lackieren. Anschliessend den Wagen von innen "fluten" und
genau solche Stellen mit Permafilm sowie Fluid Film NAS behandeln. Dann sollte Ruhe sein. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/006.gif) Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010 Alter: 55
Beiträge: 121
Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 23.03.2011 - 15:45 |
|
Hallo Techmodrome,
weißt Du schon, was das Beseitigen der Roststellen und die komplette Lackierung (ich schätze mal Sichtlackierung) kosten werden? Diese Roststellen mitten an beiden Türen fand ich sehr merkwürdig, da die Stelle doch eigentlich sehr ungewöhnlich ist. In der Regel fängt der Gammel doch an den unteren Türfalzen an und nicht mittig der Tür oder ist das beim Calibra konstruktionsbedingt so? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54af098e4c02a64aaf71b.jpg)
Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 108
Wohnort: D-Koblenz
Auto: Opel Calibra c20xe
|
Geschrieben: 24.03.2011 - 01:35 |
|
bei einer Tür kann man bei einem preiswerten Lackierer so mit 150 rechnen. Aber das schwankt von Lackierer zu lackierer sehr stark ich würde einfach überall mal anfragen oder hier im Forum jemand privat engagieren, da kommste vllt besser mit weg. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|