Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 436
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 14:59 |
|
Hi zusammen ,
habe einen 16V ATM sammt Getriebe gekauft dieser wurde von einem entfernten bekannten dann eingebaut , nun habe ich das problem das ich den 1 Gang nicht reinbekomme alles anderen Gänge gehen rein zwar etwas schwerer aber es geht , geräusche kommen auch nicht auf.
wie gesagt es handelt sich nur um Gang 1 egal ob der Wagen läuft oder nicht.
Kann es ein Getriebeschaden sein oder ist es mit nachjustieren getan ? |
_________________ Mein Calibra zu Verkaufen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 13.02.2005 Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 15:07 |
|
Ich würde erstmal die Schaltung einstellen. Vllt ist auch die Schaltumlenkung stark ausgeschlagen. |
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 1394
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 15:29 |
|
Versuch mal denn Gang am Getriebe Manuell einzulegen! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2007 Alter: 35
Beiträge: 899
Wohnort: D-84478 Waldkraiburg
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 16:25 |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 13.03.2011 - 20:59 |
|
kontrolliere mal den Ölstand des Getriebes.... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 229
Wohnort: D-44795
Auto: Opel Astra F V6 X30XE
|
Geschrieben: 14.03.2011 - 12:42 |
|
Entweder steht der Schaltpin minimal zu weit links, sodass die R-Gang Arretierung blockiert oder bei dem Getriebe hat jemand den 2. Gang zu oft krachen lassen, dann gleitet die Schiebemuffe auch nicht mehr in den 1. |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.03.2011 - 12:57 |
|
elkevreiso hat folgendes geschrieben: |
Entweder steht der Schaltpin minimal zu weit links, sodass die R-Gang Arretierung blockiert |
Hi,
hier ist mal ein BILD wo man sehen kann wie die Schaltgabeln im Leerlauf stehen müssen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
|