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MagmaRoterCali
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Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 584076 Geschrieben: 13.03.2011 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen ,
habe einen 16V ATM sammt Getriebe gekauft dieser wurde von einem entfernten bekannten dann eingebaut , nun habe ich das problem das ich den 1 Gang nicht reinbekomme alles anderen Gänge gehen rein zwar etwas schwerer aber es geht , geräusche kommen auch nicht auf.
wie gesagt es handelt sich nur um Gang 1 egal ob der Wagen läuft oder nicht.

Kann es ein Getriebeschaden sein oder ist es mit nachjustieren getan ?

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Beitrag: 584078 Geschrieben: 13.03.2011 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde erstmal die Schaltung einstellen. Vllt ist auch die Schaltumlenkung stark ausgeschlagen.

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Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

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Beitrag: 584082 Geschrieben: 13.03.2011 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuch mal denn Gang am Getriebe Manuell einzulegen!
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Beitrag: 584089 Geschrieben: 13.03.2011 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hey,

also hier musst du dich wohl bissl spielen und immer wieder einstellen und testen

man nicht sagen stell so und so ein dann passt des......

normalerweise so ne stunde arbeit für nen ungeübten tongue.gif

Dann viel spaß

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Gruß

Tom

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Beitrag: 584114 Geschrieben: 13.03.2011 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kontrolliere mal den Ölstand des Getriebes....

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

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elkevreiso
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Beitrag: 584158 Geschrieben: 14.03.2011 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Entweder steht der Schaltpin minimal zu weit links, sodass die R-Gang Arretierung blockiert oder bei dem Getriebe hat jemand den 2. Gang zu oft krachen lassen, dann gleitet die Schiebemuffe auch nicht mehr in den 1.
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stenssss
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
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Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 584159 Geschrieben: 14.03.2011 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

elkevreiso hat folgendes geschrieben:
Entweder steht der Schaltpin minimal zu weit links, sodass die R-Gang Arretierung blockiert

Hi,
hier ist mal ein BILD wo man sehen kann wie die Schaltgabeln im Leerlauf stehen müssen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

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